Mit Tuning Software zum TÜV/AU?

  • So, im März muss meiner zum TÜV/AU. Klar ist, daß die AGA und Ansaugung raus müssen, nur was mache ich mit der Software? Sollte man lieber die originale Software draufspielen oder kann man mit der Tuning Software fahren? Erster Gesichtspunkt, ist das Fahren ansich schädlich für den Motor, zweiter was passiert bei der AU?

    Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

  • Bei der AU ab 2006 werden nur die Readyness Codes gelesen und es wird nicht mehr gemessen,


    ausser die Codes sind noch nicht von der onboard Diagnose abgearbeitet-


    Also vor kurzem Fehlerspeicher gelöscht aufgrund von nem Abgasrelevanten fehler bzw nen Stg reset gemacht wurd...

    Risingblue, 19" Schwarz, DSG, Leder Vienna, RNS 510, Telefon premium, 5 Türer, DDC, GRA, Rückfahrkamera, Schiebedach, LED Innenraumbeleuchtung, LED Kennzeichen

  • Wenn AGA und Ansaugung kein TÜV haben, dann muss das wohl raus, oder?

    Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

  • Wenn Du Pech hast und der Prüfi merkt, dass die AGA sich lauter anhört, wird er im dümmsten Fall nach einer E-Nummer suchen und ggf. nach der EG-Bescheinigung fragen.
    Spätestens dann haste wohl verloren.

    ______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .


    DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

  • Wenn AGA und Ansaugung kein TÜV haben, dann muss das wohl raus, oder?

    Ich würde sagen es kommt drauf an wie offensichtlich das ganze ist. Ein Downpipe + Kat würde ich drin lassen, eine AGA ab Kat ohne Tüv eher nicht. Die Ansaugung kommt drauf an welche das ist und wie es optisch aussieht, also evtl. raus.


    Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein ...

    .:R32T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!