Audi A1 Quattro gesichtet

  • Habe heute Zufällig bei einem Audihändler einen A1 Quatto zu Gesicht bekommen :)
    Muss sagen, auf den Bildern hat mir das Auto überhaupt nicht gefallen, alleine schon wegen den "Scheibenartigen" Felgen,
    aber wenn das Auto vor einem steht, wirkt es bullig und die Probortionen passen recht gut.
    Sehr schön auch das Interior mit den Leder bezogenen Schalensitzen.


    Habe auch kurz mit dem Verkäufer gesprochen, und der meinte das der Kunde der das Auto gekauft hat, es nicht anmeldet, sondern es sich als Sammlerstück in die Garage stellt (Es wurden nur 333 Stück gebaut, die angeblich innerhalb von 10 Tagen ausverkauft gewesen sind).
    Listenpreis in Österreich, einschließlich Steuern, knapp 59.000 Euro. :(
    Der Händler meinte das manche "Gebrauchte" jetzt schon zu höheren Preisen gehandelt werden, als sie neu gekostet haben.


    Denke aber auch, dass das Auto nur dann Sinn macht, wenn man es sich als 3. oder 4. Wagen leisten kann :ahahaha:
    Wo bleibt endlich mal dieser Lotto Sechser :)


    gruß Gordon

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich finde den eig. auch ganz gelungen, vom P-L-Verhältnis aber zu krass. Bekomme das Ding übrigens jeden Tag zu sehen, da er hier bei uns in der "Nachbarschaft" bewegt wird und eine Dame aus'm Golfclub fährt ihn auch. :)


    Da gibt es das Ding schon nur 333 Mal und dann "kenne" ich schon zwei Besitzer. Ich als Besitzer würde auf jedenfall jetzt schon Depressionen bekommen. :D
    ... Du hast aber vollkommen recht, als Dritt- oder Viertwagen macht das Baby durchaus "Sinn".


    LG, Timo

  • Du kennst Zwei Besitzer, bei 333 Stück weltweit?, das geht in Ordnung :D
    Wie du sagst, bei jeder Ausfahrt hätte ich Angst das sich ein Stein auf den Lack "verirrt", oder sonst was passiert. :crying:
    Das Auto hätte bei mir wahrscheinlich eine Jahresfahrleistung 1000 km :assi:

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hab auch mal einen in live gesehen, aber auf einem Anhänger . Mittlerweile gibt es ja auch Händler die Repliken anbieten... Bei mobile ist zur zeit einer drin.



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • hab vor 2 tagen auch zufaellig mal nach dem a1 quattro geschaut... auch bei mobile... unter 52.000 € war er gebraucht nicht zu kriegen, schon heftig für son kleines auto. :D


    aber ich find den kleinen auch sehr gelungen, macht sicher spaß damit zu fahren. :)


    hier mal nen cooles video dazu (bissle von ken block abgekupfert... :p)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Der hat aber jetzt nichts mit dem S1 zu tun oder? Soll es den nicht auch noch geben bzw soll der noch kommen?


    Edit: Na gut... der Link klärt meine Frage schon.

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Ich habe kürzlich (letzten Donnerstag) auch einen bei einem Händler im Aachener Raum stehen sehen. War weder als "verkauft" bezeichnet noch mit einem Preis ausgezeichnet, also offenbar nicht zum Verkauf bestimmt. Vielleicht warten die auch auf die Wertsteigerung?! ;)


    Ich jedenfalls finde die Kiste auch klasse. :thumbup: Würde den gern mal eine Runde (oder zwei, drei) über den Waldweg fahren. ;) Ich glaube, dann wärs aber auch gut... :D

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • ...bei Audi heißt das Allradsystem generell Quattro (eingetragenes Markenzeichen), egal ob ein Haldex- oder Torsensystem verbaut ist.


    ... und, das zur Ergänzung und endgültigen Abrundung, der A1 quattro hat natürlich ein Haldex-System. ;)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Vollkommen richtig, auch der A1 Quattro hat eine Haldexkupplung drinnen, die aber angeblich etwas "Fahraktiver" ausgelegt ist, als die Haldex die wir im R haben, was auch immer das heißen mag.


    Der S1 soll heuer noch kommen, und wird angeblich (laut Händler) mit dem 220 PS Motor aus dem Golf 7 GTI, respektive Polo "WRC" ausgestattet, und nur mit DSG lieferbar sein?
    Ob der Allrad hat?
    Keine Ahnung, aber ich bezweifle es, wäre meines Wissens dann aber der erste "S" ohne Allrad :confused:


    Und stimmt auch, Quattro sagt nicht darüber aus wie die Kraft zwischen Vorder und Hinterachse verteilt wird, sondern lediglich das man in einem Audi sitzt :ahahaha:


    gruß gordon

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach


  • Ein wahnsinns Gefährt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!