Endrohre reinigen ?

  • Nevr Dull ist sehr beliebt


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Elsterglanz oder ganz einfach Politur oder bissl Stahlwolle ...



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • hahahaaa... ick glob, mir guckt nä richtich :nummer1:


    "Elsterglanz Putzmittel" bei Google eingegeben


    Suchergebnis -> Kaufhalle-des-ostens.de -> Ostprodukte :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • hahahaaa... ick glob, mir guckt nä richtich :nummer1:


    "Elsterglanz Putzmittel" bei Google eingegeben


    Suchergebnis -> Kaufhalle-des-ostens.de -> Ostprodukte :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Elsterglanz war im Osten Schuhputzmittel wenn ich das noch richtig auf'm Schirm hab.
    Elsterglanz ist aber auch ein sehr lustiges Comedyduo!!!!


    Back to Topic
    Es gibt bei Louis eine Alupolitur die funzt ganz gut,gibts für nen Fünfer und ist meiner Meinung nach besser als Nev'rDull,
    die beste Lösung ist das aber auch nicht.

  • Also für Innen nehme ich immer einen feuchten "alten" Lappen. Da ich fast jeden Woche mein Fahrzeug wasche (außer es sind Minusgrade) geht das damit immer ganz gut weg.


    Andy N,
    Elsterglanz kenne ich eigentlich nur zum Polieren von Chrom und Metall. Zum Putzen für Schuhe wäre mir neu. :whistling:

  • alle 2 Wochen mit politur(die ich auch fürs Auto nehme) mit nen Baumwolllappen pollieren

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Am besten ist Autosol und dann mit einem etwas rauheren Papiertuch schön polieren, dann mit einem sauberen Tuch schön auspolieren.



    Achso und Nevrdull und Stahlwolle geht garnicht, dadurch holt man sich schöne Kratzer rein!


    Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein ...

    .:R32T

  • Moin,
    benutze Nevrdull. Kratzer hab ich dabei eigentlich nicht (zumindest sind mir keine aufgefallen und ich bin da pinggelig :winki: )
    Is nur nen arges gereibe und dauert ewig wenn mans lang nicht gemacht hat.


    OT: Silentboy89 nen Jubi GTI wie in deinem Bild hab ich auch noch rumstehen. Soll aber jetzt weg. Warst du unter gleichem Namen auch im gti25 Aktiv?


    Munter
    Stefan

  • Moin,
    benutze Nevrdull. Kratzer hab ich dabei eigentlich nicht (zumindest sind mir keine aufgefallen und ich bin da pinggelig :winki: )
    Is nur nen arges gereibe und dauert ewig wenn mans lang nicht gemacht hat.


    OT: Silentboy89 nen Jubi GTI wie in deinem Bild hab ich auch noch rumstehen. Soll aber jetzt weg. Warst du unter gleichem Namen auch im gti25 Aktiv?


    Munter
    Stefan


    Das Zeugs ist halt soeine Wolle und wenn man das dann gegen das Licht hält sieht man kleine Kratzerchen, klar für die Endrohre wird das ausreichen.


    Ja bin ich, bin da auch Mod ;)


    Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein ...

    .:R32T

    • Offizieller Beitrag

    ich meine jetzt auch, dass die verschweisst sind, bin mir aber nicht sicher... :hmmz:


    aber warum nicht gleich den kompletten ESD abnehmen?
    da ist nur eine schelle zu lösen sowie der unterdruckschlauch der klappensteuerung von der druckdose abzuziehen, arbeitsaufwand ca. 10min. :winki:
    ausserdem kannst du dann besser polieren, als wenn du die beiden endstücke mit der hand halten musst.

  • jep,kann man nicht abnehmen

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!