Bluefin - Tuning von Superchips!!

  • Hallöchen an alle!



    Hab mal gerade im Netz bezüglich Tuning für Golf R geschaut und folgendes gefunden : www.mybluefin.co.uk


    Bluefin von Superchips.....einfach ein Handgerät und ganz easy zum selber raufspielen!!!


    Engländer sind alle so ziemlich begeistert davon!


    Was hält ihr davon! Wäre nämlich echt günstig und sollte für den Motor absolut schonend sein.....bin gespannt auf eure Statements!!


    greets miracle :) :) :)

  • Eine Tolle sache! aber gibts hier auch....ich glaube CTU bietet das auch an! ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • ja ich denke da auch noch drüber nach, ist ne feine sache!

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Also ich finde diese Dinger totalen Quatsch..


    Später wenn irgendwas nicht so funktioniert hat wies soll und irgendwas kaputt geht, ist nicht der Tuner schuld sondern der Benutzer..

  • fts is offering kind the same device called "fts flasher"
    it will backup your original software.
    you can choose between step 1 software and original software.
    but keep in mind every flash is beeing registered within the controller (in case of warranty problems).

  • Warum wärmst Du das Thema nur ungern auf ? :D
    Bin jetzt einige Zeit hier im Forum, aber mir ist niemand bekannt, der seinen R mit BLUEFIN" optimiert" hat.


    Nach dem Studium der Bluefin - HP würde ich auch niemals über diese Fa. nachdenken. Da fehlen mir doch zu viele Informationen.
    Abgesehen davon gibt es quer durch die Republik(en) genug Tuner, die nachweislich gute Arbeit verrichten.

  • Mit dem R selber habe ich auch keine Erfahrung,aber mit dem 160Ps Scirocco vorher ,hatte ich den Kundenflasher von Blufin.
    Leider hat es bei mir nicht richtig funktioniert,es gab leichte Ruckler bevor der Leistungschub kam. Da mein Englisch nicht sonderlich gut war/ist,geschweige denn das technsiche Englisch ,um den genauen Sachverhalt zu schildern,hab ich das ganze dann wieder storniert und zurückgescickt.
    Obwohl der Support sehr bemüht und sehr rasch reagiert hat,(Ich hätte verschiedene files zum testen bekommen),war mir das zu mühsam.


    Allerdings ein damaliger Bekannter war zufrieden mit Blufin .Dadurch kam ich erst darauf.
    Weiß aber nicht mehr genau,ob der damals auch schon einen R hatte,oder auch den 160Ps Scirocco.

  • ich hatte auch einen fts flasher (allerdings wurde die Software individuell abgestimmt und dann anschließend auf den Flasher gezogen, damit ich selber auf Serie umstellen und zw. verschiedenen Datenständen wechseln konnte). Scirocco 2,0 TSI, 282 PS/420 Nm FTS Stufe 2.


    Man kann auch einen Grunddatenstand bzw. einen besprochenen auf das Gerät spielen und per Post zuschicken lassen. Funzt auch, ist nur eben nicht auf dem Prüfstand angepasst, was aber auch nicht zwingend nötig ist, wenn man nicht das Letzte rausholen möchte.

  • Klar gibt es viele Tuner die was können, aber zu viel möchte ich nicht mehr investieren.. ich bin ehrlichgesagt auch nur durch meinen Bekannten drauf aufmerksam geworden und weil es ein günstiges Angebot ist..


    Ich muss ja nicht unbedingt viel Leistung haben oder das Letzte rausholen, aber ein bisschen mehr wär auch nicht verkehrt.. 270 PS in einem Alltagsauto sind ja auch nicht langweilig :)


    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Meinungen zu bluefin.. Ich denke ich schau mal weiter :)

  • Klar gibt es viele Tuner die was können, aber zu viel möchte ich nicht mehr investieren.. ich bin ehrlichgesagt auch nur durch meinen Bekannten drauf aufmerksam geworden und weil es ein günstiges Angebot ist..

    Das habe ich mir fast gedacht, als ich den Preis gesehen habe.
    Meine Erfahrung ist halt, egal was Du kaufst, billig bezahlst Du 2 x.
    Und dafür habe ich nicht genug Geld. Also lieber 100 € mehr und ab zu HGR. Da weiß ich was ich habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!