Dolomitenrundfahrt in der Zeit vom 12.08 - 18.08.2013

  • Hallo in die Runde,


    wer hat Interesse an einer Dolomitenrundfahrt in der Zeit vom 12.08.-18.08.13 teilzunehmen?


    Ich befinde mich in diesem Zeitraum dort und werde zusammen mit eimen User aus einem anderen Forum die ein oder andere Tagestour unternehmen. Falls jemand Lust hat, oder noch etwas Urlaub und Zeit übrig hat den er noch verplanen will, das ist die Gelegenheit in einer absoluten Traumgegend seinen R mal adäquat zu bewegen.


    Näheres über PN.


    Gruß alf007

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • Moin Ralph,


    für mich geht das nicht, aber ich werde vermutlich ziemlich sicher einen Monat später auf Urlaub dort sein. :)


    Grüße
    Markus

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Servus,


    ja würde mich freuen, entweder am Edersee oder an der NOS treffen wir uns ja.


    bis denne

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • Würde mich auch interessieren ;)

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • So, nachdem der Ralph schon die "Vorarbeit" geleistet hat, wollte ich Euch auch noch einige Sachen mitteilen.


    Wer sich schon entschlossen hat, auf unsere Exkursion mit zukommen, der sollte sich zeitnah um eine Unterkunft kümmern, da in dem angegebenen Zeitraum noch Staatsferien in Italien sind. Wenn jemand noch nie in Südtirol war, sollte keine "Angst" vor den Italienern haben, denn fast zu 70% wird dort deutsch gesprochen. Da ich persönlich schon ca. 150-200 mal ind er Region als Chauffeur und Reiseleiter war, kann ich Euch auch auf der Rundfahrt einiges über Land/Leute rüberbringen, sofern Ihr Euch dafür interessiert.


    Selbst mit unseren R's wird es schwierig, die gesamte "Dolomitenfront" an einem Tag abzufahren, daher folgender Vorschlag:


    Treffen um xx Uhr in Bruneck (Viehmarkt Stegen, riesiger Parkplatz; unterhalb vom Bhf), weiter Richtung Osten bis Toblach, dann Höhlensteintal, hoch zum Misurinasee (gemütliche Espressopause), weiter Dreikreuzpass, hinunter nach Cortina. Danach Falzarego Pass, Valparola, Alta Badia, Corvara, Campolongo Pass, (Mittagspause??) Arabba, Pordoi Joch und Sella Joch, Grödnertal und weiter Richtung Startpunkt.


    Dieses ist die klassische Dolomitenrundfahrt, die ich persönlich schon zig mal mit meinem ehemaligen Dienstfahrzeug Mercedes Benz V8 Biturbo (460 PS) absolviert habe.


    Wir sollten uns auf alle Fälle den Termin offen lassen, da es überhaupt keinen Sinn macht, diese Aktion bei Regen/Nebel durchzuführen. Bei schönen Wetter ist es auf alle Fälle ein einmaliges Erlebnis und ich kann auch ein Abschlussessen in einer typischen Buschenschänke (Gasthof) organisieren.


    Damit keine Missverständnisse aufkommen und die Fahrt stattfinden wird, werde ich die Pässe wie immer "befahren" und nicht "abrasen". Ein besonderes Augenmerk sollte auf die Zweiradfahrer geworfen werden, daher auch der Vorschlag, die Fahrt an einem Werktag durchzuführen. An den Wochenenden wird es zur Haupturlaubszeit sehr "voll" auf den Passstrassen.


    Des Weiteren sind meine Frau und ich insgesamt 12 Tage vor Ort und sollte jemand auch länger bleiben, kann ich Euch viele Tipps (Trekking, Shopping, Natur, Städte usw.) für einen schönen Urlaub mit auf den Weg geben.



    LG: Ralf (mit f) ;)


    PS: Nicht weiter grübeln, mein Dienstfahrzeug war ein Reisebus! :girl:

  • Habe mir vor Wochen schon eine Karte besorgt und werde das heute Abend mal nachvollziehen.
    Gibt aber jede Menge guter Pässe dort :thumbup:

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • ..vielleicht werde ich mich da auch einmal dazugesellen (je nach Termin)
    Egal ob ich am Gardasee oder zu Hause in Innsbruck bin, die Anfahrt ist für mich max. ~ 1 1/2 Std.


    Treffpunkt Stegener Marktplatz ist Top- einfach für Jedermann/äh :girl: zu finden ;)


    ..zu beachten ist noch, dass am Donnerstag 15.08. Mariä Himmelfahrt- ein Feiertag ist und da dann der Freitag ein Fenstertag ist, wohl auch viel auf den Strassen los sein wird (wie um diese Jahreszeit in der Gegend immer)


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Alles kann ich nicht zuordnen, aber es wäre dann ca. so? -> Klick



    Sieht gut aus, wobei man auch am Ende auch durch das Grödnertal Richtung Klausen abschliessen kann.




    Zitat von oeli10:


    ..zu beachten ist noch, dass am Donnerstag 15.08. Mariä Himmelfahrt- ein Feiertag ist und da dann der Freitag ein Fenstertag ist, wohl auch viel auf den Strassen los sein wird (wie um diese Jahreszeit in der Gegend immer)


    Genau, als nicht Katholicer habe ich daran nicht gedacht. Bleibt dann eigentlich nur der 12., 13. und 14.08. übrig

  • Die Dolomiten sind bei mir jetzt fest eingeplant :thumbup:

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Wie schon geschrieben, sind wir zu 100% auch da. Ich hätte am 16.08. noch (leider nur) einen Platz in einem Helikopter frei. Halbstündiger Rundflug über die Dolomiten. Sollte einer Interesse haben, dann bitte melden: Preis: 210 €!

  • YEAH! :nummer1:

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Da müssen wir überall hin :thumbup:

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!