Downpipe ohne Tüv beim Tüv

  • Mal ne frage an die Leute mit illegaler Downpipe. Ich will mir auch ne Downpipe zulegen(Empfehlungen???) natürlich eine ohne Tüv. Jetzt zur Frage,wie macht ihr das wenn ihr zum Tüv müsst alle 2 Jahre? Zurück rüsten lder hoffen das der Tüv-Dödel das nicht schnallt das da was installiert was nicht so ganz konform ist?

  • nen Tüver kennen :)


    Gruß Christian

    Gruß Christian


    VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"


    Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung


    geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

  • soviel schlechter ist die TÜV-DP nicht!
    für leistungen um die 340ps sollte sie allemal ausreichen, eine gute AGA ab KAT und die übliche peripherie vorausgesetzt.


    schaut mal in den DTH-händlerbereich da gibts ein diagramm (mit serien-SW).

    Danke,da schaue ich mal rein. Wobei die Aufpreise für ne Tüv-DP mir eigentlich zu hoch sind. Juckt mich nicht wenn das Ding kein Tüv hat,solange ich nicht alle 2 Jahre zurückrüsten muss.

  • Nichts für ungut aber wer sowas macht sollte wissen wie, wenn man es nicht weiss muss man Klamotten verbauen die der NORM endsprechen.


    Gibt genug Leute die Firmen in die Pfanne hauen oder offen schreiben wie es funktioniert, die konsiquenzen sieht man dann spätestens 2Jahre danach wenn unteranderem die Firma dicht ist oder nur noch sträng nach Norm arbeitet...

  • Nichts für ungut aber wer sowas macht sollte wissen wie, wenn man es nicht weiss muss man Klamotten verbauen die der NORM endsprechen.


    Gibt genug Leute die Firmen in die Pfanne hauen oder offen schreiben wie es funktioniert, die konsiquenzen sieht man dann spätestens 2Jahre danach wenn unteranderem die Firma dicht ist oder nur noch sträng nach Norm arbeitet...

    Kapier nicht wovon du sprichst...

  • Kapier nicht wovon du sprichst...

    Sorry aber was verstehst Du daran nicht? Hab es doch klar ausgedrückt ....
    Du willst mir erzählen DU willst eine Downpipe ohne TÜV! Aber weisst nicht wie Du deine HU bestehst...


    Das kauf ich Dir eh irgend wie net ab, aber OK belassen wir es einfach mal so :sarcastic:


    FAKT ist das es illegal ist und Du sowie die Firma XY sich strafbar machen wenn HU Werte schön geschreiben werden...
    Wer das öffnetlich macht soll es machen, sollen sich dann aber über die Konsequenzen im klarem sein.


    Ich weiss nicht was DU willst... willst Du das wir Dir hier Namen nennen? Also ich werde Dir bestimmt keine nennen weil wie schon geschrieben..


    TIPP: Persönlich dahin und fragen!

  • Jetzt habe ich es kapiert!
    Du bist ja gut drauf! Wo steht denn das ich Angst habe meine HU nicht zu bestehen???
    Ich hab lediglich gesagt das ich keinen Bock habe alle 2 Jahre zurück zu rüsten und wollte einfach mal nachfragen wie die Leute das hier so handhaben. So ein Forum ist nämlich unter anderem auch für sowas da,weisste!?
    Und ich habe ja auch hilfreiche Antworten gekriegt bis auf deinen geistigen Durchfall.
    Schönen Sonntag noch.

  • Jetzt habe ich es kapiert!
    Du bist ja gut drauf! Wo steht denn das ich Angst habe meine HU nicht zu bestehen???
    Ich hab lediglich gesagt das ich keinen Bock habe alle 2 Jahre zurück zu rüsten und wollte einfach mal nachfragen wie die Leute das hier so handhaben. So ein Forum ist nämlich unter anderem auch für sowas da,weisste!?
    Und ich habe ja auch hilfreiche Antworten gekriegt bis auf deinen geistigen Durchfall.
    Schönen Sonntag noch.

    Hat ja auch lange gedauert ....
    Wo schreib ich das Du Angst hast, verdreh hier mal keine Klamotten ...
    Ich hab nur geschrieben das DU KEIN PLAN! hast wo Du die HU bestehst wenn Du ne Downpipe ohne EWG nimmst!
    Habe dann im 2Post ein TIPP gegeben direkt mit einem zu sprechen...


    Aber das ist mal wieder typisch... erst einfach mal Fragen hoffen das irgend einer einem ne Adresse gibt und dann dumm reden :smoker:
    Was haste den für hilfreiche Antworten bekommen?
    Achja stimmt ja das DU A: Wieder auf OEM umbauen sollst oder B: Dir eine mit EWG holen sollst.


    Respekt biste zwar von Anfang an selber drauf gekommen aber stimmt .. klar! man bin ich blöd :patsch:

  • Das hört sich gut an,Ansaugung wollte ich mir eigentlich sparen. Die vom TTS ist mir zuviel Aufwand mit dem Umbau der Batterie und Evoms usw sind alle ohne Zulassung und ein Blick unter die Haube ist schnell erledigt bei einer Kontrolle. Hab mit mal die Preise bei DTH angeguckt und war erstaunt das die Tüvigen DP's ja preislich noch im Rahmen liegen. Ich werd bei Mtb mal anfragen ob die auch Tüv machen dann nehme ich die DP von denen falls nicht kommt die von DTH auf jeden Fall in Frage.

  • Ich möchte euch (Andy und LaColly) bitten, einfach sachlich zu bleiben und nicht wie ein HB-Männchen an die Decke zu gehen :)
    Einfach einmal durchatmen und dann gibt der Klügere nach :police: :yeah:

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!