Nachfolger gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die Gier nach noch mehr Leistung kann ich nicht nachvollziehen ?( , wo ausserhalb von Rennstrecke und Autobahnabschnitten kann ich ein Auto voll ausreizen? nirgends! an jeder ecke stehen Blitzer , gestern auf 45Km ganze vier Mobile Radarfallen und die Strecke ist zu 99% gradeaus und 4 Spurig.Ein Blitzer war sogar grün lackier und am Strassenrand im Gebüsch kaum bis garnicht zu erkennen! puh :) vier mal Glück gehabt! Aber wie es hier aussieht, brachen wohl doch sehr viele 500 PS und mehr zum schleichen. :D
    • matti85 schrieb:

So ich war da.
      Was soll ich sagen. Kann mit dem Kopf schütteln.
      Hab es ja schwarz auf weiß als PDF gehabt und nur was von ner Aktionsprämie 10.000 gelesen und mir nichts dabei gedacht.

Ihm ist ein Fehler unterlaufen. Kann passieren natürlich, wir sind alles nur Menschen, aber sehr sehr ärgerlich.

War ihm auch sichtlich unangenehm, aber da man sich kennt ist es vielleicht nicht sooo schlimm.

Jedenfalls wäre er bei 730€ im Monat und somit LF von über knapp 1.

Was soll ich sagen? Sorry guys:(
      War selbst bei dem Kurs heiß wie Fritten fett.zumal ich es schriftlich habe, aber Angebote sind nicht binden und Fehler passieren nun mal .
      Nun ja, mir war das schon vorher klar.

Dinge, die nach "zu schön, um wahr zu sein" klingen, sind meistens ... ja, genau ... zu schön, um wahr zu sein.
      So wie Renditen von 14% und mehr auf Geldanlagen...

CS_ schrieb:

... rein theoretisch.
      :thumbsup: :thumbsup:
      "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" (Klaus Kinski)

Golf 7 GTD:[IMG:http://images.spritmonitor.de/775699_5.png]| TT-RS: [IMG:http://images.spritmonitor.de/789723_5.png]

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: youtube.com/user/TheMaody66[/url]
      Mein Vorstellungs-/Modifikations-Thread: meinr.com/index.php/Thread/5733-Maodys-Golf-VII-R/?pageNo=1
    • matti85 schrieb:

Ich hatte ja mit dem Gedanken Macan gespielt, jedoch ist das Ding einfach groß, wobei ich den sehr sehr nice finde und mich der Gedanke nicht los lässt :D
      Fahr das Teil erst einmal Probe - ist überhaupt nicht meine Welt - und die Mittelkonsole geht gar nicht. Cayenne, Macan und Panamera - sind nichts für mich - wenn Porsche, dann wirklich nur 911.
      Und das Resümee kam zustande, nachdem ich alle Modelle bei einer Porsche-Veranstaltung fahren durfte...
      Gruß Michael - meinR.com Moderator
    • matti85 schrieb:

Es hätte sein können. Teilweiße werden manchmal die Autos rausgehauen :)

Der 911er ist ein schönes Ding keine Frage. Aber mit gefällt nur der 991er vom 911er und da ist einfach eine anderer Preisliga. Zusätzlich nur ein 911er geht auf Dauer nicht. Es ist eher ein 2. Wagen.
      stimme ich dir voll zu. Optisch ist der Macan auch schön - aber nachdem ich ihn gefahren bin, war das habenwill-Gefühl nicht mehr vorhanden...
      Gruß Michael - meinR.com Moderator
    • Ich sehe @CS_, es gibt noch so einen Geschädigten wie mich ^^ .
      Dachte schon ich sei verrückt und man könnte es nicht nachvollziehen.

Hatte in der letzten Woche eine Kündigung an die FCA Bank geschickt.
      Die GAP-Deckung musste bei dem Leasingvertrag damals eingeschlossen werden, war aber angeblich kündbar.
      Siehe da, Antwortschreiben innerhalb einer Woche inkl. Sepa Änderung alles ohne Murren und ohne ewige Bearbeitungszeit.

Kenne ich von den VAG-Banken etwas anders.

Weil ich ja neugierig bin, habe ich mir jetzt einfach mal einen S4/S5 anbieten lassen um die Raten mit der Giulia zu vergleichen.
      Mal schauen wie sich das darstellt.

Der RS5 btw. wäre mtl. über 300€ teurer gekommen als die Giulia.
      Bei identischen Eckdaten.
    • CS_ schrieb:

Kenne das gut. Als ein Freund den M2 bekam, geierte ich total danach. Optik, Sound, Gesamtkonzept, Innenraum zwar na ja, aber im Normalfall hätte das mein nächstes Spaßauto werden müssen.

Dann setzte ich mich in meinen R. Und atmete durch. Sowas wie das Durchatmen, wenn nach einem stressigen Arbeitstag zuhause die Tür hinter einem in's Schloss fällt.

Ich bin mein gesamtes Leben so sehr auf VW und Audi domestiziert worden, ich wurde nie mit was anderem glücklich und werde es auch nie werden. Hatte es wenige Male probiert, immer gescheitert. Constant craving.

Inzwischen versuche ich es zum Glück höchstens noch gedanklich wie beim M2. Real mache ich dann aber doch das, was wirklich funktioniert, kaufe ein feeling-at-home-Auto. Aus dem Konzern.

Blöd, oder? :huh:
      So ging es mir 1:1
      Bin das Ding sogar in Hockenheim paar Runden gefahren. Allerdings Serienzustand. Der Vergleich ist evtl. ein bisschen unfair. Aber wie gesagt, in Golf rein, und gut gefühlt! Werde in Zukunft nur noch Autos von VW/Audi nehmen. Bin jetzt nach Ausflügen zu Jaguar und Benz endgültig geheilt und kehre auf den VW/Audi Weg wieder zurück. Gerade Golf hat bei mir immer bestens funktioniert. Ob 4er 1.9 TDI 150PS, 6R oder 7R oder Passat
    • Audi ist, was die Lieferzeit angeht, wirklich ziemlich frech. Ein Jahr hätte ich jetzt auch nicht gedacht, aber wundert tut es mich, wie gesagt, nicht.

Meinen X5 z. B. hätte ich schon nach zwei Monaten haben können.

Aber, @tom001, Glückwunsch zum Neuen. :)

LG
    • Der Q5 ist mit Sicherheit ein tolles Auto:)

Aber persönlich würde ich auf die Heck-Ansicht NULL klar kommen ...
      Bilder
      • zie4zb[1].jpeg

48,02 kB, 1.400×840, 27 mal angesehen
      • 26417222-frog-angry-emoji-toad-avatar-evil-amphibious-emotion-reptile-face[1].jpg

25,68 kB, 800×800, 18 mal angesehen
      Gruß Carsten - meinR.com Moderator

Golf VII GTI Clubsport - rot :evil:

[IMG:http://images.spritmonitor.de/801153_5.png]
    • Ach, da gibt es schlimmeres. Ich z. B. finde ja den alten Panamera sowas von "hässlich".

LG
      Bilder
      • 1.jpg

34,43 kB, 508×322, 20 mal angesehen
      • 2.jpg

21,65 kB, 405×294, 19 mal angesehen
    • Neu

melde mich auch mal nach langer Zeit zurück :thumbup:

Also, nachwuchsbedingt hatte ich ja meinen 7er R Ende 2016 gegen einen 150 PS TSI Variant mit ALLSTAR RLine Paket eingetauscht. Da.den jetzt in erster Linie meine Frau nutzt fahre ich gerade ihren Beetle bis zum Ende der Finanzierung (Oktober 2019). Da es ein 1.2er TSI ist habe ich trotz der super Fahrbarkeit und tollen Optik (CLUB Sondermodell in Moonrock Silver/schwarz mit Ledersitzen) wenig Interesse, den wie geplant aufzukaufen :whistling:

Habe kürzlich einen T-ROC Sport, also 2.0 TSI 4Motion 7 Gang DSG für zwei Tage zur Probe gehabt. Ja, fährt sich auch wider Erwarten echt zackig und zieht ordentlich durch. Meine Frau zeigte mir aber einen Vogel und meinte, den könne ich mir für die Rente aufsparen *lool* Naja, Happy wife, Happy life :love: Scheidet also erstmal aus.

Letzte Woche stand bei unserem Händler dann ein TT 8S mit Frontantrieb und 230 PS TFSI, 3 Jahre alt, 42000 km. Sehr interessant, hat mir aber direkt ein anderer Kunde weggeschnappt. Wäre mir aber auch ehrlich gesagt etwas spontan gewesen...

So, aktuell habe ich einen GTI Performance Handschalter und einen GTI TCR in der Vorplanung. Mitte nächsten Jahres spätestens bestellen und dann kurz vor Ende des Golf 7 den maximal möglichen Rabatt mitnehmen. So ist zumindest der Plan. Wobei ich denke, dass das Rabattniveau beim TCR eher niedrig sein wird. Ausserdem will ich wenn schon sportlich dann einen Handschalter. Den wird es aber beim TCR nicht geben. Also zu teuer u.a. wegen DSG. Vermutlich wird es dann ein GTI Performance in tungsten silver, Zweitürer, Sevilla 18", Honeycomb und sonst Minimalausstattung, nur Navi, Winterpaket und Climatronic. Ist ja nur ein ZweitWagen für den täglichen Weg zur Arbeit (2x25 km Überhand, 10.000 km pro Jahr).

Hatte auch im März mal einen I30N Performance Probe gefahren. Echt gutes Ding. Die Finanzierungsmodelle und das Rabattniveau sind bei unseren lokalen Hyundai Händler aber nicht mein Ding...schade eigentlich :huh:
    • Neu

Ich weiß immer nicht was ihr gegen DSG in Alltagsautos habt. Der Komfort überwiegt aus meiner Sicht bei weitem die Kosten. Und für ein Arbeitsweg-Pendel-Auto kein ACC zu konfigurieren würde ich auch als Fehler betrachten.

• Neu

ich fahre eben lieber Handschalter. Ist keine Stilsache, sondern hat sich so ergeben als ich selber DSG im R hatte. Bin da nie mit warm geworden und war immer erfreut, wenn ich den Beetle mal wieder fahren durfte. ACC geht gar nicht. Geht mir in unseren Firmenwagen voll auf den Senkel, genauso Lane Assist, Parkassistent usw. schalte ich sofort ab sobald es mich nervt, also mittlerweile schon beim Einsteigen. Ich bekomme aber genauso beim Fahren mit GRA immer sofort die Pimpernellen. Habe eben durchweg eine Assistenzallergie beim Autofahren, voll Retro, voll analog, voll digital detoxed :thumbsup:
    • Neu

Würde nie auf den Gedanken kommen... zumindest nicht beim Pendeln, da will ich stressfrei ankommen, ACC auf Limit +10km/h und mittlere Distanz außerorts bzw kurz innerorts und dann einfach ankommen. Warum den Stress machen mit Abstand halten, 5km/h drunter Schleicher aufregen etc... einfach mitfließen, aber das ist wie gesagt persönliche Vorliebe. Ich persönlich genieße das Assistenzgeraffel nach 15 Jahren Handschalter fahren.