Nachfolger gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• don_vito schrieb:

Zum klarstellen :)

M135i -> xDrive
      1er M -> Heck

richtig, oder?

M135i (und demnächst wohl M235i ;)) gibt es wahlweise mit Heck oder X-drive. 1er MCoupé gab es ausschließlich mit Heckantrieb.
      "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" (Klaus Kinski)

Golf 7 GTD:| TT-RS:

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: youtube.com/user/TheMaody66[/url]
      Mein Vorstellungs-/Modifikations-Thread: meinr.com/index.php/Thread/5733-Maodys-Golf-VII-R/?pageNo=1
    • Naja RS ist auch gut, aber der 3.0 Kompressor hat auch gut Potenzial;-) beim Sauger ist das bissl schwierig.

Guter Einwurf mit dem Cayman, also wenn mich einer fragt was für ein Auto er mir kaufen soll ist meine Antwort immer: einen Porsche .... Der Traum schlecht hin!

Via Apfel using Tapatalk ;)
      Gruß Markus

R= VERKAUFT
      Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
      Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
      Preise und Tn´s bei mir ;)
    • Ja der S5 Coupe pre Facelift hat den V8 das Cabrio schon den 3.0k und ab
      FL hat auch das Coupe den 3.0k, welcher deutlich besser gehen soll.
      Vor allem lässt der sich auf ca. 420PS Chippen und steht dann wahrscheinlich besser als der RS5 im Futter!
      Golf 6 R verkauft
      FTS Stufe 1+
      DTH AGA ab Turbo
      KW V3

Seat Leon ST Cupra und weg ist er ;)
    • Also ich denke dass der 3,0l-S5 wirklich ein geiles Auto mit einen geilem Triebwerk ist, aber 333 PS auf 420 nur durch SW-Optimierung finde ich schon sehr sprunghaft.

LG, Timo
      Gruß Timo - meinR.com Moderator

C63S T-Modell - Bollermann im Anflug!

Teamo's ehemaliger Golf VI .:R

Abkürzungen - alphabetische Liste
    • Bei SLS-Tuning 428 PS für 1900 € rein Software, Ladedruck und Ansaugung.

denke das der S5 die bessere Wahl ist als der RS 5, der fast ausschließlich wegen dem anderen Motor 25000 € mehr kosten soll.
      Golf 6R
      KW Clubsport, HR Stabilisatoren
      dunkle Scheibenfolierung,
      Bremsenbelüftung Audi TT
      Movit 6K, 370 x 35 mm
      Kotflügelverbreiterung
      265/35 18 auf ATS GTR
      Überrollbügel v. Wiechers
      Recaro Pole Position mit 4 Punkt Schroth H-Gurte, 3 Zoll
      Motor ein bißchen friesiert

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?
    • Habe meine Golf R gerade im November ein Jahr verlängert. Mal sehen was da alles auf dem Markt ist.
      Ich persönlich finde auch den Porsche Macan interessant. Mal sehen was Porsche für Motoren aus dem VAG Konzern
      anbietet. Mein Kollege fährt gerade Porsche Cayenne mit dem kleinen Diesel. Ist echt unglaublich wie sich so eine riesen Karre fahren lässt und
      der Macan sollte um einiges sportlicher sein.
      Ansonsten werde ich wieder zum Golf R7 greifen oder Golf7 RS falls er kommt. Der neue S3 finde ich fürchterlich sowie den Mercedes.
      Vielleicht wird ja der RS3 mal was.....aber wie gesagt freu mich jeden Tag auf meinen R und das jetzt schon 107000 Kilometer ohne Probleme.
      Golf 7 R Tornadorot mit DSG
      Titanschwarz Innenausstattung, DCC, PKS Frontscheibe drahlos beheizbar, Licht und Sicht Paket, Mobiltelefon Premium
      Discover Pro, 19er Pretoria, Außenspiegel elektrisch anklappbar, 4 Türen.

Golf 6 nach 4 Jahren und 150000 km Verkauft am 14.2

• ab und zu hab ich mir in letzter auch mal gedanken gemacht, was nach meinem R kommen soll. 1 1/2 jahre läuft mein R noch un dann wird es vermutlich zeit für was neues, falls ich ihn nicht doch behalten will.

1. der neue golf fällt eigentlich schon so gut wie aus leider, da er mir optisch einfach nicht zusagen mag... keine ahnung ob sich daran mit dem R-Modell noch was ändern wird, aber gtd oder gti fallen definitiv raus.

2. die neue a-klasse ist ganz schick geworden, die würde ich mir aufjedenfall mal näher anschauen. aber ich denke das amg modell wird zu teuer werden. mal sehen was dir für einen diesel anbieten.

3. der neue 1er bmw ist für mich optisch ein totalausfall... front, sowie heck einfach nur schlecht... dagagen sah der alte 1er regelrecht gut aus. da interessieren mich dann leider auch nichtmehr die tollen motoren und xdrive.

4. so und nun zu meinen momentanen favoriten:

audi s3 - optik und leistung spitze ... allerdings preislich mit guter ausstattung wohl deutlich teurer als nen R und leider nur mit 3 türen zu bekommen im moment.

mein geheimfavorit ist allerdings der audi a3 sportback s-line mit dem 184ps diesel motor, quattro und s-tronic. den gibts zwar so noch nicht zu kaufen, aber er soll angeblich kommen... die fahrleistungen dürften damit in etwa fast auf gti-niveau liegen, außer höchstgeschwindigkeit und der diesel soll bei ruhiger fahrweise sehr sparsam sein... was für mich arbeitstechnisch auch nen sehr großer vorteil wäre. vorallem aber ist die reichweite natürlich viel besser als bei nem benziner, was mich am R immer sehr gestört hat.

optisch find ich den a3 sportback mit s-line auch sehr ansprechend... allerdings wird er wahrscheinlich auch preislich fast auf R-niveau sein, mit entsprechender ausstattung.

was sagt ihr dazu? ich hoffe diese kombi kommt tatsächlich, dann würde ich mir das echt überlegen. :)

hier mal nen paar bilder noch. :)

Gruß Ronny - meinR.com Moderator

Golf 6 R, Candy-Weiß, 2-Türer, DSG byebye :crying:

Golf 7 R, Lapiz-Blau, 4-Türer, DSG ist da! :thumbsup:
    • Ein Tuning für den Golf 7 wird es wohl sehr schwer und sehr teuer werden.Das ist wohl nicht ganz so einfach,wie es geschrieben wird.Meine Tendenz wäre eher zum S3 oder BMW 328i.
      Der 135 ist ein geiles Auto aber viel zu klein,voll die Nuckelpinne.Und ganz ehrlich,über 300PS sind für mich heute nicht mehr zeitgemäss.
      Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"
    • Also der aktuelle Einser ist nicht kleiner als ein Golf.... Zur ersten Generation ist er deutlich gewachsen! Warum
      Über 300PS nicht zeitgemäß sind ist mir zwar ein Rätsel in Anbetracht der Verbräuche die dieser 6 Zylinder erreicht . (8 l auf 100km sind da kein Hexenwerk)

@Ronny

Der A3 ist echt extrem scharf! Bin auch absoluter Fan von Form, Design und nicht zuletzt Verarbeitung! In Anbetracht dessen das aber ein 1.8T Frontantrieb schon an die 40000? kosten kann muss ich sagen ist der Preis zu hoch!

Via Apfel using Tapatalk ;)
      Gruß Markus

R= VERKAUFT
      Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
      Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
      Preise und Tn´s bei mir ;)
    • Sven65 schrieb:

[...] Und ganz ehrlich,über 300PS sind für mich heute nicht mehr zeitgemäss.

Mann, was reden Sie? :confused: :confused: :confused:

Warum Über 300PS nicht zeitgemäß sind ist mir zwar ein Rätsel in Anbetracht der Verbräuche die dieser 6 Zylinder erreicht . (8 l auf 100km sind da kein Hexenwerk)

Richtig! :thumbup:
      "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" (Klaus Kinski)

Golf 7 GTD:| TT-RS:

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: youtube.com/user/TheMaody66[/url]
      Mein Vorstellungs-/Modifikations-Thread: meinr.com/index.php/Thread/5733-Maodys-Golf-VII-R/?pageNo=1
    • pulsener schrieb:

@Ronny

Der A3 ist echt extrem scharf! Bin auch absoluter Fan von Form, Design und nicht zuletzt Verarbeitung! In Anbetracht dessen das aber ein 1.8T Frontantrieb schon an die 40000? kosten kann muss ich sagen ist der Preis zu hoch!

hab mir mal nen a3 sportback mit dem 150ps diesel + s-tronic konfiguriert, allrad ist in der kombi leider noch nicht möglich. bin am ende auf 46.000 € gekommen und es war nichmal alles drin... der 184ps motor mit quattro würde dann am ende auf 50.000 € kommen... dafür kann man sich auch n s3 holen. :w00t:

• @Ronny:
      ja, da wird die preisdifferenz zum S3 schon wirklich sehr klein.
      ist nur meine persönliche meinung, aber: wenn ich schon so einen batzen geld in die hand nehme, dann wenigstens für das topmodel, das dann auch garantiert spass macht.
      und ausstattungsmässig sollte man sich vielleicht auch mal fragen, was man nun TATSÄCHLICH benötigt.
      ich lass mich auch gerne dazu verleiten, dinge zu ordern, die ich dann im alltag gar nicht brauche, aber einfach eben "nice to have" sind.

bzgl. verbrauch/reichweite: schon allein auf grund der eckdaten des neuen S3 traue ich dem wagen einen durchaus niedrigen verbrauch zu.
      natürlich muss man erstmal abwarten, wie die praxis aussieht, aber verbräuche deutlich unter 10L sollten da eigentlich selbstverständlich sein.
      Gruß Stefan - meinR.com Super Moderator

2018er Golf 7 R Variant Facelift in Indiumgrau

Audi TTS Clubsport
    • job das mit dem geld stimmt schon, denke auch das ich keine 50.000 € fürn "normalen" a3 bezahlen würde... und klar braucht man nicht dringend alles was man so reinkonfiguriert...aber bissle was muss schon sein un bei audi kostet halt alles aufpreis was im golf teilweise schon so drin ist.

das mit den deutlich unter 10L kann ich mir bei solchen motorisierungen fast nichtmehr vorstellen... genau das wollte man uns ja beim golf r auch weiss machen... und was ist rausgekommen... unter 10L ist bei normaler fahrweise so gut wie garnicht möglich (rede jetzt von einer tankfüllung). also das will ich auch erst sehen, aber natürlich könnte die gewichtsersparnis auch einiges bringen.