Öldruck: Motor aus!

  • Hallo Leute,


    das beschäftigt mich schon länger beim R.. ich habe jetzt bestimmt schon fast 10 mal die Meldung "Öldruck: Motor aus" innerhalb 18 Monaten angezeigt bekommen. Alle nachdem ich ein wenig schneller z. B. in einem Kreisel gefahren bin. In keinem Fall hatte der Motor irgendwelche Mucken gemacht, nachdem ich weiter gefahren bin.
    Zum einen wundert es mich, dass bei alle Touren (Harz, Weserbergland, Oster-Thüringen-Tour, etc.) keine Meldung gekommen ist. Obwohl wir dort auch schnell unterwegs waren und gerade im Harz auch recht viele links - rechts, hoch - runter Kombinationen waren.
    Zum anderen tritt ja jetzt auch schon die Devise "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" ein. Wenn jetzt wirklich mal was mit dem Öldrück wäre.. halte ja jetzt nicht mehr an wenn diese Meldung kommt. Kann ja nicht alle paar Monate das Auto abschleppen lassen.


    Woran liegt sowas? Durch das schwappen bekommt der Sensor eine Meldung das der Öldruck nicht stimmt? Ist der Sensor kaputt oder zu empfindlich?
    Mein Auto muss eh bald in die Werkstatt (zum richten eines Parkremplers).. da kann ich das ja mal ansprechen und eine Anweisung geben wonach sie gucken sollen. Alleine wird es da ja eh kein Ergebnis geben, wenn man den Leuten nicht sagt, was sie tun sollen.

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Eigentlich hatte ich das bei einem Mal schon kontrolliert und es war noch 3/4 voll. Werde das aber heute Abend wenn der Bock 'ne Weile stand, nochmal kontrollieren :).

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Entweder zu wenig Öl, Sensor hat einen weg oder die Olpumpe. Durch das schwappen in der Wanne darf das eigentlich nicht sein, da gab es ja mal Probleme beim 6er GTi... Man sollte ja dann meinen VW macht den Fehler nicht 2 mal;-)!


    Im übrigen lobe ich mir da meine analoge Öldruck Anzeige in meinem Ludolfschen S4 ...... ;) Kevin weiß was ich mein :D



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!