• Damit scheint sich also meine (und evtl. auch Anderer) Hoffnung nicht zu erfüllen:


    Zitat

    Und glaubt man der Gerüchteküche, dann mehren sich die besonderen Gölfe mit dem Produktionsstart des Golf VII um zwei weitere Einzelstücke. Gemutmaßt wird von zwei Golf RS Exemplaren für Piech und Winterkorn mit Allradantrieb und rund 375 PS. Die stehen dann vermutlich nicht im VW Museum.


    Zitat aus dem aktuellen Sportauto-Newsletter


    Sehr sehr schade, hätte mich wirklich gefreut, wenn es einen G 7 RS gegeben hätte. :crying:


    VG
    Markus

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Abwarten! ;)


    Dein Wort in Gottes Winterkorns Ohr... :D

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • GUTE NEWS!


    habe mich gerade mit einem mitarbeiter vom herr winterkorn unterhalten, der die vw-häuser in unserer region betreut. seine worte:

    Zitat

    Herr Winterkorn hat letzte Woche gegenüber einem VW-Händler bestätigt, dass es einen Golf (7) RS geben wird. Vorraussichtlich Ende 2014.

    das lässt doch schon mal wieder ein bisschen mehr hoffen! :)

  • Nicht, dass ich falsch verstanden werde: auch ich bin mit meinem extrem zufrieden. Aber abgesehen davon, dass das Bessere ganz generell des Guten Feind ist, muss irgendwann ja auch mal etwas Neues her. Und da würde ich mich einfach freuen, wenn es eine Alternative zu RS3/TT-RS im Hause VW gäbe. :)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Zitat

    Audi: A3 / S3 / RS3
    VW: Golf / R / ?


    :biersmilies:



    VW: Golf/GTI/R



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • VW: Golf/GTI/R



    Via Apfel using Tapatalk ;)


    Naja Pulsi, ich glaube da hast Du was falsch verstanden:


    Audi: A3 / A3 2,0 TSFI / S3 / RS3
    VW: Golf / GTI / R / ...?


    Also Audi hat auch genug Möglichkeiten in deren Palette und nur weil oben die zwei "schärfsten" Modifikationen der Baureihe stehen, heißt es ja nicht, dass es kein Pendant zum GTI gibt.


    LG, Timo

  • Das ist mir schon klar... Nur die beiden "sportmodelle" bei VW sind nunmal GTI und R. Wäre der 2.0T im Golf ein normaler Motor wäre es was anderes;-)



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Das ist Schmarn, Wiko bestätigt gegenüber einem Händler garantiert nicht, dass dieses und jenes Modell kommt


    Die beiden einzigen Händler in Deutschland, bei denen ich mir das vorstellen könnte, sind Gottfried Schultz im Rheinland oder die MAHAG in München. ;)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Dazu sag ich nur: :thumbup:

  • Dazu sag ich nur: :thumbup:


    Danke Hakan, aber beim nächsten Mal kannst auch den hier benutzen (... nicht das ich mich nicht über eine Antwort von Dir freuen würde ;) :(
    ------------------------------------------------------------- ||
    -------------------------------------------------------------- V


  • Die beiden einzigen Händler in Deutschland, bei denen ich mir das vorstellen könnte, sind Gottfried Schultz im Rheinland oder die MAHAG in München. ;)

    Die MAHAG gehört ja mittlerweile auch zum Konzern :) Aber selbst bei diesen Händlern wird nicht über 1 Jahr vor einem möglichen Start über Interna geplaudert - einfach zu unwahrscheinlich, wenn nicht ausgeschlossen :)



    gut, dass du es besser weißt ;)


    Ja, natürlich weiß ich es besser :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!