Angepinnt Golf 7 RS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• T-Online News:

Neuer Golf R hat 290 PS
      Das Topmodell R bleibt dem
      aufgeladenen Zweiliter-Aggregat treu, das leistungsmäßig von 270 auf 290
      PS zulegt. Er spurtet dank Allradantrieb und DSG-Schaltbox in nur 5,5
      Sekunden von null auf 100 km/h. Gegen Aufpreis wird die
      Höchstgeschwindigkeit von gedrosselten 250 auf 270 km/h angehoben.
      Verkaufsbeginn ist voraussichtlich Ende 2013.
      Audi-Motor mit 375 PS im Golf RS
      Für
      2014 plant VW erstmals einen Golf RS in Kleinserie zu bauen. In ihm
      arbeitet der aufgeladene 2,5-Liter-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS, der
      im RS 375 PS leistet. Mit von der Partie sind ein automatisches
      DSG-Getriebe mit sieben Gängen, Allradantrieb, eine verbesserte
      Dämpferverstellung und polierte 19-Zoll-Räder.
      Grad nocheinmal drüber gestolpert, die Info ist aber was älter.
      Greetings from Haiopai Racing:
      facebook.com/haiopairacing

19.04.2017: GOLF 7 R Facelift :love:
    • Wie "hekken" schon "angedeutet" hat, wäre so ein Fahrzeug vermutlich nur in Form einer Kleinserie zum "durchzubringen".
      Denn ansonsten "müsste" Volkswagen den Golf RS ja für deutlich unter 50.000 Euro (in Deuschland) bzw. deutlich unter 60.000 Euro (in Österreich) anbieten, um den Abstand zum RS3 zu wahren.
      Und das mit dem 5 Zylinder Turbo?- unwahrscheinlich.

Hingegen als limitiertes Sondermodell mit nochmal mehr Leistung als RS3/TTRS Plus, mit extra dicken Backen, Verbreiterungen und Schürzen, sowie einer "allinklusive" Serienausstattung kann man leicht einen Preis aufrufen, denn bis vor einigen Jahren kaum einer Bereit gewesen wäre, für eine Eigentumswohnung zu bezahlen :alien:
      Dann noch mal 10 Prozent auf das ganze oben drauf, und man hat einen Golf in der Garage stehen, der einem C63 AMG oder einem M3 die Hand geben kann :D

Fehlt nur noch der dazu passende Lottogewinn :w00t:
      "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
      was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach
    • ZeroxX92i schrieb:

Warum weißt du was ich denke und sprichst es dann noch aus, Blauer ? :o Kannst du Gedanken lesen ? :o
      Haha :biersmilies: Ich musste das einfach mal los werden. Der 7er GTI geht ja noch gerade so durch, aber das was die jetzt R nennen hat diesen Schriftzug einfach nicht verdient. Bin heilfroh das ich den 6er R habe, den ich auch mit am schönsten finde von den R Modellen. Fande eh immer das 4 Rohre bei nem Golf einfach billig aussehen und nicht zur Optik passen und was macht VW damit es weniger Arbeit gibt....Die nehmen die AGA vom S3 und hauen die unter den R. Na danke :blerg:
      Cheers... BlaueR // Get low, no matter how
    • Den 5-Zylinder Turbo im Golf gibt's schon lange..bei Abt im Golf 6 mit um die 500PS für etwa 100.000€. Zumindest 1 Exemplar haben sie mal gebaut. Das wurde dann für die Hälfte bei mobile angeboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Parker74 ()

• 7 er Reihe ist bis auf das TFL optisch misslungen. 4 Rohr ist nen no go für nen Golf. Genauso wie beim tts. Lesen die Design Heinis eigentlich nie in Foren mit. Hätten die uns mal gefragt;) Ihr finde das der optisch keine Merkmale eines typischen R hat. Weder an der Front oder am Heck.
      Ich seh schon wie die Leute ihre Rs mit GTI Heck umrüsten oder auf R32 Optik hahaha.... FAIL
      KW Dcc Gewinde, Downpipe 3" mit 200 Zeller auf Serien Aga, HG HFI V2 aus Carbon, HD Pumpe und von VW bis auf 6fach CD Wechsler und Kindersitz alles was lieferbar war;)
    • Hey 6R un 7R Freunde,

Ich war über die Tage mit Freunden beim Skifahren in Ischgl. Hierbei hat einer meiner Freunde beim Mitagessen einen
      Studienfreund getroffen. Nach zwei Tage sind wir auf Auto zu sprechen gekommen und wie es der Zufall will fährt er auch schon seit
      4 Jahre den 6R und bekommt genau wie ich Ende Februar seine 7R.

Wir verstanden uns gut und er hat dann noch erzählt das sein Dad bei VW arbeitet (In einer Entwicklungsabteilung) und er hat
      die letzten Monate 2 Entwicklungsautos gebaut mit 5 Zylindern die einem normalen 7R Outfit stecken. Er schwört Hals und Bein
      das es einen Golf 7RS geben wird. Er schätzt Ende 2015 Vorstellung in einer Kleinserie zu einem sehr heftigem Preis.

Mal sehen ob was dran ist, er machte auf mich nicht den Eindruck eines Labberers!

Ich hoffe er kommt, aber ich hab jetzt erstmal Spaß mit meinem Tornado Roten neuen 7er ab Ende Februar...

Grüße an alle!!
      Golf 7 R Tornadorot mit DSG
      Titanschwarz Innenausstattung, DCC, PKS Frontscheibe drahlos beheizbar, Licht und Sicht Paket, Mobiltelefon Premium
      Discover Pro, 19er Pretoria, Außenspiegel elektrisch anklappbar, 4 Türen.

Golf 6 nach 4 Jahren und 150000 km Verkauft am 14.2

• Finde ich interessant, aber anders als mit einer limitierten Kleinserie dürfte so ein Fahrzeug auch nicht "durch zu zbringen" sein, denn wer kauft sich einen aufgepeppten 7er "R" für 70 oder 80 große Scheine :)
      Was mich bei der ganzen Sache nur ein wenig irritiert, ist der 5ender!
      Hätte da eher auf einen bis in die letzte Ecke aufgeblasenen "4ender" :D getippt, selbst einen VR6er hätte ich noch mehr Chancen als dem 5 Zylinder gegeben.
      Aber ich bin gespannt :rolleyes:

• Ansich sicher eine tolle Sache... Aber nicht um jeden Preis! Alles was über 60000? geht ist krank, da gibt es schon echte Sportwagen für!

Via Apfel using Tapatalk ;)
      Gruß Markus

R= VERKAUFT
      Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
      Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
      Preise und Tn´s bei mir ;)
    • harald-hans schrieb:

Um ehrlich zu sein - diese Info habe ich schon etwas länger und mein Freundlicher hat von mir eine unterschriebene verbindliche Kaufzusage sobald er bestellfähig wäre :thumbup: ...

Ist schon richtig das diese "Thematik" schon seit Jahren diskutiert wird :)
      Aber so wie es aussieht, bringt die gute patty jetzt auch etwas Ernst in die Diskussion :winki:

pulsener schrieb:

Ansich sicher eine tolle Sache... Aber nicht um jeden Preis! Alles was über 60000? geht ist krank, da gibt es schon echte Sportwagen für!

Via Apfel using Tapatalk ;)

Stellt sich halt nur die Frage, ob man einen richtigen Sportwagen möchte :sarcastic:

• So sieht`s aus - ich habe ja bereits einen "Sportwagen" aus dem Hause Porsche (der x-te) und kann sagen - ok ist als ein Sportwagen zu erkennen, hat auch ordentlich gekostet und gut ist - der Nächste bitte ...

Wenn ich mir aber nun vorstelle, dass es einen Golf mit sagen wir mal 5 Ender, Allrad und annähend 400PS gibt - das ganze noch limitiert - wie geil ist das den ...

Ich glaube dann würde ich den Porsche keinen Meter mehr bewegen ...
      Nordschleifen Praktikant

Golf 7 e-Golf - seit 02.02.16 ...
      Golf 7 R - seit 04.04.14 ...