Golf R in weiss... Welches Interieur?

  • Hallo zusammen habe mal ne Frage, was würdet ihr bei einem weissen R für Sitze nehmen?
    Die aus Leder oder die Stoffsitze? Die letzteren würden ja rein optisch fast besser passen? Was meint ihr?


    Nach- bzw. umrüsten kann man die Sitze ja nicht?


    Danke für euer Feedback!

  • Meine Reihenfolgen wäre Motorsportschalensitzen, Leder und als letztes Stoff. Das finazielle ist egal oder?


    Aber da wird hier jeder eine andere Menung posten :)

  • Falls man die Motorsportschalensitze nimmt, ist dann der Fond der absolut gleiche wie bei der "normalen" Lederausstattung ohne Schalensitze?

  • Das wäre meine persönliche Meinung dazu.


    Schalensitze - zu teuer und für den Alltag nicht wirklich nützlich
    Ledersitze - im Winter zu kalt (im Sommer das blanke Gegenteil) und mit dem alter ggf. nicht mehr schön anzusehen
    Stoffsitze - sehen zwar nicht so edel aus wie Ledersitze sind aber billig und einem friert der Arsch nicht im Winter bzw. glüht der Hintern auch nicht im Sommer.


    Fazit: Hab Stoffsitze bestellt, da diese am billigsten waren und am sinnvollsten und zum weißen passen die echt gut =)

  • Dito!
    Für 3k bekommste auch nen sazu Recaro Pole Position mit Carbonverschalung oder nen schönen gt3 Sitz, das wären mir die VW Schalensitze nicht wert.

  • Erstmals vielen Dank für die Antworten!
    Also Schalensitze find ich persönlich nicht so der Hammer ;) Ich will ja nicht unbedingt ein absolutes Rennauto...


    Die Ledersitze finde ich sehr schön ABER ich habe ein gutes Angebot und dort sind die Stoffsitze drin, die sind ja auch schön.
    Nicht ganz so edel wie die aus Leder aber man kann die ja evtl. überziehen lassen.


    Das betreffend Wärme und Kälte finde ich einen guten Input, danke!


    Habe momentan einen Golf GTI Edt. 30, diese Sitze finde ich toll!

  • hab auch die stoffsitze genommen... eigentlich aus dem gleichen grund wie agl schon geschrieben hat... noch dazu kommt der hohe aufpreis für leder zu den genannten nachteilen.


    schade find eigentlich nur dasses kein teilleder wie im s3 zb gibt... da wär ich echt schwach geworden... unterschiedlich farbige ledersitze find ich wesentlich schicker als ganz normal schwarze. was solls immerhin sin ja die stoffsitze ein wenig farblich angepasst. :p

  • Ja also die Schalen fielen auch bei mir aus bereits genannten gründen raus, ich hab mich der optik wegen für leder entschieden (zudem hab ich nen leder fetisch :D ), mir persönlich gefallen die stoffsitze nur aus einem grud nicht, und das ist dieses weiße microphaser zeug... :blerg: bei nem Weißen R mags ja gehen aber in nem blauen :arghs:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Falls man die Motorsportschalensitze nimmt, ist dann der Fond der absolut gleiche wie bei der "normalen" Lederausstattung ohne Schalensitze?


    Würde mich auch interessieren. :sdanke: :sdafuer:

  • pulsener
    da schließe ich mich dir vollkommen an....."blau und Stoff" nein Danke :blerg: , und wenn man die Ledersitze von Anfang an pflegt dann sehen die auch noch nach ein paar Jahren Top aus :thumbup:

  • Würde mich auch interessieren. :sdanke: :sdafuer:


    Ja ist genau das gleiche für die 3500€ :thumbdown: bekommst aber wirklich viel besserer auf dem freien markt!

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Nein, gibt es derzeit nicht serienmäßig - normal bestellbar sind nur:


    - Stoff schwarz mit grau-weißen Seitenwangen (Innenseite) aus Mikrofaser
    - Vollleder in schwarz
    - Motorsportschalen

  • Hey Jungs habe mir den Fred hier mal durchgelesen und wunder mich grad bissel...
    Bei dem Autohaus wo ich meinen R demnächst bestellen will stand ein schwarzer R als 5-Türer mit den Schalensitzen und der hatte im Fond dann wie bei den Schalen auch in der Mitte Alcantara und auf den äußeren Sitzwangen dann normales Leder


    Dachte eigentlich,dass das normal wäre...also nix mit Stoff/Microfaser hinten?
    Kann ich mir aber vor allem net bei 3200€ Aufpreis vorstellen nimma bei VW :D

    - R Speed - DTH AGA mit TÜV DP ab Turbo - Folie im Orange Speed Look - Drehmomentstütze - Kenwood DNX 521 VBT - Beleuchtung komplett in LED - Diffusorreflektoren abgedunkelt - verschiedene VCDS Codierungen -

  • Also Zusammenfassung:


    Serie: Stoff vorne/hinten


    Aufpreis: 1945€ Vollleder auf Sitzwangen und Mittelbahnen, genauso im Fond, Vollleder auf Sitzwangen und Mittelbahnen!


    Aufpreis: 3220€ Schalensitze mit Leder auf Sitzwangen und Alcantara auf den Mittelbahnen, genauso im Fond, Leder auf Sitzwangen und Alcantara auf den Mittelbahnen!

  • ... und genau das ist ja der Witz. Es ist nicht Alcantara sondern Microfaser. :P


    Würde mich jetzt ehrlich gesagt nicht so stören. (meine jetzt ob echtes oder künstliches Leder ;) )


    Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass die Schalen leider sehr "großzügig" geformt sind. Bin letztens in einem 135i PP und in einem TTRS mit gefahren und kann Euch sagen, dass dort die Schalen um einiges enger sind.


    Habe mich u. a. auch aus diesem Grund für die Leder-Ausstattung entschieden, obwohl ich die Schalensitze mit dem Microfaser rein optisch schon sehr viel geiler finde!


    Übrigens: ich habe anfangs auch immer gesagt, dass ich für die Schalensitze 3.200,- Euro ziemlich heftig finde. Wenn man dann aber Leder nimmt, so wie ich, relativiert sich dieser Betrag auf ca. 1.200,-. ;)


    LG, Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!