Soundgenerator auch ausprogrammierbar, oder kann man nur den Stecker ziehen?

  • Moin,


    mein R wird zwar erst Mitte Dezember geliefert, allerdings weiß ich schon jetzt, dass definitiv der Soundgenerator deaktiviert werden wird.


    Das man das Teil vorne links unter dem Scheibenwischer findet und den Stecker abziehen kann, hab' ich schon gelesen, aber gibt es auch die Möglichkeit sich den Käse einfach ausprogrammieren zu lassen?

  • Soweit ich weiss nicht, man kann sich höchstens einen Schalter dazwischenbasteln falls man das Ding ein- und ausschalten (können) will.


    Gruss

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Ich habe ihn selbst ausgebaut! Sind ca 10 Minuten Arbeit und das Dröhnen im Innenraum ist weg ;)



    Gruß Jan


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Besten Gruß, Jan


    Veränderungen bisher :
    - VW Zeichen vo. + hi. & "R" vo. schwarz foliert
    - Aufkleber in Wagenfarbe auf der Heckscheibe
    - Led Kennzeichenbeleichtung
    - Front clean


    geplante Veränderungen:

    - KW DDC Gewindefahrwerk
    - andere Felgen
    - Software + Motor Hardware (MTB)
    - AGA (F-Town)

  • So, seit heute ist er da, Mein Rrrrrr :)


    Er kam im tiefen Schnee ... wie schee ;)


    Jetzt habe ich nur ein "Problem". Den Soundgenerator habe ich eben gefunden und bereits die beiden Schrauben gelöst, leider weiß ich allerdings nicht, wie man diesen blöden Klemmschieber öffnet, der den Stecker verriegelt. Ich möchte da ungern mit 'ner Zange ran und man hat da leider auch nicht viel Platz für die Hände und kann deshalb kaum Kraft aufbringen.


    Könnt ihr mir da vielleicht helfen?


    Edit:


    Hab's soeben hinbekommen. Ein Hazet hebel zum Lösen von Innenverkleidungen war mein Freund ;)
    ... und alles nach 23.00 Uhr mit Stirnlampe in 30 cm tiefem Schee ... :blush:


    Nun ja, mit der Isolierung hatte ich dann letztlich viel größere Probleme. Habe einen etwas stabileren Gefrierbeutel und Kabelbinder verwendet. Beim Einbau hat der der Plastikbeutel jedoch ein wenig gelitten, so dass ich da die Tage nochmal ran muss. Am liebsten hätte ich mit Isolierband gearbeitet, hatte allerdings viel zu wenig Platz um den Stecker zu umwickeln.


    - Wie und womit habt ihr das gemacht?
    - Habt Ihr den Stecker anschließend irgendwie befestigt, oder saust der bei euch durch die Gegend?
    - Ist es viel Aufwand die gesamte Abdeckung zu entfernen und kommt man dadurch evtl. besser an den Stecker?

  • HIER ist das ganze schon mal besprochen worden, dort solltest du ggf. auch weitere tipps finden.


    das thema hier ist somit geschlossen, bitte im anderen thread weiterdiskutieren, danke. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!