19 Zoll Winterräder von Felgen abmontieren

  • Hallo Leute,Habe mir letzten Winter einen Komplettradsatz Winterreifen gekauft (235/35 19 auf Rondell 0029 Felge)
    Überlege mir jetzt die Winterreifen von den Felgen abmontieren zu lassen, und auf die original Talladega drauf zu machen.
    Kann jemand sagen ob der Reifen mit dem niedrigen Querschnitt das übersteht.
    Der Reifen soll ja beim abmontieren ja ziemlich belastet werden.

    Und noch eine Frage,
    Weiß jemand ob bei einer 8 Zoll breiten Felge, der Reifen oder genauer gesagt die Felgenschutzleiste über das Felgenhorn drüber steht.
    Defacto, ist die Felge oder der Gummi das breiteste Teil?
    TÜV lässt grüßen.


    Gruß gordon

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Habs auch schonmal mit den reifen demontieren und auf die tallas montieren gemacht, keine probleme , nur ziemlich teuer rund 100 euro, da es niederquerschnittsreifen sind.


    Demontage tallas, demontage andere felgen, reifen auf tallas, auswuchten etc. 100 euro...


    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian


    VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"


    Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung


    geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

  • Hab ich auch schon.gibt keine probleme...

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Wir machen das immer so. Sommerreifen von den 19" Tallas runter und Winterpellen drauf. Bisher keinerlei Problemchen gehabt. Kostenpunkt: 40 Euronen (okay, die Reifenbude ist auch ein Kunde von uns)

  • Wir machen das immer so. Sommerreifen von den 19" Tallas runter und Winterpellen drauf. Bisher keinerlei Problemchen gehabt. Kostenpunkt: 40 Euronen (okay, die Reifenbude ist auch ein Kunde von uns)


    Interessant, dann überlege ich das auch zu machen. :)
    Wollte mir nähmlich neue Felgen für den Winter holen, aber es ist fast nichts gscheites zum auftreiben.
    Überlege jetzt wie gesagt, die Winterreifen auf die original Tallas drauf zu machen, und im Frühjar dann entweder für eine Saison nochmal um zu montieren.
    Oder gleich neue Felgen für den Sommer zu ordern :confused:
    Na ein "paar" Tage habe ich noch Zeit es mir zu überlegen.


    gruß gordon

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!