• Muss man alles erstmal in echt sehen.


    Und mich interessiert sowieso mehr der nächste RS3.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Also ich find es auf eine Art Optisch ansprechend, jedoch auch etwas too much! 2 hätten es auch getan :hmmmm:


    Interessant ist aber die Lösung hier: http://www.audi.de/etc/mediali…/_704x396_aa3_d_11114.jpg


    hoffentlich macht VW auch so etwas :). Zudem wäre es Interessant zu Wissen was für ein Motor da Arbeitet, EA113 oder doch der EA888 :confused:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pulsener ()

  • bin auf den s3 sportback gespannt... der könnte recht nett mit der 4rohr aga aussehen und ist gleichzeitig auch interessant für mich :)


    frag mich allerdings was da für nen sound rauskommt... hoffentlich nicht nix wie beim alten s3, das wär ja dann total lächerlich bei 4 röhrchen. :thumbdown:

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, die "Alten" S3 klingen unter lasst kerniger als der Gofl R :attention:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Seit kurzer Zeit steht der neue Audi S3 auf der Audi-Page zur Besichtigung bereit.


    Lohnt sich mal rein zu schauen, vor allem bei der Multimedia-Show das Modell finde ich, vorallem vom Innenraum her, sehr gelungen. Besonders gut gefallen mir die Wahlweise zu bestellenden Sportsitze.


    Endlich hat es Audi geschafft, wie bei den übrigen Audi-S-Modellen eine 4-Rohr-Abgasanlage zur Serie zu machen.


    Vom Motor her 4-Zyl. Turbo mit 300 PS, laut Audi jedoch eine Neuentwicklung (Vlt unser neuer Motor im 7er R?? :ahahaha: ) 0-100 Wert-5,1 Sek mit DSG.

  • Moin,


    ein geiles auto...... :biersmilies:


    aber das mit 6,9-7,0 liter auf 100km.....was sind das für werte????? :assi:


    300 ps---7 liter.......die haben wohl auf ner 30 km autobahnstrecke gemessen bergab im leerlauf oder was?? :patsch:


    gruss der essner :smoker:

  • habe mal die restlichen beiträge zum s3 aus dem golf7r thread hierher verschoben.


    den verbrauch kann ich auch kaum glauben... der stimmte ja schon auch beim golf 6 r meilenweit nicht... denke mit 9-10 liter muss man auch beim s3 locker rechnen.


    hier nochmal nur zur vervollständigung ein paar bilder:

  • Am besten gefällt mir der Innenraum. Schnörkelos elegant.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Ich habe mir den A3 schon sehr genau angeschaut im Audi Zentrum, ist wirklich alles sehr Edel und gut Verarbeitet. Mir jedoch fehlten zb. Ablagen für kleines Zeug wie Schlüssel, Handy oder Geldbörse. Was zudem gar nicht geht ist die Preisgestalltung. Audi nimmt hier in meinen Augen deutlich mehr als es der A3 wert ist, ein Gut ausgestatteter A3 1.8T mit 180PS kostet Locker flockig mal über 40000€.


    Beim S3 wird es nicht anders sein, ich denke er wird wenn überhaupt nur ganz knapp unter 40000€ Starten, Interessant ist dann natürlich was schon alles drin ist :) .


    PS: Die Sitze finde ich übrigens Abscheulich hässlich, da lieber eine Richtige Schale als so ein Halb und Halb Quatsch :patsch:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • sven da stimm ich dir voll und ganz zu... von innen sieht der a3 richtig genial aus, viel besser als der 7er golf find ich.


    und die sitze finde ich im gegensatz zu pulsi absolut genialst... vorallem dann mit teilleder und verschiedenen farben wird das mega aussehen! :)


    klar die preise sind happig das stimmt wohl, aber ich glaub diesmal ist beim s3 auch einiges inklusive wie zb. xenonscheinwerfer etc. beginnen wird der s3 im übrigen bei 38.900 €... vermutlich aber als schalter, dh. mit s-tronic ca 41k.

  • Ich finde einfach die Sitze wirken so klobig in diesem Filigranen und offen gestaltetem Innenraum. Xenon wird denk ich auch Serie sein, will man Up to Date sein muss man die LED Scheinwerfer nehmen, S-Tronic sowieso, dazu noch ein Metallic Lack, größere Räder usw. bin gespannt wann er im Konfigurator ist :hmmz: .

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Kann es sein, dass die Pressemitteilung nachträglich geändert wurde? Ich könnte schwören, dass ich da kurz nach der Veröffentlichung noch was von 280 PS gelesen hatte :confused: Jetzt stehen da ja 300...


    Das erste Video ist auch schon online.


    Naja, 4 Rohre, aber kein wirklicher Klang. Schade.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

    2 Mal editiert, zuletzt von Cenon ()

  • ganz ehrlich ich find den sowas von bieder, die Unterschiede zum normalen A3 könnten ruhig etwas markanter sein. Die Sitze sind so ziemlich das einzige was mich ansprechen, ob man die wohl in den Golf bekommt? würde das von der Optik harmonieren?


    Und ich sags euch bald schaffen dies den Kühlergrill bis unter die Windschutzscheibe zu designen :D . Vorsprung durch immer grösser werdenden Kühlergrill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!