• Ich hab ja mein jetztigen GTI finanziert auf 48 Monate bei VW. Habe den jetzt ca. 17 Monate.


    Wie läuft das ab wenn ich den jetzt schon früher abgebe und mir den R bestelle???
    Wird das irgendwie verrechnet oder wie läuft das ab??
    Hab da nicht so die Ahnung von!!



    Und hab da noch eine Frage:


    Mein Vater ist Selbstständig, kann ich den Wagen über ihn laufen lassen??
    Er meinste das geht nur wenn ich bei ihm angestellt bin.



    Danke schon mal

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Also ich würd sagen du stellst deinen GTI da hin, dann rechnen die was er noch wert ist, und im gegenzug wieviel du schon bezahlt hast, reicht das was du bezahlt hast um den wertverlust auszugleichen ist alles gut, reicht es nicht musst no was drauflegen, kommt drauf an wie hoch deine anzahlung und die Raten waren.


    Also er kann das Auto ohne Probleme über die Firma Laufen lassen, er muss ihn nur auf sich anmelden und gut, wenn ihr das so macht würd ich aber eher ein leasing machen, das kommt meißt günstiger bei selbstständigen!


    mfg

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Danke dir


    Und muss er den dann auch bestimmt von seinen Firmenkonto bezahlen oder wie läuft das dann??


    Und wenn ich den jetzt nicht leasen sollte, dann muss ich bestimmt wieder eine Anzahlung machen oder??


    Muss mein Vater sonst noch was beachten wenn er mein Wagen über sich least??


    Die Steuerberaterin hat damals gesagt das das nicht gehen würde, mehrere Autos auf sein Name zu leasen. Man könnte nur für die Leute leasen die auch angestellt sind.

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Ähm ja ich glaube das muss dann vom Firmenkonto bezahlt werden, bzw ist das ja einfacher für die Buchhaltung wenn das so läuft.


    Also egal ob Leasing oder Finazierung, ne Anzahlung musste nich unbedingt machen, kommt ja drauf an wieviel du im Monat an Rate abdrücken kannst, also ein Golf.:R ohne sonderausstattung war bei der Finanzierung ohne Anzahlung Rund 500€ im Monat. Wenn du ihn auf dich nimmst also ohne die Firma dann auf jeden Fall Finanzieren, weil das kommt günstiger.


    Und das er nur ein Auto auf seinen namen Leasen darf ist soweit wie ich weiß blödsinn, kenn auch paar selbstständige 1 mann betriebe die haben ihr LKW bzw. Transporter über die Firma und ihre Privatautos auch...also ich denke da kannst mehr als einen nehmen!


    also meiner kostet mit Rabatt glatt 36800€ (listenpreis 40580€) ich zahle 9000 an und dann 302€ im Monat...nur so als beispiel!


    mfg:shy:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • dein Vater darf zwar mehrere Autos über die Firma anmelden, muss dann aber auf die Firma oder deinen Vater angemeldet sein.
    Könnte auch sein, dass man bei einer Überprüfung vom Finanzamt einen plausiblen Grund angeben muss, weshalb mehrere Autos in der firma gebraucht werden.
    Sonst gibt es keine Probleme. Ob Leasing oder Finanzierung, mit oder ohne Anzahlung ist egal. Muss man sich durchrechnen,wie man besser zurechtkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!