Erfahrungen mit der Firma ap Sportfahrwerke?

  • Haben die überhaupt eine Fahrwerk für den R im Programm?

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Habe vorhin mit dem Support Tel. und der meinte das es dieses jahr noch ein GF für den R geben wird.


    So wie Ich das mitbekommen habe( laut Mr. Google) steht da KW dahinter??!! Vom Preis her sind die wirklich Top und Optisch auch....ist halt nur die frage ob die FW auch etwas taugen!

  • Das ist richtig, da steckt KW hinter. Habe auch AP in unserem Polo 6R, ist ganz anständig vom Fahrverhalten und Verarbeitung ist auch sehr gut. Also Preis/Leistung ist Top.

    • Offizieller Beitrag

    es kommt halt immer darauf an, was man mit dem FW machen will.
    preislich isses natürlich "top", ob es allerdings von der qualität sowie vom fahrverhalten an ein in der regel doppelt so teures "marken-FW" herankommt, wage ich ganz ehrlich zu bezweifeln.
    für ein wenig optik und als vielleicht bessere alternative zu federn wird es aber durchaus taugen.


    zwar bin ich nicht der meinung, dass alles was billig auch automatisch schlecht ist, aber derart drastische preisunterschiede müssen ja irgendwie zustande kommen. ;)

  • Wie gesagt Qualität ist recht gut da aus dem Hause KW. Jedoch wenn man etwas sportlicher unterwegs ist oder eben Edelstahl möchte, würde ich auch zu KW oder H&R zurückgreifen.


    Eine andere Alternative wäre noch Weitec, da es baugleich mit KW Variante 1 ist jedoch nur verzinkt und kein Edelstahl aber dafür 250-300? günstiger ist.

  • Hallo Bullitt,
    ich hatte in meinem alten 6er GTI ein DTS-Line Fahrwerk verbaut.Das kostete damals 370€.Jeder sagte,ohhh,das kann nichts sein.Weit gefehlt.Das DTS kommt genauso wie AP aus dem Hause KW.Ich war mehr wie zufrieden und ich habe gegenüber dem KW V1 ein Haufen Geld gespart und das ist genaus dasselbe GFW wie das DTS.Lass dich nicht ins Boxhorn jagen.Kaum einer hier hat das AP oder DTS ausprobert, aber jeder hat ne Meinung davon.Komisch oder.Nur weil billig muss es nicht Müll sein.Nach knapp 10.000 km hatte ich keinerlei Beanstandungen,kein Rost,Gewinde top,Dämpfung wie am ersten Tag,zumindest subjektiv.Ich kann dieses DTS FW nur wärmstens empfehlen,und nein ich bekomme nichts für die Werbung,nur weil ich in der Nähe wohne. :yeah:
    Kauf dir das AP bau es ein und freu dich.Lass dir nicht ne Mark in die Tasche labern.Übrigens wozu Edelstahl,aloxiertes Material reicht völlig aus.Oder wer schaut täglich unter seinen Wagen um das Edelstahl zu bewundern??? :yeah:


    Hightower


    Warum glaubst du muss KW und H&R die bessere Varinte sein?Hast du ein AP schon gefahren?


    fox


    Auch bei AP und DTS werden Markendämpfer verbaut,oder glaubst du das KW 100 verschiedene Dämpferhersteller in einem Haus bündelt und diese entsprechen dem Preis verbaut?Es ist scvhade,dass solche Sachen immer mit derselben Einstellung niedergemacht werden.ohne irgendwelche fundierten Gründe.


    norman


    Warum sollte man mit dem AP nicht so sportlich unterwegs sein wie mit dem teuereren KW?



    und hier mal was zum Nachlesen,wens interessiert:


    http://www.motor-talk.de/forum…erfahrungen-t2739581.html


    http://www.e46fanatics.de/fahr…3994-dts-gw-fahrwerk.html


    http://www.a3-freunde.de/forum…litaet-AP-Gewindefahrwerk


    Ist zwar alles BMW,aber vermutlich hat sich seither kein VW´ler an die "Billig-GFW" getraut.


    Bitte um Beachtung von Post 8:


    http://e30-talk.com/fahrwerk/t-dts-fahrwerk-ap-kw-60675.html

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven65 ()

  • Moin werde dem AP eine Chance geben da ich keine Rennstrecke Fahre und rekorde brechen möchte... :smoker:


    Mir Geht es mehr umd ein Gutes ausbalanciertes Fahr Gefühl und der Optik des R´s.....


    Kann Mal jemand die Zeit vordrehen...Mein R kommt erst in der 1. Dezember Woche :evil:

    • Offizieller Beitrag

    fox


    Auch bei AP und DTS werden Markendämpfer verbaut,oder glaubst du das KW 100 verschiedene Dämpferhersteller in einem Haus bündelt und diese entsprechen dem Preis verbaut?Es ist scvhade,dass solche Sachen immer mit derselben Einstellung niedergemacht werden.ohne irgendwelche fundierten Gründe.


    lieber Sven, erstmal habe ich das FW keinesfalls niedergemacht. ;)


    ich wollte lediglich darauf ansprechen, dass man sich eben mal überlegen sollte, wodurch die preise zustande kommen. (preisaufschlag für den namen mal aussen vor)
    natürlich fällt so ein AP- od. DTS-fahrwerk nicht auseinander und wird auch die selbe lebensdauer wie ein namhaftes haben (müssen).


    mir persönlich sagte allerdings das fahrverhalten mit einem Weitec sowie dem besagten DTS nicht zu. (war allerdings nicht in einem Golf 6 verbaut)
    da kann meinetwegen sagen wer will, dass die verbauten komponenten völlig ident sind. (natürlich wird man aber das rad nicht neu erfinden)
    dazusagen muss ich aber, dass ich da sehr penibel bin und ein recht empfindliches popometer habe, von daher sind meine erfahrungen sicher nicht auf jedermann übertragbar. (vor allem hat jeder andere vorlieben)


    BuLLiTT schrieb in seinem letzten beitrag ausserdem, dass ihm in erster linie eh um die optik sowie ein gutes fahrgefühl geht. (wobei das auch wieder vom empfinden des fahrers abhängig ist)
    und dafür reicht das AP mit sicherheit locker aus. ;)

  • Das KW oder Billstein ist betimmt Qualitativ besser als das AP irgenwo her muss ja der Große Preis unterschied herkommen kann Mir nicht vorstellen das es nur an der Marke/Namen liegt....


    Nur ist halt die Frage ob die Qualität von dem AP nicht ausreichen ist für Meine bedürfnisse, fahre imo den Golf VI GTI mit DCC und die Sport einstellung ist Top finde Ich schon Kanackig aber nicht Bretter hart....das einzige was Mich an an dem DCC stört ist die Optik/Stand des GTI´s weil das DCC nur härter wird und nicht runter geht....

    • Offizieller Beitrag


    Nur ist halt die Frage ob die Qualität von dem AP nicht ausreichen ist für Meine bedürfnisse, fahre imo den Golf VI GTI mit DCC und die Sport einstellung ist Top finde Ich schon Kanackig aber nicht Bretter hart....das einzige was Mich an an dem DCC stört ist die Optik/Stand des GTI´s weil das DCC nur härter wird und nicht runter geht....


    ich bin mir sicher, dass es für deine zwecke ausreicht.
    finde die lösung sogar besser, als einfach nur federn zu verbauen.

  • Jetzt ist das Chaos Koplett :crying:


    Gerade mit dem Freundlichem :) Tel. und der Meinte das Er Mir ein Audi TTS Bj. 2011 21.ooo Km gelaufen zu den Gleichen konditionen wie den R geben Kann! :alien:


    Golf R oder TTS ist jetzt die Frage.....habe 2 kleine kinder aber dafür hat Meine Frau ja auch den Tiguan bekommen..damit Papa Seine Midlife Cryses überwinden Kann :woot:

  • Lieber Stefan,


    ich habe auch nicht behauptet,dass du das FW niedermachst.Wie hast du denn dein Popometer so geschult??


    BuLLiTT und @ steffenp


    Ihr wollt das DCC stilllegen für ein herkömmliches Gewindefahrwerk??OK,ich bin raus.



    Viel Spass

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"


  • Ich habe doch geschrieben ich würde mir das auch überlegen, nur dann ein KW Fahrwerk für ca. 2500€ mit TÜV und Einabu ist schon ne Stange Geld.
    Ich habe in meinem das DCC verbaut und muss sagen ich nutze es fast garnicht.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Stefan,


    ich habe auch nicht behauptet,dass du das FW niedermachst.Wie hast du denn dein Popometer so geschult??


    na gut, dann sind wir uns ja einig. ;)


    konkret geschult hab ich mein popometer eigentlich nicht, jedoch bin ich halt nicht nur auf öffentlichen straßen unterwegs. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!