Spiegel nicht anklappbar, trotz Spiegelpaket.

  • Moin,


    mein zweiter Beitrag hier im Forum und dann noch gleich in der Mängelsektion, wenn das mal kein gutes Zeichen ist :hmmz:


    Bin seit gestern nun Golf Fahrer, das Fahrzeug hat unter anderem auch das Spiegelpaket drin. Laut Bedienungsanleitung kann man nun am Drehknopf die Spiegel el. anklappen, soweit ist das verständlich.
    Wenn ich nun im Auto bin und mir den Knopf so anschaue, hat der diese Stellung oben Links nicht, auch das Symbol ist nicht vorhanden. Nur oben rechts ein Symbol für die Spiegelheizung. So richtig auf die Position "Heizung" drehen kann man den Knopf aber auch nicht, zumindest gibt es an der Stelle keinen Einrastpunkt wie bei L / R / 0. Lediglich auf 12 Uhr rastet er ein, dort ist aber kein Symbol :D
    Haben die hier einen falschen Schalter verbaut ??


    Hatte mich vorab mal bei erWin eingeloggt und anhand der VIN die Ausstattung des Fahrzeugs angesehen. Dort ist das Spiegelpaket auch aufgeführt ( Ausstattungscode PLB ), sowie auch "Außenspiegel mit Memoryfunktion el. anklapp-/einstellbar, separat beheizbar" aufgeführt ( Code 6XQ ).


    Hat jemand schonmal ähnliches erlebt / gehört ?

  • ..mein Schalter sieht auch so aus, wie von jay.dee gepostet, ich habe das Spiegelpaket auch.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Ähm...kleiner Gedankenfehler:


    Nur weil eine Ausstattung in der Bedienungsanleitung erwähnt wird, muss sie nicht verbaut sein!!!


    Schon mal überlegt, dass Dein Auto evt. gar keine anklappbaren Spiegel hat?

    Bumblebee78:

    Zitat

    Hatte mich vorab mal bei erWin eingeloggt und anhand der VIN die
    Ausstattung des Fahrzeugs angesehen. Dort ist das Spiegelpaket auch
    aufgeführt ( Ausstattungscode PLB ), sowie auch "Außenspiegel mit
    Memoryfunktion el. anklapp-/einstellbar, separat beheizbar" aufgeführt (
    Code 6XQ ).

    Ich mein muss ja nicht stimmen aber denke ich doch schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!