VMR Felgen TÜV ?

  • Hallo F R eunde,


    die V 701 von VMR Wheels finde ich insgesamt sehr interessant; leider gibt´s dazu noch keine ABE o.ä.,sondern lediglich ein Festigkeitsgutachten. TÜV/DEKRA sollen sich zunehmend schwer tun mit der Eintragung/Einzelabnahme. :angry:


    Hat hier eineR ( aus der BRD, bislang sind die nur in CH zugelassen )diese Teile schon drauf und wie lief das bei den Herren mit dem blauen Mantel ab?




    Besten Gruß


    turboracer

    Einmal editiert, zuletzt von turboracer () aus folgendem Grund: update seitens Händler. Bis dato gibt´s kein Festigkeitsgtuachten; erst im Frühjahr 2013. Baw kein TÜV oder ABE.

  • Hi Turboracer,


    ich hatte mich auch schon einmal ausführlich mit dem Thema "VMR-Wheels" beschäftigt, weil diese zum einen geil aussehen und auch noch echt gut verarbeitet sind, was sich dann u. a. auf das leichte Gewicht ausrickt.


    Ich glaube hier fährt nur Gangster (keine Ahnung wie sein richtiger Nick ist, glaube: Gangster_No.1) diese, jedoch wohnt er in der Schweiz. Ansonsten kenne ich nur GTIs, die VMR-Felgen fahren. Vllt sonst einfach da mal nachfragen, wobei man dann wiederum evtl. Problem mit der Traglast bekommt.


    LG, Timo

  • Servus zusammen,



    nach diversen Anfragen beim Importeur/TÜV lässt sich das zusammenfassen wie folgt:


    - keine ABE in Sicht, dto. Festigkeitsgutachten seitens Hersteller/Importeur für BRD.


    - die Herren im blauen Matel meinten dann: 5 Felgen bestellen, eine geht beim Bruchtest für das Gutachten in die ewigen Jagdgründe ein, ABER ohne Garantie die Abnahme zu erhalten.



    Fazit: ein Leben ohne VMR, zumindest aus heutiger Sicht.


    Gruß


    turboracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!