Black or white?

  • Hey Leute da ich gerade bei Abt war und einen komplett schwarzen R gesehen habe stellt sich nun die frage schwarz oder weiß? Ich hab meinen ja nun in weiß bestellt aber Änderung ist noch möglich ich bin mit einfach nicht sicher welche von den beiden Farben ich nun nehmen soll sie haben beide ihre vor und Nachteile deswegen bitte ich um hilfe.

  • Du machst mit beiden "Farben" keinen Fehler. Die Nach- und Vorteile gleichen sich aus.
    Ich habe mich für das Schwarz entschieden weil ich den Perleffekt cool finde und der schwarze Lack nach einer frischen Wäsche jeden umhaut :thumbup:

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Hallo,


    also ich habe mich für weiß entschieden, da meine vorigen 3 Autos alle schwarz waren (2XE-Klasse ,1X3er BMW).
    Also von der Schmutzanfälligkeit gibt es sich nicht viel.
    Schwarz ist allerdings wesentlich Kratz empfindlicher.
    Da siehst du jeden feinsten Kratzer sofort.
    Aussdem ist es im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung brutal heiss im Auto.
    Weiß sieht meiner Meinung nach auch etwas sportlicher aus wobei schwarz natürlich den edleren Eindruck macht.


    Gruß Carlson

    Seit 03/2012 Golf R DSG Candy


    Änderungen:
    DomiBox, Pipercross, Superpro DMS 70 Shore , GFB DV+, R - Embleme an den Sitzen, diverse Sticker
    DTH TÜV-DP + Software Stage2 (325PS / 440NM)
    DTH - Raptor

  • Zitat

    Aussdem ist es im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung brutal heiss im Auto.


    Das hat meiner Meinung aber nur etwas mit der größe der Fensterflächen zu tun als mit der Farbe des Lack.


    Bei weiß kommt meiner Meinung nach besser die Formen des Autos zur Geltung, die werden bei schwarz eher geschluckt.


    Schwarz kann aber trotzdem ziemlich aggressiv aussehen.. z. B. mit schwarzen Tallas, schwarzen VW Emblem und getönten Scheiben.

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Also der R der bei Abt stand war schwarz mit den schwarzen tallas und es sah einfach richtig böse aus das mit den feinen Kratzern ist mir bekannt vom CC der war/ist auch schwarz. Das mit der Form des weißen R stimmt schon er Sicht dann einfach anders aus finde ich naja ich werde morgen noch mal Rücksprache mit dem freundlichen halten... Pro und Contra haben leider beide Farben

  • Wenn du zwischen den beiden Farben liebäugelst würde ich schwarz nehmen!!!!
    Ich persönlich würde


    Shadow Blue Metallic nehmen oder UG

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Also von mir auch ein absolutes go für black monster... schwarzes auto, schwarze xenons, schwarze Felgen, schwarzer Innenraum... so muss der R sein. Hab mir auch den Traum von nem kompletten dark car verwirklicht... Musst halt wissen was du willst. Böses und edleres auftreten oder eher sportiv mit Schwerpunkt auf Kontrasten. Ich denk im Endeffekt ist beides cool. Schwarz is nur noch cooler :)

  • Aber wie sieht das bei euch aus mit kleinen Kratzern? Die sieht man doch sofort


    Habe ihn in Candy und kann nur von mir sagen das kleinere Kratzer kein Thema sind,siehste nix von. Habe die Farbe gewählt da ich ihn nicht selber putzen kann und durch die Waschstraße fahre. Bilder findest du unter Easy´s Candy
    Schwarz find ich auch geil aber für mich halt schwerer zu pflegen (Rollstuhl)

  • Habe ihn in Candy und kann nur von mir sagen das kleinere Kratzer kein Thema sind,siehste nix von. Habe die Farbe gewählt da ich ihn nicht selber putzen kann und durch die Waschstraße fahre. Bilder findest du unter Easy´s Candy
    Schwarz find ich auch geil aber für mich halt schwerer zu pflegen (Rollstuhl)


    da hat Easy recht,von der Pflege her ist schwarz echt doof :verwirrt:

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!