Internet-Anbieter - Erfahrungen

  • Hallo liebe Leute!


    Da ich ab Dezember umziehe, beschäftige ich mich gerade mit den verschiedenen Anbietern.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Derzeit bin ich bei Kabel Deutschland, womit ich 100%ig zufrieden war, jedoch wird bei meiner neuen Adresse von denen nichts angeboten.


    Von Alice wurde mich abgeraten, was sagt ihr dazu?


    Telekom, 1&1, Vodafone, EWE, etc..

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Also ich hab das Telekom Entertaiment Paket mit 16000 Leitung und bin vollkommen zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle :assi:


    Ausstattung: 3-Türer | Schalter | Candy-Weiß | 18" Talladega-Felgen | RCD 510 | Dynaudio Excite | Licht & Sicht Paket | Multimediabuchse USB | DWA+


    Änderungen: LED - Kennzeichenbeleuchtung | LED - Innenraumbeleuchtung | Oxigin 14 Oxrock Black 8,5x18

  • Also ich hab das Telekom Entertaiment Paket mit 16000 Leitung und bin vollkommen zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2


    Dasselbe habe ich auch und bin auch grds. zufrieden.


    Dass man niemals tatsächlich 16.000 bekommt (max ca. 7.000 - 8.000, mit viel Glück auch mal etwas mehr), ist ja wohl bei anderen Anbietern auch so, daher kann man deshalb die Telekom nicht runter werten. Die Leitungsstabilität ist bei mir auch nicht soooo berauschend. Dieses Jahr schon drei Ausfälle, jeweils versucht sich die Telekom rauszureden (es läge an meiner Fritz.Box, ja nee iss klar) und innerhalb von einer Stunde war die Leitung dann doch wieder da. Ansonsten aber zuverlässig. Und (auch das höre ich von anderen Anbietermn anders): das Bekommen und Einrichten funktionierte 100% problemlos.



    Von mir bekannten Menschen, die Netcologne, Alice oder 1 & 1 haben, werden mir erheblich mehr Störungen und Schwierigkeiten berichtet!


    Grüße
    Markus

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Mit meiner 16.000er Leitung von 1&1 liege ich bei:


    11.000 bis 13000 kBit/s Download
    862 kBit/s Upload


    Ping = 34 bis 58 Millisekunden


    Hier im Haus liegt bereits eine funktionsfähige Glasfaserleitung, damit sind Geschwindigkeiten bis zu 400 Mbit/s möglich...
    aber wer braucht das? Und vor allem ist es "unbezahlbar".

  • Grundsätzlich kann man nur den Support bei Problemfällen bewerten, da alle Anbieter die selben Leitungen nutzen.
    D.h. wenn es zu Problemen mit der Leitung, Geschwindigkeit usw. kommt, kann man sich sicher sein, dass es bei einem anderen Anbieter die selben Probleme geben wird.


    Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die Telekom zu teuer ist.
    1&1 ein gutes Preis Leistungs Verhältniss hat.
    Alice wohl einer der günstigsten ist.


    Was amn noch bedenken sollte, ist die Vertragsmindestlaufzeit...
    Alice hat eine Kündigungsfrist von einem Monat, die anderen beiden 24.


    Das mit dem herausreden der Telekom kann ich auch aus persönlicher und auch beruflicher Erfahrung so bestätigen. Habe es leider auch schon öffters sowas anhören müssen. Aber ich denke, dass es einfach stark davon abhängt an welchen Supportler man gerät, vergleichbar mit dem "Freundlichem".


    Bin momentan auch bei 1&1 mit knap 12000 Kbit/s..


    Wenn man online zocken möchte, würde ich nicht so eine dicke Leitung wie 16K nehmen sondern besser eine 6K mit fastpath.
    Ich hatte z.B. als ich noch CS gbezockt habe einen Ping von 8-10 mit 6K Leitung mit fastpath bei Arcor/Vodafone, was natürlich einige Vorteile mit sich brachte :D

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

  • Wie viel Datenvolumen verbraucht eigentlich "zocken"? .. z. B. 5 Stunden Gran Turismo oder FIFA? Wisst ihr das?

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Sehr wenig auf jeden fall! Ich zocke oft nur mit dem iPhone als Hotspot und da legt ja nur 3G an! Habe sonst nur eine 3000er Leitung und die reicht vollkommen aus, solange Mann nicht andere Leute um ihr Urheberrechte bringen will :D



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Apropos Alice:


    Gerade auf SPON gesehen: "Eine Woche ohne E-Mail, Server-Ausfall bei Alice"


    http://www.spiegel.de/netzwelt…l-bei-alice-a-850981.html

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Wir waren sehr lange bei 1&1, ich weiß leider nicht mehr wie lange. Aber sind von AOL damals dahin ;)
    Die erste Zeit war es ganz gut, aber wir hatten in letzter Zeit immer mehr Totalausfälle. Und dann nicht so Sachen wie, mal 10 Minuten kein Internet, sondern 1-2 Tage ..


    Der Support war auch mehr schlecht als recht. "Könne man nix für" und wenn die Leitungen dann mal durchgemessen wurden, dann war alles in Ordnung.


    Seit kurzem sind wir bei der Telekom und da gabs leider auch schon ein paar Probleme ..


    Wobei das natürlich Einzelschicksale sind. Hab von mehreren, die bei diesen Anbietern sind, nur Gutes gehört. Trotzdem mies, wenn man dann die schlechten Fälle erwischt ..


    Eigentlich wünsche ich mir wieder AOL zurück, da hatten wir nicht ein einziges Problem damals :D

  • Ich hab noch AOL:-D flat ohne Volumen Begrenzung für 9,99? im Monat :D



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Hi,


    Naja das Beste Internet bieten unitymedia,und Kabel Deutschland an..und das zu einem sehr fairen Preis!!


    Aber wie du sagtest funzt das ja nicht bei dir!!!!!


    Aus bekannten und Familienkreis kann ich sagen 1&1 oder Vodafone,sprich früheres Arcor.


    gruss der essner :smoker:

  • Da wo es läuft und es nie Probleme gibt wird jeder sehr zufrieden sein mit seinem Anbieter. Probleme entstehen meistens nur dann wenn etwas geändert wird.


    Die Fritz Box ist auch nicht das Allheilmittel. AVM hat arge Probleme mit sporadischen Sync Verlusten bei Ihrem "Schlachtschiff" 7390. Gerade im Grenzbereich treten diese häufiger auf. Viele Foren sind von den Problemen bereits gefüllt wurden.


    Fastpath ist bei einer 16er Leitung von Hause aus aktiv und braucht nicht zusätzlich aktiviert zu werden. Nur bei den kleineren Leitungen ist dies erforderlich um nicht Pingzeiten von größer 53 zu erhalten.


    Ich habe den Datendurchsatz den mir mein Anbieter verspricht und das permanent im Down- wie im Upload. Habe aber auch nur 100 Meter Leitungsweg zur Technik.

    Biete VCDS Codierungen oder Fehlercode auslesen sowie deren Rückstellungen für den Großraum Leipzig an. Bei Interesse bitte PN oder eMail.
    [Blockierte Grafik: http://wong.to/hbqc7]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!