Schlüsselbatterie schon zum zweiten mal leer!!???

  • Hey,
    nachdem ich letztens beim Freundklchen war, da sich mein Komfort-Steuergerät abgeschossen hatte, muss ich jetzt schon innerhalb von ca 4 Wochen das zweite mal die Schlüsselbatterie wechseln.
    Da beim starten des Motors mir in der MFA "Schlüsselbatterie wechseln" angezeigt wird!


    Hatte jemand das Problem schon mal? Kann ja nicht sein das alle 3-4 Wochen eine Nagelneue (Marken) Batterie leer ist!!


    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Besten Gruß, Jan


    Veränderungen bisher :
    - VW Zeichen vo. + hi. & "R" vo. schwarz foliert
    - Aufkleber in Wagenfarbe auf der Heckscheibe
    - Led Kennzeichenbeleichtung
    - Front clean


    geplante Veränderungen:

    - KW DDC Gewindefahrwerk
    - andere Felgen
    - Software + Motor Hardware (MTB)
    - AGA (F-Town)

  • Hab' ich nicht das Problem.


    Habe meinen jetzt 1 Jahr und nutze seitdem einen Schlüssel. Alles funktioniert wie gewohnt gut!:)



    Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.

  • Ja normal hält die auch locker 1 Jahr! Naja wer weiß was die super Mechaniker bei Piepenstock mit meiner Karre so angestellt haben! Werde da auch nie wieder hinfahren ......


    Werde mal bei meinem "neuen" Freundlichen anrufen und fragen ob die wissen was es sein könnte oder warum die schon wieder leer ist!





    Gruß Jan


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Besten Gruß, Jan


    Veränderungen bisher :
    - VW Zeichen vo. + hi. & "R" vo. schwarz foliert
    - Aufkleber in Wagenfarbe auf der Heckscheibe
    - Led Kennzeichenbeleichtung
    - Front clean


    geplante Veränderungen:

    - KW DDC Gewindefahrwerk
    - andere Felgen
    - Software + Motor Hardware (MTB)
    - AGA (F-Town)

  • Die müsste eigentlich Jahre halten...

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Muss man den Schlüssel vllt. irgendwie "resetten" oder sowas nachdem man die Batterie gewechselt hat?





    Gruß Jan


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Besten Gruß, Jan


    Veränderungen bisher :
    - VW Zeichen vo. + hi. & "R" vo. schwarz foliert
    - Aufkleber in Wagenfarbe auf der Heckscheibe
    - Led Kennzeichenbeleichtung
    - Front clean


    geplante Veränderungen:

    - KW DDC Gewindefahrwerk
    - andere Felgen
    - Software + Motor Hardware (MTB)
    - AGA (F-Town)

  • Muss den Thread mal kurz aufwärmen. Nach nun 5 Jahren in meinem Besitz (Auto ist 9) habe ich heute auch diese Meldung erhalten. Muss man beim Wechseln der Batterie irgendwas beachten, oder alte raus und neue rein und gut is?

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • Wenn man Kessy hat, geht das schnell.
    Bei mir auch jedes Jahr, sowohl bei Golf als auch beim Audi.


    Einfach wechseln und gut ist.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • dann sollten evtl. die Funksignale bei nicht Benutzung minmiert werden damit es nicht ständig auf Kosten der Bat. geht..... und schon garnicht jährlich.


    Das sollte auch im Prospekt bei Kessy stehen, wenn man die Wahl hat mit oder ohne Kessy!


    Technik kann so einfach sein.


    Fällt mir gerade ein , wenn die Funk- Bat . leer ist , dann bekommen ich das Auto ja noch mit den Tür-Schlüsselschloß auf , wie bekomme ich die Karre zum starten ohne Z-Schloss?

  • Da ist ein Symbol an der Lenksäule rechts. Schlüssel dort ranhalten, Startknopf drücken.


    Funktioniert über NFC/Harvesting, auch ohne Batterie.


    Sollte auch so in der Betriebsanleitung beschrieben sein.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Habe selbst schon bei Amazon Energizer oder Duracell gekauft, welche aus der Packung heraus nicht mehr funktionieren. Gibt viel China-Plagiate, optisch 1A dem Original entsprechend, innen Dreck.


    Muss man aufpassen.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Die sind gut drin, Verpackungen nachzumachen. Gleiches gilt für Handyakkus, vermeintlich original, tatsächlich aber nicht.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • als ich meinen abgeholt habe nachdem ich ihn gekauft habe waren 3 Batterien original VW aus dem Teilelager leer, der Gebrauchtwagenverkäufer kam schon ins schwitzen dann haben wir eine gefunden die Funktioniert, die hielt jetzt 2 Jahre..

  • Also erst mal Danke für die zügige Rückmeldung, ich hab nen 6R und kein Kessy, also Near FIeld Comm. fällt da flach, sorry, dass hätte ich ergänzen sollen. Also entnehme ich @CS_ und @laRs Kommentar, dass das mit wechseln dann einfach erledigt ist. Danke euch :thumbup:

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!