Akrapovic ESD montiert sehr leise...

  • Hi Leute,


    ich habe am Samstag meinen Akrapovic ESD montiert habe auch bereits seit längerem keine VSD mehr. Aber ich war etwas enttäuscht vom Sound.
    Leistungsmäßig merke ich unterschiede. Er hängt nun besser am Gas und der Durchzug ist um einiges besser.


    Kann jemand aus Erfahrungen bezüglich Akrapovic sprechen? Wird der noch arg viel lauter oder kann ich nicht mehr viel erwarten?


    Infos wäre sehr nett danke im Voraus ;)

  • hast du nur den esd verbaut oder eine komplette anlage ab turbo?


    normalerweise sollte er nach dem einfahren noch mal an lautstärke zunehmen. unser user paffi hat bei seinem gti auch ne akrapovic anlage verbaut, da war schon recht laut eigentlich. natürlich kann ich nicht sagen wie sie beim scirocco klingen müsste. aber glaube hier im forum gabs noch nen scirocco fahrer der auch ne akrapovic anlage verbaut hat.

  • hast du nur den esd verbaut oder eine komplette anlage ab turbo?


    Das wundert mich ehrlich gesagt auch, denn bei einem Tausch vom ESD sollte es eig. keinen Unterschied geben.


    Und ja, Ronny, Du hast Recht, wir haben schon einen Rocco-R und zwar der von "Boki R":
    --> Boki's Scirocco R


    Vielleicht kann er Dir ja helfen, SciroccoR-PP.


    LG, Timo

  • hast du nur den esd verbaut oder eine komplette anlage ab turbo?


    normalerweise sollte er nach dem einfahren noch mal an lautstärke zunehmen. unser user paffi hat bei seinem gti auch ne akrapovic anlage verbaut, da war schon recht laut eigentlich. natürlich kann ich nicht sagen wie sie beim scirocco klingen müsste. aber glaube hier im forum gabs noch nen scirocco fahrer der auch ne akrapovic anlage verbaut hat.


    Für den Scirocco gibt es nur den ESD keine Downpipe...


    Naja ich warte mal ab, aber ich schau mich mal nach was neuem um. Aber Durchzug muss man sagen hat er nun schon besseren!


  • Für den Scirocco gibt es nur den ESD keine Downpipe...


    Naja ich warte mal ab, aber ich schau mich mal nach was neuem um. Aber Durchzug muss man sagen hat er nun schon besseren!


    Also Boki soll nun ne DP von denen drunter haben....hat auch auch deine Frage im Rocco thread geantwortet.....
    Er hat geschrieben das seiner zum Anfang auch leise war und dann lauter wurde. In Verbindung mit einer DP wohl super sein soll.


    Wie gesagt mein Rocco R war bei DTH Turbo.... vielleicht kann Tobias dir auch ne DP basteln für deinen akrapovic ESD.
    Sollte eigentlich kein Problem sein, da er die Anlagen komplett selber baut.

  • Also Boki soll nun ne DP von denen drunter haben....hat auch auch deine Frage im Rocco thread geantwortet.....
    Er hat geschrieben das seiner zum Anfang auch leise war und dann lauter wurde. In Verbindung mit einer DP wohl super sein soll.


    Wie gesagt mein Rocco R war bei DTH Turbo.... vielleicht kann Tobias dir auch ne DP basteln für deinen akrapovic ESD.
    Sollte eigentlich kein Problem sein, da er die Anlagen komplett selber baut.


    Ok vielen Dank hab ich nicht richtig durchgelesen ^^


    Lass mir von Stepjan eine F-Town mal bauen, ich wollte von Anfang an eine F-Town.


    Der Akrapovic steht nun zum Verkauf, falls jemand Interesse haben sollte.:)

  • Weiß nicht glaube ich hätte ne f-town DP gekauft und dann erstmal dem ESD noch ne Chance gegeben...
    Hast du den denn auch ordentlich auf der AB mal warm gefahren meine mal so 200 km Autobahn

  • Weiß nicht glaube ich hätte ne f-town DP gekauft und dann erstmal dem ESD noch ne Chance gegeben...
    Hast du den denn auch ordentlich auf der AB mal warm gefahren meine mal so 200 km Autobahn



    Ja hat mir Stjepan auch empfohlen eine Kombi mit Downpipe. Aber ich wollte von Anfang an eine F-Town die Akra war ne Spontanaktion.


    Ja habe ich mir ist auch klar das die noch lauter wird und ich nicht einmal 1000km gefahren bin damit aber ich wollte wie gesagt schon von Anfang an ne F-Town mit Klappenfunktion.


    Deshalb ich freue mich drauf ich kann auch nichts schlechtes über die Akra sagen Leistungsentfaltung ist auch gut durch den ESD.

  • also nur so zur info..


    ich habe die F-town DP.. akrapovic bitet da leider nix für den rocco


    und mein kollege mit seinem golf r hat die f-town ab turbo komplett meine anlage ist ein tick lauter das stört ihn aber nicht was ihn nervt ist vor allem warum meiner einen viel kernigeren sound hat =) ich an deiner stelle würde den ESD behalten und nur die F-town DP bestellen der ESD wird um ein einiges lauter nach 1000km das kann ich dier garantieren!


    gruss;)


  • ...was ihn nervt ist vor allem warum meiner einen viel kernigeren sound hat =)

    kommt drauf an, wie man seine f-town bestellt!
    f-town ist keine ware die aus der fabrik kommt. soundtechnisch kann alles auf kundenwunsch erfolgen (siehe mein ESD und da muss erstmal eine andere AGA mithalten können :king: )

  • Das kann gut sein glaube ich dir auch. Hat auch Stjepan mir als Alternative angeboten. Ich wollte aber von vorne rein eine Klappenauspuffanlage. Und Soundtechnisch habe ich zu Stjepan schon gesagt kann es ruhig lauter werden :) ich denk er wird mir da schon was machen mit dem ich zufrieden sein werde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!