Chiptuning MTM

  • Hallo Community!


    Hat irgendwer Erfahrungen mit Chiptuning von MTM? Die Version mit 310PS im Speziellen! Ich habe vor meinen Golf R zu chippen, bin aber sehr vorsichtig und möchte keinen erheblichen Kraftstoffverbrauch oder Leistungsverschleiss in Kauf nehmen!


    Vielen Dank im Voraus! :thumbup:

  • MTB Fahrzeugtechnik, da wird dir zu einem guten Preis geholfen!


    Zu MTM, soweit ich weiß hat aktuell kein Foren Mitglied Software von denen auf seinem R.



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Gibt es auch mit Gutachten für die eintragung!


    Und, was mich bei MTB auch noch überzeugt hat ist, dass dort auch rennfahrzeuge abgestimmt werden!!:)



    Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.

  • Erstmal gucken wo du wohnst und dann schauen welcher Tuner in deiner Nähe ist, denn wenn ein Problem auftritt und dein Tuner 600km weit weg ist, ist es immer scheiße!

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Genau das ist das Problem! MTB sitzt in Essen soweit ich das richtig gelesen habe und das sind von mir aus (Nürnberg) 500km! Zu einem MTM Händler sind es 15km!


    Danke für die Antworten!

  • Na dann zum zoran, das ist wohl der beste der 3 genannten!



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Hi,
    kann nur gutes von MTM sagen, hab es bei 2000 km machen lassen und bis jetzt 86000 Km, keine Probleme. Geht sehr gut, läuft ruhig und
    Spirtverbrauch (10,5 Liter) ist auch alles im grünen Bereich.


    Cheers

    Golf 7 R Tornadorot mit DSG
    Titanschwarz Innenausstattung, DCC, PKS Frontscheibe drahlos beheizbar, Licht und Sicht Paket, Mobiltelefon Premium
    Discover Pro, 19er Pretoria, Außenspiegel elektrisch anklappbar, 4 Türen.


    Golf 6 nach 4 Jahren und 150000 km Verkauft am 14.2


  • Essen ist nicht wirklich weit von mir, wenn die Sache ansteht geht da wohl die erste E-Mail hin ;)

  • hi kelli
    also aufgepasst. ich hab mir erst nen chip von mtm geholt auf angeblich 310ps. hatte mich schon gewundert warum die garkeinen leistungsprüfstand da hatten. naja egal nichts bei gedacht alles fertig gemacht ne zeitlang mit rumgefahren und war auch soweit zufrienden (keine vergleichsmöglichkeiten). dann hab ich durch irgend nen zufall mtb im internet gefunden. wollte stufe 2 haben downpipe etc. termin gemacht hingefahren und dann mein blaues wunder erlebt. der wagen hatte gerade mal ca. 300ps aufm prüfstand. der chip hat bei mtm das doppelte gekostet und ich war mega angepisst. so zum glück war danny so kulant mir beim umbau auf stufe 3 die mtb software draufzuziehen :thumbup: danke nochmal. aber so gesehen 1200euro in sand gesetzt :kopfnuss: naja aus fehlern lernt man....KEIN MTM tu dir das nicht an^^ :P ausser die haben bei deiner niederlassung nen prüfstand dann könnte man das mal probieren. aber mal davon abgesehen ich mein das sind immernoch 600euro von mtm zu mtb unterschied ich glaub da kannst du von nürnberg 3mal hin und zurück fahren und hast noch bissel geld über :D

    Gruß Chris




    GOLF 7R
    DP + BN-Pipes AGA + R600 + Software => 392 Pferde / 500Nm :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!