Motorsport-Schalensitze Falten

  • Grüße Leute,


    habe meinen R jetzt ca. 3 Wochen. (Neuwagen)
    An der Fahrerseite bilden sich an der äußeren Sitzwange schon durch das einsteigen Falten.


    Ich versuche schon sehr sehr penibel einzusteigen, gestaltet sich auf der Fahrerseite leider etwas schwieriger als auf der Beifahrerseite.
    Auf der Beifahrerseite habe ich keine Probleme.


    Der Sitz ist schon auf der tiefsten Einstellung die Rückenlehne ist auch etwas weiter hinten damit ich nicht so leicht hängen bleibe.
    Jemand eine Idee oder evtl. eine TPI?


    Gruß
    absolut


    __________________


    EDIT: Ich lade später mal ein Bild hoch.

  • Hab was änliches bei den Viennas, bei mir isses aber auf der Beifahrerseite
    Ich selbst stelle beim Einsteigen nen Fuss rein, greife den Hebel oberghalb der Tür mit der Hand und schwinge mich in den Sitz. Sieht doof aus, ist doof und anstrengend aber schont den Sitz. Den Beifahrern/innen ist das Einsteigen herzlich egal, da haben sich mittlerweile kleine Falten gebildet :mellow:


    Dennoch etwas komisch das es bei dir schon nach 300km vorkommt?

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Da kannst dir sicher sein das es schlimmer würd das ist ja garnichts,bei den Schalensitzen ist es auch schlimmer aber sogar die normalen sehen so nach kurzer zeit aus.
    Deswegen musss man auch sehr vorsichtig ein und aussteigen wenn die ne weile gut aussehen sollen und immer mit lederpflege behandeln.

  • Liegt imho weniger am Leder sondern mehr am Unterbau der Sitze. Der ist billig, billig, billig, ... Sind leider nicht viel mehr als Low-Budget-Recaros. So hart muss man das leider sagen :(


    MfG
    Ironhide

  • Ich habe da ein "spezielles System" entwickelt um den Falten im Sitz entgegen zu wirken.
    Mit der rechten Hand stütze ich mich an der Mittelarmlehne ab, dann kommen die Füße rein,
    gleichzeitig stütze ich mich mit der linken Hand zusätzlich an der Einstiegsleiste ab und hebe jetzt das
    Hinterteil in den Sitz.
    Beim Austeigen dann in umgekehrter Reihenfolge.


    mfg

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Bezüge gibt es einzeln! Also so wurden zumindest meine getauscht damals. Hat der Händler auch selbst bezogen, sah aus wie vom Werk !



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Also ich habe es jetzt beobachtet, am besten man lässt das Auto in der prallen Sonne stehen. :arghs:
    Das Leder wird durch die Hitze weich, dann kann man die Falten super raus massieren... geht echt gut, hätte ich nicht gedacht!


    Wenn das Leder wieder abkühlt, ist es schön fest und die Falten sind "weg".


    In 2 Jahren lasse ich den Fahrersitz dann neu beziehen, entweder in original oder beim Sattler dann komplett.


    Gruß
    Maximilian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!