HMS oder BN-Pipes

  • Ich finde die Positionierung der Klappensteuerung überhaupt nicht gelungen und von daher wären beide keine Option für mich, egal wie gut die Qualität oder der Sound ist.


    Gruß
    Andreas

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

  • ...ich habe es hier hin verschoben, da es ja keine allgemeine Umfrage ist, sondern eher ein persönliches Anliegen.



    Was mir sofort aufgefallen ist:
    Der HMS ESD hat ("billige") gebördelte Endrohre (vermutlich nur polierter Edelstahl), die gammel ruckzuck. Der BN-Pipes ESD hat hardverchromte Endrohre, bekannt durch- und ähnlich wie bei Waschtischarmaturen halten diese ewig.
    Die Anordnung der Klappe ist perfekt (genau so wie beim Serien ESD...)

  • Perfekte Anordnung wäre, wenn bei offener Klappe beide Endrore geflutet würden und nicht "nur" eins.


    Gruß
    Andreas

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

  • Hallo zusammen...


    Also DTH Händler gibts leider keine in der Schweiz, daher keine eintragung! :) Leider nur BN-Pipes und HMS...



    Dann würde ich mal sagen ich nehme BN-Pipes?! In Verbindung mit der Downpipe gibt es bestimmt einn super Sound!

  • Ich finde die Positionierung der Klappensteuerung überhaupt nicht gelungen und von daher wären beide keine Option für mich, egal wie gut die Qualität oder der Sound ist.


    Gruß
    Andreas

    die positionnierung der klappe ist perfekt und gleich wie orginal nur dass das rechte rohr von hinten gesehen nicht durch den schalldämpfer geht sondern ungedämpft in die freie welt schreien kann :D bei geschlossener klappe gehen die abgase komplett durch den schalldämpfer und bei offener klappe wird warscheinlich der grösste teil der abgase durch das rechte ungedämpfte rohr gehen weil es sich den einfachsten und schnellsten weg nach draussen sucht. ich bin arg am überlegen wegen dem bn pipes esd weil das ist von einem esd mit tuv für den 2.0tfsi das beste was ich bisher gehört hab. grosses kino !! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!