Nutzungsausfall für unsere "R's"

  • Hallo,


    hoffe die Frage ist nicht schon einmal gestellt worden, habe jedenfalls nichts gefunden. Mein "R" ist durch die Unachtsamkeit eines Anderen an der Front beschädigt worden. der Gute hatte vergessen die Handbremse anzuziehen und so rollte das Auto ca. 50 m und parkte anschließend an meiner Frontschürze.


    In welcher Gruppe wird der R aktuell eingestuft?




    Vielen Dank




    P.S. Ich glaube, ich habe mich in diesem Bereich vertan. Kann jemand das bitte verschieben?

  • hab das thema in den richtigen bereich verschoben.


    das gleiche ist mir übrigens auch schon passiert. bei mir hat einer im rückwärtsgang leicht die frontschürze von meinem r gestreift. eigentlich war nicht viel passiert, aber der schaden hat sich doch auf 1300 € belaufen in der vw werkstatt. (war mir aber egal, da dem verursacher seine versicherung bezahlt hat)


    im übrigen hab ich auch eine ausfallentschädigung von ich glaub knapp 65 € pro tag bekommen, da das auto 4 tage in der werkstatt stand. hätte allerdings auch alternativ nen ersatzwagen haben können, den ich aber nicht brauchte. :)

    gruß rooney


    Golf VII GTI TCR, Pure-Grey, DSG :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von rooney ()

  • Jep so 65€/70€ pro Tag.
    Ich hab damals 70€ pro Tag bekommen

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Hatte heute die Gelegenheit mit der gegnerischen Versicherung zu sprechen. Meiner ist in der Kategorie H (nach Schwacke) und bedeutet 65€. Hierbei wird dann noch unterschieden, ob es ein 4-Türer oder /und auch Schalter bzw. DSG'ler ist.


    Für mich demnach ein 4-Türer mit Schaltgetriebe.


    Besten Dank für die Mithilfe

  • auch kw zahl bedenken !


    ich hatte schon 2 mal den fall das wir ein auto bekommen sollten das nicht mal im ansatz in der klasse läuft...


    einmal ein s8 abgegeben und ein a3 1,6 bekommen. ( der folgende kontext war recht lustig im autohaus ) danach haben wir einen komplett neuen a6 bekommen mit roten nummern...


    und einmal bei meinem v6 auch mit 300 ps wollten die mir ein fabia 1,6 geben ! von der versicherung aus...


    ich muss ganz ehrlich sagen das ich es einfach nicht einsehe ein 1,6er fabia zu nehmen wenn ich ein v6 superb fahre mit fast der 3 fachen leistung ! und das auch noch für über ne woche... hab dann einen neuen a4 kombi 170ps tdi bekommen, das war ja ok...



    was ich damit sagen will wenn ihr teile oder leistung eingetragen habt, erstmal bei eurer versicherung anrufen welche klasse das nun ist ! den man bezahlt ja auch mehr versicherung deswegen

  • weiss jemand den Aktuellen Tagessatz ?
    Meiner ist 6 Jahre alt , hab dazu im Netz 29 Euro gefunden am Tag kann doch nicht sein oder?

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!