Was für Zündkerzen bei Leistungssteigerung?

  • Habe gehört das andere oder "bessere" Zündkerzen bei Leistungssteigerung ein Vorteil wären.
    Kann jemand aus Erfahrung gute Zündkerzen empfehlen?
    Was bewirken "bessere" Zündkerzen?


    LG Christian

  • MTB "empfiehlt" andere Platinkerzen zum Preis von EURO 110.- , besonders in Verbindung ab Stufe 2. Diese, denke ich werden wohl einen höheren Wärmewert haben.
    Ich hab die drinnen.


    Mein"R" hatte im Leerlauf von Anfang an original immer wieder kleine Fehlzündungen im Leerlauf, die der :) im Speicher nicht nachweisen konnte und der Fehler deshalb auch nie behoben wurde. Seit dem FLASHEN- also Chippen und dem Einbau der anderen Zündkerzen ist das nicht mehr ;)


    Irgend jemand hat hier mal geschrieben, es handelt sich um die Kerzen des alten AUDI RS 2 ? :unsure:


    Alle Angaben OHNE Gewähr!


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Weiß man genau was für Kerzen MTB verbaut.
    Hab mir die Woche mal welche bestellt von nem anderen Tuner, da sieht man zwar das es Bosch Kerzen sind aber nicht die Nummer. Kosten wahrscheinlich nur die hälfte wie sonst bei denen :cursing:

  • Warum sollen die die Nummer weg pfeilen. Das wär emir neu


    Ich weiß das sie meine bei VW geholt haben

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Ich hab meine ja nicht von MTB, aber es werden die gleichen sein. Und ja die Nummer ist weggemacht.
    Wieso das ist ja wohl klar, selbst wenn sie von VW sind.
    Orginal Platin egal ob NGK oder Bosch, werden beide ab Werk verbaut, kosten 45-50€ der Satz.
    Die "spezielen" mit anderm Wärmewert 110€, macht mal nen satten Gewinn.
    Wenn man die Nummer weiß kann man sich die ja selber beim :) hollen und der Tuner verdient nichts mehr :attention:

  • Ich fahr morgen mal nach VW. Wenn die mal gewechselt werden müssen bei der Inspektion müssen ja die selben wieder rein. Denke nicht das VW die Nummer dann auch weg pfeil.


    Aber soweit ich mich errinern kann hat VW dem Danny (MTB) die Zündkerzen gebracht und wurden dann sofort verbaut.

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • ..ich habe schon zwei Garnituren Platin Zündkerzen bei MTB gekauft und bei beiden waren die Nummern rausgefeilt!


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Speziell für den TFSI von NGK entwickelt wurde die PFR7S8EG. Die funktioniert auch gut mit Leistungssteigerungen.


    Es kommt aber darauf an ob die Abstimmung recht heiß läuft! Liegt die z.B. bei 930°C oder doch eher bei 1000°C ?!
    Darauf hin passt man dann eigentlich die Zündkerze an....


    Im Idealfall liegt die AGT auf Serienwert. Dann kann man auch ohne Probleme die Serienkerze fahren und hat keine Probleme im Winter beim Kaltstart und auch keine Probleme bei "Feuer" auf der Bahn ect.


    Läuft die Abstimmung z.B. kühler als Serie (gibts auch), dann passt das Temp-Fenster der Kerze auch nicht mehr.


    Grüße
    Mike

  • Aber woher weiß man wie die Abstimmung eingestellt ist?


    Dachte es gibt da eine Firma mit Zündkerzen die alles abdeckt.
    Quasi : bessere kaufen + einbauen = besser für Motor :) ;)

  • Hallo


    Ich brauche neue Zündkerzen, welche originalen soll ich verbauen? Die Standardmäßigen (06H 905 601 A) oder die vom RS3?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!