Wandlung

  • Hallo Leute,
    ich hätte mal gerne eure Meinung gewusst.


    Jetzt haltet euch fest.Mein GTI wird gewandelt,juhu,aber,der VW Hahn
    in Plochingen hat sich jetzt soviel Zeit gelassen,dass ich keinen neuen
    GTI ED 35 mehr bestellen kann.Es betrifft alle Golf mit DSG.Wegen dem
    Modellwechsel auf den Golf 7 ist das DSG "ausverkauft". :devil: :devil: :devil: :devil:
    Seit dem 23.05.2012 gibt es keine Neubestellungen mit DSG mehr.


    Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.Jetzt habe ich
    noch die Auswahl zwischen 2 ED 35 aus der Hahn Gruppe mit einer
    Konfiguration,die ich nie bestellen würde.Dazu sind beide noch Deep
    black und den einen habe ich mir schon angeschaut und der hat auch die
    Wellen im Dach,obwohl er nagelneu ist.Ich sagte zu dem Verkäufer,dass
    ich den einen eventuell nehmen würde,wenn er mir preislich entgegen
    kommt.Neupreis 39.900€ minus 14%.


    Da sagte ich,dass mir das zuwenig sei,weil Auslaufmodell und der
    ganze Ärger mit meinem anderen GTI usw.Ich will mindestens 16%.Nächte
    Woche gehts dann in die entscheidende Phase,weil er das erst klären
    muss.Bin gespannt und megasauer.Was haltet ihr davon,ist doch eine Sauerei vor dem Herrn,oder.

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Also so wie du das hier geschrieben hast ist das wirlich nicht nachvollziehbar und auch unakzeptabel aus meiner sicht-da muß noch war bzgl. Preis gemacht werden oder eine andere Lösung gefunden werden...
    Bin mal gespannt wie es weitergeht!?
    Gruß Thorsten

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Hallo Thorsten,


    leider wirds nicht allzuviele Möglichkeiten geben.VW wird es wohl recht wenig jucken,ob die mir ein Auto verkaufen oder nicht.Entweder ich nehme diesen besagten Golf und preislich wird noch nachverhandelt,oder ich bekomme meine Geld wieder.Dafür stünde ich dann ohne Auto da.Einen Herstellerwechsel schliesse ich fast aus,da kein anderer Hersteller etwas ähnliches anbietet auf dem Niveau des ED 35.
    Ich fühle mich von meinem Autohaus total verlassen und verarscht.

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Das kenn ich leider auch,da wo ich meinen GTI her hatte fühlte ich mich leider auch so wie du,das ist mehr als ärgerlich :confused:

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • DeR


    Das war auch noch eine Option,die ich mir in der Hinterhand halten will.Sollte der Händler nicht auf mein Angebot eingehen (16% Nachlass),verlange ich nach einer bundesweiten Suche nach einem Wagen in ähnlicher Konfiguration wie ich ihn mir bestellt hätte.
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Also ich an deiner stelle würde mir wohl das Geld geben lassen. Da hast du mehr zeit und Ruhe zum suchen, ein Übergangs Renner ist doch schnell für wenig Geld organisiert. Gerade in Anbetracht das der 7er kommt würd ich wohl auf den warten:-)



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Thema


    ist erledigt.ED 35 gekauft 39.700€ minus 16%.Tolles Angebot,tolle Austattung,bin so zufreiden und jetzt kann auch mein GTI gewandelt werden.Die Odysee hat ein Ende.
    Ab jetzt heisst es freuen,hoffentlich.

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • WOW,noch mal glück gehabt? Was für ein 35er hast denn nun Bestellt?
    Gruß

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Hallo Thorsten


    bestellt habe ich gar keinen,weil es keinen DSG´ler mehr gibt.Ich konnte nur aus 2 Fahrzeugen auswählen,welche die Hahn-Gruppe noch im Kontingent hatte.
    Problem war einfach nur,dass VW meinen GTI nur wandelt,wenn ich einen Neuen kaufe.Deshalb habe ich einen ED 35 gekauft.Der Wagen hat eine Konfiguration,welche ich mir nicht bestellt hätte,aber sie ist im Großen und Ganzen ok.Hier mal die Eckdaten:
    Folgende Konfiguartion:
    Deep Black
    Multifunktionslenkrad
    CD-Rom 13 Länder
    Fernlichtassi
    Multifunktionsanzeige Premium
    Dynaudio
    Mobilfunk Premium
    Felgen Glendale
    Spiegelpaekt
    Businesspaket
    Technikpaket
    Lederausstattung FAVO
    Navi RNS310
    Seitenscheiben hinten 90%
    4Türer mit elk. Fensterheber
    Parklenkassi
    GTI Edition 35
    DSG
    Xenon

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Hey Sven! Das liest sich doch gut zumal du ja wenig Alternativen hast :( und mit dem 35er hast du ndich ja auch vebessert und mit dem Lack auch :w00t:

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • @Thorsten


    Was heisst verbessert?Halt dich fest.Da der Wagen nur wenige Kilometer von mir weg steht,habe ich ihn mir natürlich schon angeschaut.Er hat dieselben Wellen wie mein GTI.Da ich aber keine andere Wahl hatte,als diese 2 ED´s,naja was soll ich machen.Ich wandle meinen GTI wegen der Wellen und vieler anderer Mängel und kaufe mir wieder einen mit Mängel.Entweder so oder keine Wandlung.Klare Aussage von VW und meinem Händler.
    Bisher dachte ich mein GTI sei mit den Wellen einer von wenigen.Als ich bei meinem :) letzten Freitag war,kam da auch so ein Schlipsträger,ein etwas Höherer der Hahn-Gruppe, und ihm zeigte ich 7 Golf auf dem Hof mit Wellen.Verschiedene Farben und Modelle vom 80 PS´ler bis zum Golf R .Und eigentlich erst jetzt verstand ich selber,dass das nicht nur meinen Golf betraf sondern dass VW ein Riesenproblem hat.Er gab sogar zu das Thema vom Golf 5 her zu kennen.Lange Rede kurzer Sinn,mein neuer hat auch Wellen,doch ich muss das wohl ertragen.Und jetzt bitte keine gehässigen Posts. ;)
    Ich würde sagen ich habe mich "Verschlimmbessert".

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven65 ()

  • Hey Sven!
    Das hast du schön geschrieben und wenn es dich beruhigen kann was ich weniger glaube-der Golf von meiner besseren hälfte hat auch voll die Wellen am oder im Dach und das hab ich erst dank dir entdeckt :hmmmm: spaß beiseite,es gibt sie wirklich
    Gruß Thorsten

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Thorsten


    tut mir leid,wenn die Wellen erst durch meinen Thread an Aufmerksamkeit gewinnen.Ich habe auch einige Golffahrer auf der Strasse angesprochen,aber vorher immer gefragt,ob sie etwas über ihr Auto erfahren wollen.Ich wollte niemanden den Spass am neuen Auto versauen,aber ich denke es ist richtig auf gewisse Missstände hinzuweisen.Und würden sich mehr über diese Wellen beschweren,könnte VW nicht so lumpig mit den paar Käufern umgehen,die sich wegen dem Mangel bei ihnen melden.Ich hatte auch 2 GT-Fahrer,die meinen Hinweis völlig ignorierten.Sie sagten klar,mein Golf hat keine Wellen und ich bräuchte da auch nicht nachschauen.Naja,ok,dann nicht.Kann ja jeder damit umgehen wie er will.
    Ich habe jetzt beschlossen mit den Wellen zu leben und am Besten nicht mehr sooo aufs Dach zu schauen. :kopfnuss: :yeah:

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Nunja, zum Glück hab ich ein Schiebedach... Denn damit treten diese Probleme nicht auf.


    Aber sowas stört einen einfach, weil man genau weiß da ist was nicht so toll... :(
    Von daher kann ich deinen Unmut voll und ganz verstehen.

  • @djimk


    wenn du denkst,dass SD-Dächer verschont blieben,dann hast du dich getäuscht.Die haben die Wellem wie jeder andereauch,und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.Bestzes Beispiel ein Golf in meiner Strasse mit SD.Sorry.

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Ob


    sich jemand irrt,kann ich nicht beurteilen.Im meiner Strasse steht jedenfalls ein schwarzer Golf mit Schiebedach ,der die Wellen exakt an derselben 'Stelle hat wie meiner.Eigentlich dachte ich auch,dass durch das SD die Dachkonstruktion anders wäre,aber anscheinend nicht.Aber zu deiner Beruhigung,es ist nicht zwingend,dass jeder 'Golf die Wellen hat,es ist aber die Mehrzahl.Woran das lirgt kann ich aber nicht sagen.

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • So


    langsam weiß ich nicht mehr,was ich von VW halten.Der GTI wird nur gewandelt,wenn ich einen Neuen kaufe.Habe ich gemacht.Bekam letzte Woche die Auftragsbestätigung.Da stand aber drauf: "Anzahlung per Überweisung vor Zulassung und Auslieferung".
    Ich sagte meinem Verkäufer in den Gesprächen,dass ich das Geld vom ersten GTI als Anzahlung für den Neuen benötige.Ich habe ihn angerufen und er sagte mir,dass erst die Anzahlung eingegangen sein muss,sonst gibts kein Auto.Am 26.6.2012 will ich meinen GTI abgeben,bekomme aber wohl das neue Auto nicht,weil ich die angegebenen 17000€ nicht anzahlen kann,weil das Geld ja noch VW hat.Aber VW gibt ohne die im Kaufvertrag erwähnten 17.000€ Anzahlung das Auto nicht herraus.Was soll das denn jetzt.


    Ich gebe meinen Alten ab und stehe dann ohne Auto da,weil ich nicht weiß,wielange VW benötigt mir mein Geld der Finanzierung plus Zinsen zurück zuzahlen.
    Habe bis jetzt alles gemacht,was die von mir verlangt haben.Schon die Tatsache,dass nur gewandelt wird,wenn ich einen neuen kaufe ist doch glatte Erpressung.
    Ich fühle mich total verarscht der Gruppe aus WOB. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!