Serienleistung

  • Hallo habe,


    meine am Samstag bekommen :D , Bericht und Bilder folgen. Erst mal langsam einfahren (hab erst 120 km auf der Uhr)


    Habe in einem anderen Forum diese Link gefunden.


    http://www.r-golf6.com/motoren…uff/290ps-serie-t296.html



    Wäre ja zu schön um war zu sein. Habt Ihr das auch schon irgendwo gehört?


    Grüße aus dem Allgäu

    Golf 7 R Tornadorot mit DSG
    Titanschwarz Innenausstattung, DCC, PKS Frontscheibe drahlos beheizbar, Licht und Sicht Paket, Mobiltelefon Premium
    Discover Pro, 19er Pretoria, Außenspiegel elektrisch anklappbar, 4 Türen.


    Golf 6 nach 4 Jahren und 150000 km Verkauft am 14.2


  • Hey,
    habe nur gehört, dass es eine Softwareänderung/Optimierung des Motorsteuergerätes ab einer bestimmten Bauwoche gegeben haben soll.
    :whistling:

  • Nee der hat 285 PS ab Werk. Das Auto ist übrigens laut Sport Auto ein ziemlicher Witz was Fahrdynamik und Rundenzeiten angeht :sselberschuld:

  • also der leon gab es auch hier in D mit 285 PS aber ich glaube es wurden nur 50 augeliefert oder so!


    Und wegen der serien streuung, also bei turbo motoren ist auf garantie immer streuung drin und es liegt wohl auch echt daran wie er gefahren wird, im megane forum hatten wir mal ein leistungstreffen: meiner brachte 245 PS auf die Rolle und war serie, also eig sollte er 224 PS haben, andere die mit ihren "ich brauch nur 8 Liter auf 100KM" geprallt haben brachten nichteinmal diese 224 PS zu stande, der schwächste hatte 212PS....wie ist eure meinung? :rolleyes:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ja das Ding hiess "Seat Leon Copa Edition", das war der mit den 285 PS ab Werk und den gabs nur 55 mal. Der andere nennt sich "Seat Leon Cupra Edition 310 Limited Edition".

  • Achso? von dem 310er modell hab ich noch nie gehört, ist ja krass, da kann man ja echt ohne reue chipen wenn die den serie schon so raushauen :thumbup:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Naja wie geschrieben, Serie ist es eigentlich nicht. Die 310 PS kommen durch Abt zustande. Allerdings angeblich unter voller Garantie.

  • mh naja wenns von abt ist sind es eh nur 290 :xD:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • mit mehr ps wär ja schön... ich hoffe nur das ich keinen erwische mit weniger... vorallem kriegt man das im normalfall ja nie raus, weil man kaum vergleichswerte hat.


    andererseits würde mich auch mal interessieren wieviel km/h spitze denn drin wären, wenn der r nicht auf 250 km/h abgeriegelt wäre bei der serienleistung?

  • also in irgendeiner zeitung war er trotz eigentlicher begrenzung bei 250, 257 Laut GPS gefahren ich denke so zwischen 260 und 270 wird der echte serien Topspeed liegen mit viel strecke und guten bedingungen ^^

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Hi,


    leicht OT:
    war gerad mit meinem Leon FR auf dem Prüfstand: anstatt den angegebenen 170PS hat er satte 193PS! Also 141kW anstatt 125kW


    Hätt ich es gewusst ............. hätt ich mir trotzdem den R gekauft :) :)

  • Hi,


    leicht OT:
    war gerad mit meinem Leon FR auf dem Prüfstand: anstatt den angegebenen 170PS hat er satte 193PS! Also 141kW anstatt 125kW


    Hätt ich es gewusst ............. hätt ich mir trotzdem den R gekauft :) :)


    Das muss nicht unbedingt stimmen. Viele Tuner stellen Ihren Prüfstand so ein, das dieser mehr PS angibt als das Frzg wirklich hat.


    Auf Prüfstände ist nicht immer verlass, wenn dann nur von unabhängigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!