Kann man Plastik pulverbeschichten lassen??

  • Kann man Plastik pulverbeschichten lassen??
    Es geht darum hab meine Motorabdeckung lackieren lassen, aber denke durch die Hitze wird der Lack nicht lange halten.
    Hab jetzt schon an einer Stelle wo vorher die Audi Ringe waren Macken. Es blüht. Mein Lackierer hatte die Stelle mit Würth Kleber zu gemacht.


    Wäre es nicht besser gewesen wenn man Glaßfaser genommen hätte


    Könnt ihr mir jemand empfehlen der sich mit Plastikteilen lackieren/pulvern auskennt. Wo es keine Probleme wegen der Hitze gibt??

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Hey
    also pulvern kannst Du denke ich vergessen.Denn damit dass Pulver sich auch richtig festbrennt wird das Werkstück 180 - 200 Grad ausgesetzt.
    Und wenn Du keine Teflonbeschichtete Motorabdeckung hast wird das nichts.

    - R Speed - DTH AGA mit TÜV DP ab Turbo - Folie im Orange Speed Look - Drehmomentstütze - Kenwood DNX 521 VBT - Beleuchtung komplett in LED - Diffusorreflektoren abgedunkelt - verschiedene VCDS Codierungen -

    • Offizieller Beitrag

    verschoben! ;)



    zum thema:
    bei kunststoff kannst du beschichten vergessen, das klappt nicht. ;)
    dass dir der lack aufblüht, an der stelle wo der kleber ist, ist völlig normal.
    sowas macht man im normalfall mit glasfaser, dann ein wenig nachkitten und fertig.


    dass der lack auf der motorabdeckung 100% hält, ist aber nie ganz sicher.
    weniger wegen der hitze als vielmehr aufgrund der tatsache, dass sich der kunststoff der abdeckung eigentlich nicht zum lackieren eignet und erstmal "lackierbar" gemacht werden muss.
    da ist auch immer ein wenig glück dabei. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!