Weniger Gewicht = MEHR SPAß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• foupo80 schrieb:

Bin auch am überlegen die rücksitzbank auszubauen aber hätte das von der optik gern etwas schöner wie z.b auf diesem photo wie kann man sowas machen hat jemand ne ahnung?
      [IMG:http://s1.directupload.net/images/101221/temp/b7cmgim2.jpg]

Na einen Golf 5 kaufen ;)

Nein Spaß sowas haben wir schon vor über 10 Jahren in Golf 1 / 2 etc gebaut.

Wenn du rein Gewicht sparen willst solltest du von der Lösung Abstand nehmen.

Gruß

Dirk
    • Weniger Gewicht = MEHR SPAß

Wenn man den Holger (the Bruce) hier nicht rausgemeckert hätte könntest ihn jetzt selbst fragen

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Golf 6R
      KW Clubsport, HR Stabilisatoren
      dunkle Scheibenfolierung,
      Bremsenbelüftung Audi TT
      Movit 6K, 370 x 35 mm
      Kotflügelverbreiterung
      265/35 18 auf ATS GTR
      Überrollbügel v. Wiechers
      Recaro Pole Position mit 4 Punkt Schroth H-Gurte, 3 Zoll
      Motor ein bißchen friesiert

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?
    • @Viper
      Ne, unser Golf hat den schweren Stahlträger.
      Werde den Umbau vermutlich auch noch in Angriff nehmen, denn das Teil sitzt in der Tat sehr weit vorne und macht sich demnach wohl ziemlich im Fahrverhalten bemerkbar, ebenso wie die Batterie.

@alf007
      Mit Verlaub Ralph, aber Holger wurde hier nicht rausgemeckert, sondern hat sich das schon selbst zuzuschreiben. ;)
      Auch ich wusste/weiss seine fachlich hervorragenden Beiträge sehr zu schätzen, aber das allein hilft leider nichts, wenn man es schafft, sich mit jedem anzulegen.
      Dass er nicht immer allein Schuld war, gebe ich zu, aber die anderen "Verdächtigen" haben ihre Strafe ebenfalls bekommen.
      Soll hier nicht zur Diskussion ausarten, ich will das nur klarstellen. ;)
      Gruß Stefan - meinR.com Communityleitung

2018er Golf 7 R Variant Facelift in Indiumgrau

Audi TTS Clubsport
    • Fox906bg schrieb:

[...]
      @alf007
      Mit Verlaub Ralph, aber Holger wurde hier nicht rausgemeckert, sondern hat sich das schon selbst zuzuschreiben. ;)
      Auch ich wusste/weiss seine fachlich hervorragenden Beiträge sehr zu schätzen, aber das allein hilft leider nichts, wenn man es schafft, sich mit jedem anzulegen.
      Dass er nicht immer allein Schuld war, gebe ich zu, aber die anderen "Verdächtigen" haben ihre Strafe ebenfalls bekommen.
      Soll hier nicht zur Diskussion ausarten, ich will das nur klarstellen. ;)

Sorry, Stephan, wir haben ja auch schon mal persönlich darüber gesprochen, das stimmt aus meiner Wahrnehmung so nicht.

Holger war der einzige, der gesperrt wurde. Obwohl er nach meiner Wahrnehmung immer nur reagiert hat. Die Provokateure, die (für jeden, der es sehen wollte) erkennbar nur auf Provokation (teilweise übelster Sorte) aus waren, wurden nur verwarnt. Es ist auch offenbar niemandem aufgefallen, dass das teilweise "User" waren, die sich (zumindest in meiner Wahrnehmung) offensichtlich auch nur zu diesem Zweck hier zeitweise aufhielten. Weder vorher noch nachher wurden sie (wieder) gesehen. Und warum wurde so ungleich/unausgewogen gehandelt? Weil Holger offensichtlich ein gewisser Ruf vorauseilte. Self-fulfilling prophecy wird das im angelsächsischen Sprachraum genannt.

Nix persönliches, Stephan, das weißt Du. Aber in diesem Fall kann ich der Handlungsweise der Moderation ausnahmsweise nicht zustimmen. Wenn ich natürlich auch möglicherweise nicht alles weiß, was u. U. noch hinter den Kulissen vorgegangen ist.
      "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" (Klaus Kinski)

Golf 7 GTD:[IMG:http://images.spritmonitor.de/775699_5.png]| TT-RS: [IMG:http://images.spritmonitor.de/789723_5.png]

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: youtube.com/user/TheMaody66[/url]
      Mein Vorstellungs-/Modifikations-Thread: meinr.com/index.php/Thread/5733-Maodys-Golf-VII-R/?pageNo=1
    • Also ich fand den Wechsel auf OZ Ultras
      8x19 richtig fett :) , sogar spürbar in Abzug und Fahrverhalten :) Meint ihr 18er OZ Ultras wären noch sinnvoller?
      Nebenbei hab ein Carbon habe gefunden 699€ +30€ Teilegutachten , war beim TÜV gestern um zu Fragen,
      er meinte sei kein Problem zum eintragen :)
      Aktuell : Golf 6 R 2.0

Technik:
      DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / 5mm Spurplatten /
      Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Ultras / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
      Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe

• und ich kenn den nicht bzw hab keine Beziehung zu ihm. Wo genau sitzt den das Stahlblech? Direkt hinter dem Numnernschild??

Technik:
      Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Ultras / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
      Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe

• @maody66
      Möchte gar nicht abstreiten, dass du da in gewisser Weise recht hast.
      Übrigens bin ich bis zu Holger´s Anmeldung hier mit ihm seit einigen Jahren nicht mehr in Kontakt gewesen.
      Bis dahin hatte ich ihm gegenüber eine sehr hohe Meinung, weil er mir damals auch in gewissen Dingen sehr weitergeholfen hat.
      Von seinem zweifelhaften "Ruf" wusste ich bis zum damaligen Zeitpunkt gar nichts (weil er eben einige Jahre über in anderen Foren als ich unterwegs war). ;)

Ich habe bis heute persönlich nichts gegen ihn, aber wir haben damals unsere Entscheidung für die beste gehalten.
      Und zu dieser müssen wir stehen bzw. damit leben.
      Es steht ihm übrigens frei, sich hier wieder anzumelden, er wurde nicht "lebenslänglich" gesperrt. ;)

Keine Sorge, nehm ich dir auch nicht persönlich.
      Ist halt deine Meinung, die ich auch respektieren muss. :)

Würde aber vorschlagen, dass wir -falls Bedarf besteht, per PN weitermachen, sonst muss ich mich hier noch selber verwarnen... :D

@Endlich R
      Wie Christoph schon erwähnte, merkt man schon einen recht deutlichen Unterschied beim Wechsel von 19" auf 18", unabhängig davon, ob die 19"-Felge eine sehr leichte war.
      Klar, wenn die 18"-Felge um 5kg schwerer ist, bringt es natürlich nicht viel, aber ich denke du weisst was ich meine. ;)
      Mir persönlich käme an einen Kompakten wie dem Golf auch nix Größeres als 18" mehr, das Fahrverhalten ist einfach am besten damit.
      Für Optikfixierte ist das natürlich nur bedingt zu empfehlen (obwohl es mir persönlich sogar besser gefällt), aber solche Leute sind auch nicht das Hauptpublikum, das z.B. auf der Rennstrecke anzutreffen ist.
      Gruß Stefan - meinR.com Communityleitung

2018er Golf 7 R Variant Facelift in Indiumgrau

Audi TTS Clubsport
    • Hm..... Denk werd die 19er Ultras lassen , find die sind schon ordentlich leicht glaub um die 9kg oder täusche ich mich da ?? Jetzt auf 18 er zu wechseln wegen 1kg ( OZ Ultras) macht für mich kein Sinn. Aber das die Recaro Sitze von R rund -50kg zu den normalen Sitze leichter sein soll , heftig :)

Technik:

• Fox906bg schrieb:

@maody66
      Möchte gar nicht abstreiten, dass du da in gewisser Weise recht hast.
      Übrigens bin ich bis zu Holger´s Anmeldung hier mit ihm seit einigen Jahren nicht mehr in Kontakt gewesen.
      Bis dahin hatte ich ihm gegenüber eine sehr hohe Meinung, weil er mir damals auch in gewissen Dingen sehr weitergeholfen hat.
      Von seinem zweifelhaften "Ruf" wusste ich bis zum damaligen Zeitpunkt gar nichts (weil er eben einige Jahre über in anderen Foren als ich unterwegs war). ;)

Ich habe bis heute persönlich nichts gegen ihn, aber wir haben damals unsere Entscheidung für die beste gehalten.
      Und zu dieser müssen wir stehen bzw. damit leben.
      Es steht ihm übrigens frei, sich hier wieder anzumelden, er wurde nicht "lebenslänglich" gesperrt. ;)

Keine Sorge, nehm ich dir auch nicht persönlich.
      Ist halt deine Meinung, die ich auch respektieren muss. :)

Würde aber vorschlagen, dass wir -falls Bedarf besteht, per PN weitermachen, sonst muss ich mich hier noch selber verwarnen... :D
      [...]

Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: ich kenne Holger gar nicht persönlich. Virtuell auch nur von hier und dem Tourifahrerforum vom gelegentlichen posten. Ich hatte sogar anfangs nicht einmal "thebruce" mit Holger (Klarnamen aus Touri-Forum bekannt) in Zusammenhang gebracht. Es gibt auch keinen Grund, warum ich ihn irgendwie protegieren müsste oder wollte. Ist/war mir halt nur so aufgefallen...

Und natürlich will ich nicht, dass Du Dich selbst verwarnen musst. :D Daher jetzt Schluss mit dem Unfug! ;)
      "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" (Klaus Kinski)

Golf 7 GTD:[IMG:http://images.spritmonitor.de/775699_5.png]| TT-RS: [IMG:http://images.spritmonitor.de/789723_5.png]

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: youtube.com/user/TheMaody66[/url]
      Mein Vorstellungs-/Modifikations-Thread: meinr.com/index.php/Thread/5733-Maodys-Golf-VII-R/?pageNo=1
    • Weis jemand was die Originalen Bremsscheiben wiegen?
      Hab die Tarox F2000 hier rumliegen , STK 12 KG .

Das blöde ist man findet fast nix zu irgendwelchen Gewichtsangaben, Unterschied zu einer Carbonhaube ? Originale 25kg ? Kein Plan ....

Wer morgen mal meine OZ wiegen mit Reifen , mal sehen was das rauskommt muss es einfach genau wissen ....

Technik:

• Überlege ob ich die Klima rausschmeise, hab sie eh nie an , und mag die Luft nicht .
      Hat jemand Erfahrung damit?
      Wieviel Kg könnte das bringen alles was mit Klima zu tun hat im Motorraum zu entfernen ????:)

Technik: