Angebot vom Händler, was meint ihr dazu?

  • Hab mir von meinem freundlichen ein Angebot machen lassen für einen Golf R.
    Was meint ihr zu dem Angebot und vor allem zur Konfiguration?



    - Lackierung: Rising Blue Metallic
    - DSG
    - "RNS 510"
    - "Talladega" schwarz- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
    - Adaptive Fahrwerksregelung DCC
    - Geschwindigkeitsregelanlage

    - ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"
    - Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
    - Spiegelpaket
    - Winterräder "Meribel"


    Angebot vom Händler EUR 42.795,00­
    nach VW Konfigurator EUR 47.425,00


    Rabatt von ca 9,8% :verwirrt:


    Bitte um Feedback
    Grüsse

  • Da muss noch was kommen, der Golf steht kurz vor´m Modellwechsel, also unter 13% würde ich nichts unterschreiben!

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Hi
    wenn du viel fahren wirst, dann bestelle dir noch die Freisprecheinrichtung hinzu.


    Hast du auch mal überlegt über das Internet ein Auto zu kaufen oder bist du familiär mit dem Autohaus verbunden?
    Ich habe eben mal wieder aus Neugier bei apl24 geschaut, ohne weiteren Fremdautobonus und/oder Führerscheinneuling bekomme ich 16,8% Rabatt auf Serienausstattung.
    Einfach mal die bekannten Online Händler durcharbeiten: Intercar24, Rabattauto, Meinauto, Autohaus24, Netcar, Carneoo, APL24

  • Danke schon mal für die schnellen Feedbacks.


    Denke auch das muss der freundliche an der Preisschraube drehen das er in die engere Auswahl kommt.


    Mit dem Internet Neuwagenkauf hab ich mir auch schon überlegt, weiss aber nicht wie seriös die Firmen sind und wie reibungsfrei das ganze abläuft.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem den genannten Firmen?


    Mit den Stoff-, Leder- oder Motorsportsitzen bin ich mir auch noch unschlüssig bin halt 1,91m.
    Was könnt ihr empfehlen bzw. was habt ihr für Erfahrungswerte mit den Sitzen gemacht?

  • Naja knapp 10% ist zu wenig. Hab ohne Probleme 14% bekommen. Würde noch was verhandeln oder mal ein anderen Händler auf suchen

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Muss es denn unbedingt ein Neuwagen sein?


    Es gibt sehr schöne junge Gebrauchte auf dem Fahrzeugmarkt, mit wenigen Km und zum weitaus günstigeren Preis. Vorallem weil das neue Modell sehr bald erscheint, wäre mir ein "Neuwagen"kauf es nicht mehr wert.

  • Da muss noch einiges gehen.


    Aber auch Du kannst ihn für ~500 € noch besser ausstatten.


    Z.B: "Geschwindigkeitsregelanlage" für 205€ nimmst Du das "Technik-Paket", das kostet nur 110€ Aufpreis, behinhaltet die Geschwindigkeitsregelanlage und Media-IN. Schon mal 95€ gespart und mehr drin.
    Da solltest Du mal über die Pakete schauen und genau vergleichen.


    Die Winterräder würde ich ebenfalls nicht mit bestellen, erstens sind die wohl aktuell für viele lange Lieferzeiten im Sommer verantwortlich dazu noch nicht wirklich schön, und zu guter Letzt gibt es andere aus dem VW Konzern (oder im Zubehör) wesentlich günstiger wenn Du sie extra kaufst.


    Außerdem würde ich nicht an diesen kleinen "Kleckerbeträgen" an Ausstattung sparen. Zwar macht Kleinvieh ja bekanntlich auch Mist, aber wenn schon ein solches Auto, dann auch alles rein.


    Meiner liegt im Litenpreis bei 46.765€, und da ist jedes Häkchen im Konfigurator gesetzt was geht. (OK, ich habe einen Schalter bestellt, aber sonst ist alles drin was sinnvoll ist.) Schau Dir es im Konfigurator an: "V85LDECF"
    Bezahlt habe ich letztlich 40.100€, also ~14,25% Rabatt.

  • Muss es denn unbedingt ein Neuwagen sein?


    Es gibt sehr schöne junge Gebrauchte auf dem Fahrzeugmarkt, mit wenigen Km und zum weitaus günstigeren Preis. Vorallem weil das neue Modell sehr bald erscheint, wäre mir ein "Neuwagen"kauf es nicht mehr wert.

    Ne, muss es nicht unbedingt. Aber wird dann halt schwierig, wenn die ganze Sonderausstattung dabei sein soll.


    kennt jemand noch andere gute Seiten für Jahreswagen und junge Gebrauchte ausser http://www.vw-jahreswagen.de/ ?

  • Also ich habe meinen Golf R über carneoo geordet mit einem Rabatt von 19,3%. Den Kaufvertrag habe ich ca. 2Tage später von einem VW Händler
    erhalten und nochmals weitere 10 Tage dann die Auftragsbestätigung.
    Bin über Neckermann.de auf carneoo aufmerksam geworden.
    Hoffe ich konnte hier helfen

  • Also ich hab über meinen VW Händler auch ca. 10% bekommen-übers Internet war mir das nicht so sicher wenn ich keinen direkten Ansprechpartner habe aber wie ich so Lese funtioniert es ja ganz gut.

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Ne, muss es nicht unbedingt. Aber wird dann halt schwierig, wenn die ganze Sonderausstattung dabei sein soll.

    Was MUSS er denn haben ? Kann mir nicht vorstellen, dass es für dich keinen passenden R bei mobile/autoscout gibt. Ich wette mit 15-30 Min Zeit würdest du den passenden schon finden - und ganz wichtig bares Geld sparen :hihi:


    Mein MUSS damals beim Kauf waren diese:
    Lackierung in Rising Blue oder United Grey, Leder, Navi RNS 510, DSG, DCC, Einparkhilfe + Kamera, Talladegas 19" in schwarz und eventuell noch ein paar Kleinigkeiten. Das waren aber die wichtigstens Kriterien - ansonsten ist der R ja in Serie schon gut ausgestattet.


    Und da ich nie Autos mit über 20.000km auf der Uhr kaufe, und die nicht älter als 1 Jahr sind, habe ich meinen trotz allem innerhalb von einem Tag gefunden. Genauer gesagt hatte ich 3 zur Auswahl, wovon 2 schon verkauft waren :assi: .


    Ich will dir den Neuwagen um Gottes Willen nicht madig machen, aber entweder du bekommst noch ordentlich Rabatt oder aber nehme dir mal ein paar Minuten/Std Zeit und suche dir einen tollen Gebrauchten. Angebote gibts wirklich genügend und dein Zukünftiger ist mit Sicherheit irgendwo darunter :thumbup:

  • Also ich muss dem ganzen Hinzufügen das ich unsere deutsche Mehrheit hier im Forum (bitte nicht falsch verstehen) schon sehr beneide um ihren Preisvorteil im Allgemeinen meiner kostet hier in AT


    GOLF R 4Türen DSG rising blue metallic


    -> GRA
    -> LM Talladega schwarz 19"
    -> Mobiltelefonvorbereitung start
    -> Motorsport Schalensitze vorn
    -> Park Pilot/Rükfahrkamera
    -> Radio RCD 510
    -> KESSY
    -> DYNAUDIO
    -> Spiegelpaket


    Seit heute 56.500€!!!!!


    Händlerspanne bei uns 15%


    Gestern als ich ihn bestellte (1 Tag vor Preisanpassung xD) noch 52.500€ vom Händler gedrückt auf 48.000€.


    Ist zwar alles Off Topic aber für mich trotzdem Interessant wie das in Deutschland so läuft.


    Falls es jemanden by the way Interessiert: Preisanpassung in AT ->"Normale" +2% 4 Motion Modelle +4%/ Sonderausstattung +8% / Metallic Lackierungen +18%

  • Stimmt!


    meiner hatte im April 2010 Listenpreis knapp über EURO 54.000.- gekostet, alles was zum ankreuzen war, ausser SD und MS- Sitze.


    Zusätzlich ist das Lohnniveau in D viel höher als in Ö und so gut wie alles VIEL billiger mit ganz wenigen Ausnahmen, wie z.B. dem Treibstoff


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!