Kaufentscheidung steht fest!

  • Hallo R-Freunde,


    ich werde mich kommende Woche dazu entscheiden einen R zu bestellen. Hier schonmal vorab meine Konfiguration:


    - DSG
    - 4 Türen
    - Talladega schwarz 8x19
    - RNS 310
    - Dynaudio
    - Multimediabuchse mit iPod/iPhone Adapterkabel
    - Vienna Lederaustattung
    - Mobiltelefonvorbereitung Premium
    - Buissness Paket
    - Technik Paket
    - Spiegel Paket
    - Schiebedach
    - Raucherausführung ( jedoch Nichtraucher )


    Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin und daher vll. auch eure Unterstützung bräuchte, ist die Farbwahl. Bin bisher einen schwarzen R gefahren, der mir auch sehr gut gefällt. Das Einzige was mich etwas stört, ist, dass man die schwarzen Akzente wie Außenspiegel, Frontgrill und Heckdiffusor nicht wirklich wahrnimmt.
    Bei meinem :) steht auch ein Golf mit der Farbe: Blue Graphit, die mir auch sehr gut gefällt und daher fällt mir zur Zeit einfach die Entschridung sehr schwer.
    Was meint ihr dazu?



    Über eure Meinungen bin ich gespannt.



    MfG Aramir86

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

  • Also ich würde auch keinen schwarzen nehmen, Bluegraphit aber auch nicht. Mein Dad hat einen und es ist ein sehr Pflege intensiver Lack.
    Mein Vorschlag United Grey Metallic!

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Mit schwarz und Blue Graphit kommt der R meiner Meinung nach nicht richtig zur Geltung. Sieht zwar gut aus, aber es fehlt das gewisse Etwas ;)


    Rising Blue, Weiss und United Grey sind meine Favoriten. Rot sieht ebenfalls scharf aus!


    MfG Dennis

  • Ich habe auch einen (dunkel) blauen (shadow blue) die Farbe ist in punkto Pflege eine Katastrophe, sehr schön, aber nur, wenn der Wagen ganz sauber ist. Ich würde bei nochmaligem Kauf einen United Grey nehmen.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Silber ist auch Pflegeleicht und sieht in verdammt gut aus! ? Wie schon erwähnt kommen die R Akzente sehr schön zum vorschein.


    Gruß Abel

  • Rot würde ich nur für einen Dreitürer wählen, da ich es für eine sehr sportliche Farbe halte. Wenn es etwas auffälliger sein soll, also die schwarzen Aktzente zur Geltung kommen sollen wären die genannten Farben weiß und rising blue meine Favoriten. Das Blue Graphite halte ich eher für eine elegante und wie schon erwähnt pflegeintensive Farbe.


    Fazit:
    Weiß oder Rising Blue. Ich selbst würde das Rising Blue nehmen, es ist in meinen Augen die "R"-Farbe, könnte mir aber auch gut das weiß vorstellen...

  • Also ich würde auch keinen schwarzen nehmen, Bluegraphit aber auch nicht. Mein Dad hat einen und es ist ein sehr Pflege intensiver Lack.
    Mein Vorschlag United Grey Metallic!


    Kann mich Markus nur anschließen... würde auch keinen schwarzen mehr bestellen

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Hi!


    Ich würde mich entweder United grey mit schwarzen talladegas oder rising Blue mit Silber farbenen nehmen.


    United grey ist recht pflegeleicht und sieht mit den schwarzen teilen am R Super geil aus.


    Rising Blue dagegen hat einen Super tiefenglanz!!



    Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.

  • Kann mich nur anschließen: Eine pflegeleichtere Farbe als united grey gibt es nicht! Krazter sind kaum sichtbar und lassen sich sehr gut rauspolieren. Ebenso kann man Steinschläge fast unsichtbar ausbessern.

    seit 02/2018 RS3 Limo
    seit 03/2017 S3 SB FL (Frau)
    02/2011-05/2015 Golf 6 R

    02/2006-08/2012 Golf V GTI

  • Abgesehen von der Farbe. (Meiner kommt mit Blue-Graphit) [Da sind einfach zu viele Bilder in meinem Kopf von Treffen, wo zig weiße R's und ewig viele graue stehen, ne danke. Lieber mehr Pflege und dann was seltenes!]


    Bei einem solchen Auto sollte mindestens das RCD510 drin sein, wenn nicht besser sogar das RNS510. Ich finde das 310er ist einfach zu "mickrig".

  • Zitat


    Rising Blue, Weiss und United Grey sind meine Favoriten. Rot sieht ebenfalls scharf aus!


    MfG Dennis


    So sehe ich das auch.
    Weiß oder halt das bekannte "R" Blau.
    Seit dem ich aber hier im Forum bin, gefällt mir der R auch in Rot. Muss man sich nur trauen.


    Gruß Christian

  • Ich habe den .:R auch in schwarz genommen und bin nicht mehr glücklich mit der Farbe. Für einen Alltagswagen ist mit das zu pflegeintensiv - darum wird er jetzt bald United Grey - dazu schwarze Felgen - diese Kombi find ich absolut TOP! :thumbup:


    Wenn´s ein wenig auffälliger sein darf dann unbedingt rot mit schwarzen Talladegas!!! Ich finde deep blue auch eine absolut schöne Farbe - ist aber wie schwarz einfach zu pflegeintensiv.


    Grüße Simon

    mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket


    Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

  • Zitat

    ...schwarz ist und bleibt eine Trendfarbe und ist im Widerverkauf um Klassen besser


    Ok, schwarz ist eine tolle Farbe. Aber was zur zeit die Trendfarbe ist, ist ja klar.
    Naja und der Wiederverkauf bei R Modellen ist ja sowieso ziemlich hoch.


    Ist nicht böse gemeint aber ich bezweifle das Schwarz um KLASSEN besser ist. ;)

  • Das deep black pearl ist eine tolle Farbe und macht den .:R total unauffällig, weil die .:R-Merkmale wie die großen Lufteinlässe, die schwarzen Spiegel oder der Heckdiffusor etwas geschluckt werden. Das war auch der Grund warum ich schwarz genommen hab, aber das Auto müsste täglich gewaschen werden damit .:R gut da steht, dazu kommt das schon kleinste Kratzer und Hologramme dermaßen stark ins Auge fallen, dass ich nun schon richtig genervt bin!


    Grüße Simon

    mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket


    Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

  • Also erstmal vielen Dank für eure Unterstützung! Haben den Wagen heute bestellt.


    - United Grey
    - Business-Paket
    - RNS 310
    - Talladega 8x19 in schwarz
    - 4 Türen inkl. mechanischer Fensterheber hinten
    - Dynaudio
    - Lederausstattung Vienna
    - Mobiltelefonvorbereitung Premium
    - Multimediabuchse mit iPod / iPhone Adapterkabel
    - Raucherausführung
    - Schiebedach
    - Spiegelpaket
    - Technikpaket


    Liefertermin 06/2012 voraussichtlich


    Bis dahin Gruß


    Aramir86

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

  • Glückwunsch dann schonmal im voraus :)
    Bin dann mal auf Bilder gespannt.
    Tolle Farbe auf jeden fall. Da haste was von allen.
    Nicht unauffällig aber auch nicht zu aufdringlich und man sieht die schwarzen Akzente.

  • tolle Konfi!


    UG :loveyou:


    und schwarze Tallas! :thumbup:


    genau wie meiner!


    mir gluckst jedesmal das Herz wenn ich ihn sehe, an geilsten ist es wenn man vor der Garage steht, und das Tor langsam hochfährt! :thumbup:


    Aber: mechanische(!) Fensterheber für hinten? :confused: Bei uns gibts das nichtmal wenn man den Freundlichen auf Knien anbettelt!!! Hier in Luxemburg kann man nur die elektrischen Heber bestellen?!


    ist das ein grosser Unterschied, lohnt es sich wirklich auf den Komfort zu verzichten? (mit Schlüssel lüften, einen Spalt öffnen zum Druckausgleich beim Schiebedach...) Auf das alles muss man ja bei den Kurbeln verzichten?! Wie gesagt, ich hatte nicht mal die Wahl!


    Trotzdem, angenehme (kurze) Wartezeit sei dir gewünscht!


    gruss


    lanngillap!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!