Politur&Versiegelung

  • Hallo Leute,
    ich würde gern mal wissen, welche Erfahrung Ihr mit welchen Polituren und Versiegelungen gemacht habt. Und auf welchem Auto Lack, sprich...Candy Weiß, Black Magic usw.


    Ich hatte ja noch nie ein Weißes Auto gehabt, immer in schwarz und silber. Muss ich extra ne andere Politur\Versiegelung für Candy Weiß nehmen??? Oder ist das egal?


    :sbitte: um eure erfahrungen :sdanke:

  • Also ich glaub welche versieglung du für deinen weißen nimmst ist egal, sie sollte halt nur farblos sein, und welche mittel am besten sind dazu hat glaub ich so jeder seine meinung ähnlich wie bei Öl oder Reifen, ich persönlich nehme das zeug von SwizÖl ist zwar recht teuer aber sein geld absolut wert! 8)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • HEHE und wiedermal schließe ich mich pulsener an :sdafuer:
    Solange du das Zeug nicht von ATU kaufst, kann man alles verwenden.


    Petzoldts bei denen gibts gute Sachen für Autopflege.
    Allerdings würde mich auch interessieren, ob es irgendwas bestimmtes für Candy gibt, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.
    Da es auch bei mir meine erste UNI Lakierung ist und davor hatte ich immer BMP.

    Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung


    KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse


    So hatte ich den R mal

  • Meguiars soll auch richtig gut sein, vorallem bei perlefekt lacken, ich selber habe es aber noch nie gehabt! ?(

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ich arbeite nur mit Meguiars und bin absolut zufrieden, echt super das Zeug :!: . Bis du alles zusammen hast bist du auch locker 350-400 € los, aber das ist es allemal Wert. Habe mit meinem Passat BJ. 2003 sogar vor einem Jahr einen zweiten :( Platz (Lackglanz) gemacht. Für meinen R habe ich bereits wieder die volle Ladung bestellt denn die "alten" Mittelchen von Meguiars gehen an meinen Bruder, dem ich meinen Passat gebe.

  • was hast denn alles von denen gekauft? ^^

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • heute Abend gebe ich dir mal alles durch, während meiner Arbeitszeit ist das dann doch ein bissle zuviel.



    Sodele, hier schreib ich mal was ich alles so von Meguiars habe...

    NXT Wash Car Wash
    zum Shamponieren,

    NXT Tech Wax 2.0
    zum Waxen (mach ich 4mal im Jahr),


    NXT Tech Wax Paste 2.0 mache ich immer vor dem Winter, hat eine längere Standzeit,


    NXT Spray Wax für zwischendurch mal,


    Ultimate Quick Detailer zur Reinigung zwischendurch (absolut geil),


    Quick Wheel Detailer (Felgen Reiniger) einfach aufsprühen und mit einem Supreme Shine Microfasertuch oder einem Baumwolltuch nachwischen, kann man ohne Wasser machen und somit sehr gur für die fast tägliche Reinigung,


    HOT Rims All Wheel Cleaner Felgenreiniger, das aber mit Wasser!


    Endurance High Gloss Reifenglanz, habe ich aber noch nicht probiert.


    NXT Generation All Metal Polish ganz wichtig, damit unsere Endrohre sehr lange glänzen :thumbup: ,


    QUIK CLAY Detailing System schonende Beseitigung von Verschmutzungen die sich auf dem Lack festsetzen, das Egebnis ist eine Lackoberfläche so glatt wie Glas! Politur und Wachs läßt sich somit in der Hälfte der Zeit auftragen, sagt man...ist aber auch etwas dran,


    NXT Glass Cleaner Glasreiniger,


    GOLD CLASS LEATHER CLEANER & CONDITIONER Leder Reinigungs- und Pflegemittel, habe ich aber noch nicht probiert,


    SLIDE LOCK DETAIL BRUSH Reinigungspinsel für die Innen- und Außenanwendung,


    dann natürlich Poliertücher und verschiedene Pads..


    Supreme Shine Microfiber,
    High Tech Applicator Pads,
    Even-Coat Applicator,
    Tyre Dressing Applicator Pad,


    Aber bitte kommt mir jetzt keiner mit "schaut mal der arbeitet bei Meguiars :!: und macht ganz toll Werbung
    Ich sag euch, ich arbeite NICHT bei Meguiars und bekomme auch nichts dafür :!::!:


    Das Ergebnis hat übrigens so ausgesehen

  • was das ergenbnis war ein Highline Passi? ^^


    nee ma im ernst also sieht echt top aus, also meinst das zeug ist ein versuch wert? wo ich noch richtige probleme hab ist bi den fenstern also ich bekomm die einfach nicht schlierenfrei....wie handhabt ihr das so? :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Da benutze ich auch von Meguiars den NXT Glass Cleaner Glasreiniger und ich habe keine Probleme mit Schlieren. Du siehst ich fahr voll ab auf Meguiars :D:thumbup::thumbup:

  • gut dann wird der glasreiniger mein probeprodukt ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • vielen dank, jetzt weiß ich was ich kaufen soll.


    Auch Glasreiniger hatte ich bis jetzt immer so Haushalts ding, aber sauber hatte ich die scheiben nicht wirklich, schlieren 8| vorallem wenn die Sonne drauf knallte.

  • Mit Haushaltsglasreiniger kommste da nicht weit, das Ergebnis ist Käse. Kauf dir ein billiges Microfasertuch und den Reiniger von Meg dann haste keine Schlieren, so ist es jedenfalls bei mir.
    Ich bin aber ehrlich gesagt auch ein kleiner Spinner muß ich sagen, so hat jeder Abschinitt vom Wagen sein eigenes Tuch und eigenes Mittelchen :blush: . Aber dafür stehen halt meine Autos selbst nach Jahren noch top da :D .

  • Ich finds klasse wenn Leute so um Ihr Auto kümmern und Pflegen. :thumbup:


    Und das man hier soviele Tipps kriegt ist oberklasse, danke.

  • Ich benutze auch nur Produkte von Meguiars.


    Bin sehr zufrieden damit und kann es allen weiterempfehlen.


    Hier noch zwei Bilder von meinem GTi:

  • Hat jemand von euch schon Liquid Glass probiert?


    Jo, hab ich.
    Mit dem Ergebnis war ich zufrieden, aber das auftragen von Schichten ist nicht so einfach wie es geschrieben wird.

    Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung


    KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse


    So hatte ich den R mal

  • Ich handhabe das bei meinem Auto richtig Oldsql ^^
    Bekomme die Fenster immer schlierenfrei !!!!!! und zwar mit einem Mittel das wenige Cent kostet.
    Ihr fragt euch was ?
    Zeitungspapier !!!!!!! Da braucht man kein Mikrofasertuch und Konsorten und auch keine "Saubermachchemikalien" ;)
    Versuchts, es funktioniert = )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!