Softwareoptimierung

  • Hey, bin neu hier und wollte mich mal ein bisschen umhören.


    Ich komme aus dem Ruhrpott und wollte mal fragen, ob mir ggf. jmd. nen guten Programmierer in meiner Nähe empfehlen kann?!


    Mein Golf kommt in einem Monat und ich wollte dann zeitnah ein Programm draufspielen lassen.


    Das DSG muss wohl, so wie ich es gelesen habe, auch angepasst werden.


    Zudem wollte ich mir eine AGA ab Turbo bauen lassen und ein Fahrwerk wollte ich auch noch reinschmeissen...


    Alles diesen Sommer.


    Daher suche ich nen guten Programmierer in meiner Nähe.


    Fahrwerk denke ich mal H&R Monotube und die AGA baue ich selber.


    Vielen Dank im Voraus.


    Marco :smalleyes:

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen in unserer runde! :biersmilies:


    in deiner nähe sollte ja eigentlich der MTB-stützpunkt in essen sein, oder?
    schau mal in unsere händlermeile, dort kannst du dir auch die (durchwegs positiven) kundenmeinungen durchlesen!


    ansonsten ist IS-Racing in leverkusen auch eine gute adresse, vor allem wenn du vorhast, gleich alles auf einmal (AGA, fahrwerk etc.) zu machen.

  • Danke, is-racing ist ja mal ne reichtig gute Seite :)))


    MTB Stützpunkt muss ich mal sehen wo der nächste ist.


    Habe überlegt ein Programm von ABT zu nehmen aber 310PS sind ja n bisschen wenig oder nicht?!

    • Offizieller Beitrag


    Habe überlegt ein Programm von ABT zu nehmen aber 310PS sind ja n bisschen wenig oder nicht?!


    naja, ohne hardwareänderung sind so oder so nicht mehr als ca. 310ps drin! ;)
    für mehr leistung (z.b. ca. 330ps) muss schon zumindest eine downpipe od. gleich eine AGA ab turbo her.
    darüber gehts dann halt weiter mit ansaugung, hd-pumpe, LLK etc...


    aber davon abgesehen würde ich von ABT eher abraten, da gibt es etliche andere tuner die deutlich mehr draufhaben und vor allem preislich auch im "realen" rahmen bleiben! ;)

  • FTS macht auch nen guten Eindruck...


    jetzt habe ich gelesen, dass ich wohl auch ne andere Ansaugung brauche und nen anderen LMM usw usw...


    Und mir jmd den LMM programmieren muss..


    gibt es da keine andere Lösung?
    würde meine Batterie gern da lassen wo sie ist, aber ne andere Ansaugung verbauen.


    Brauch ich auch ne andere Drosselklappe?


    Das ding muss Leistung bekommen :D :D

  • Hi!


    Habe meinen .:R auch optimieren lassen. Ich war bei MTB.


    Ich würde Dir vorschlagen, in aller Ruhe Dir die Bewertungen in der händlermeile durch zu lesen.


    Deine PS Angabe ist ja schonmal sicher. Dann die frage, was du investieren willst. TÜV/kein TÜV ist auch sehr wichtig.


    Frag doch einfach mal bei den einzelnen Tunern an, geb deine Vorstellungen durch und lass dir Angebote machen.


    Meine Erfahrung ist, dass sich bei den unteren leistungsstufen die Tuner nicht viel tun.


    Vg


    P. S. : zu den einzelnen Varianten der Ansaugung (tts + Lmm), forge, hg Motorsport etc. findest du hier auch reichlich.


    Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.

  • Danke, habe mir gestern von FTS Stufe 3 rechnen lassen und das Angebot hat sich seeeeehr verlockend angehört.


    Werde das wohl auch machen lassen....


    Tüv komme ich selber dran, sollte nicht so das Problem werden.


    Werde mich aber nich weiter umhören:)


  • beim andre biste gut aufgehoben ;)

  • Soweit ich 1,2 Overboost und 1,0 Haltedruck


    Bin mir aber nicht ganz sicher

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Jupp stimmt. Habe mich hierzu heute informiert.


    Jetzt weiß ich auch warum ich mit VCDS "nur" 1,25bar als Maximum und Haltedruck logge. Wollte keinen Überschwinger haben mit Maximum 478NM bei Stufe 2, da ich Handschalter habe und gerne etwas meine Kupplung schönen möchte. Daher gibt es keinen Overboost bei mir. Die 434NM reichen mir.


    Gruß und danke
    Sascha

  • Weiß jemand wie das mit dem Programmieren genau abläuft?


    Wie muss ich mir das vorstellen, ist das wirklich Code der da läuft oder können da nur paar Einstellungen vorgenommen werden?

  • Was fürn Programmieren meinst du?? Beim Tuner??


    Der liest deine orig SW aus.
    Der ändert die Daten deiner SW vom MSG und flasht deine neue SW auf.

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Ich meine: Sieht der Tuner so einen Code wie hier:



    Und ändert da wirklich was, oder hat er ein Programm mit dem er einfach nur ein paar Zahlen ändert und gut ist?

  • Was soll das denn sein.
    Wo hast du das denn her??

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!