MFA Fehlermeldung "Abblendlicht prüfen"

  • Während der Fahrt hat sich gestern die MFA mit einem Fehler gemeldet, und zwar unmittelbar nachdem sich das Licht automatisch eingeschaltet hatte (Lichtschalter auf AUTO). Im Display stand sinngemäß "Abblendlicht rechts prüfen", begleitet von einem Lampen-Symbol. Kurz darauf habe ich die Funktion der Scheinwerfer auf einem Parkplatz prüfen können, alles scheint okay zu sein. Der Fehler wurde auch beim nächsten Starten nicht mehr angezeigt. Im Winter hatte ich sehr oft beschlagene Scheinwerfer - wie ich finde sogar ziemlich stark - , eventuell hat sich dadurch ein Folgefehler eingeschlichen?

  • Eventuell sind Deine Steckkontakte durch die Feuchtigkeit etwas korrodiert. Bei etwas zu hohem Übergangswiderstand kommt auch schon mal diese Meldung. Kann dann bei der Fahrt durch die Wackelei und Vibration schon mal besser oder schlechter Kontakt geben.
    Einfach mal den Stecker zum Scheinwerfer abziehen und prüfen ob dort alles noch schön trocken und sauber ist. Ansonsten putzen und für gute Kontaktgabe sorgen.

    Biete VCDS Codierungen oder Fehlercode auslesen sowie deren Rückstellungen für den Großraum Leipzig an. Bei Interesse bitte PN oder eMail.
    [Blockierte Grafik: http://wong.to/hbqc7]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!