KW DDC Sport u. Comfort Taste blinkt auf

  • Hi,


    als ich heute auf der AB zurück nach Hause gefahren bin, hat die serienmäßige Sport/Comfort Taste in Abständen von 2 sec aufgeblinkt. Habe das KW DDC verbaut. Bin in die nächste Haltebucht gefahren und habe das Auto aus gemacht. Anschließend das Auto wieder gestartet und das blinken war weg.


    Hat das einer von Euch schon mal gehabt?


    LG Jens

    Golf VI R Deep Black Perleffekt, DSG, RNS 510, 8x19 ET 45 OZ Ultras schwarz matt , DCC, Dynaudio, Leder Vienna, MFA Premium,
    Veränderung: ROAR exhaust, LED außen und innen komplett, WV Zeichen vorne und hinten schwarz, DVD Free, KW DDC, MTB

  • So,


    hier die Fehler die im Speicher von User Blackbeauty bzgl. dem KW Fahrwerk hinterlegt sind:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 14: Raddämpfung (J250) Labeldatei: DRV\3C0-907-376.clb
    Teilenummer SW: 3C0 907 376 A HW: 3C0 907 376
    Bauteil: DAEMPFUNGS-SG H07 0071
    Revision: 00000000 Seriennummer: 23021103380001
    Codierung: 000180
    Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
    VCID: 2772AC4B56F635B


    3 Fehlercodes gefunden:
    00142 - Ventil für Dämpfungsverstellung vorne links (N336)
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00101100
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 5
    Verlernzähler: 108
    Kilometerstand: 10711 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2011.14.12
    Zeit: 23:23:27


    Freeze Frame:
    Binärwert: 00000000 01000000


    03264 - Funktionsabschaltung
    000 - - - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00100000
    Fehlerpriorität: 6
    Fehlerhäufigkeit: 6
    Verlernzähler: 108
    Kilometerstand: 10711 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2011.14.12
    Zeit: 23:23:27


    Freeze Frame:
    Fehlercode: 8
    Binärwert: 00000000


    00142 - Ventil für Dämpfungsverstellung vorne links (N336)
    011 - Unterbrechung - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00101011
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 107
    Kilometerstand: 10745 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2011.14.14
    Zeit: 15:09:51


    Freeze Frame:
    Binärwert: 00000000 00100000
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gruss
    Sascha

  • vielen dank sascha!!

    Golf VI R Deep Black Perleffekt, DSG, RNS 510, 8x19 ET 45 OZ Ultras schwarz matt , DCC, Dynaudio, Leder Vienna, MFA Premium,
    Veränderung: ROAR exhaust, LED außen und innen komplett, WV Zeichen vorne und hinten schwarz, DVD Free, KW DDC, MTB

  • Fahrwerk ist nicht mehr ganz so mein Gebiet, aber kann es sein, dass ich hier immer wieder von Problemen mit dem KW lese, (lässt sich nicht weit genug runterschrauben) jetzt das?


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Hey, ich hab dieses rhythmische blinken auch von zeit zu zeit an der taste! Bei mir ist allerdings alles OEM. Ist aber nach Neustart des Autos immer direkt weg.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Mfg Marco


    Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

  • Ich würde unbedingt das Kabel am Dämpfer prüfen.
    Nicht dass das irgendwie mangelhaft befestigt wurde und am Rad schleift.
    Leider wurde seitens KW kein Kabelhalter für das Kabel vom DCC vorgesehen, so dass man mit Kabelbindern arbeiten muss.


    Rad vorne links demontieren, dann sieht man das gleich...

  • Hightower,


    dann ich ich froh, dass ich von diesem Problem (bisher) verschont geblieben bin.


    Helldriver911,


    für mich unverständlich, dass das nicht richtig gemacht wird bei dem Preis!


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Ich würde unbedingt das Kabel am Dämpfer prüfen.
    Nicht dass das irgendwie mangelhaft befestigt wurde und am Rad schleift.
    Leider wurde seitens KW kein Kabelhalter für das Kabel vom DCC vorgesehen, so dass man mit Kabelbindern arbeiten muss.


    Rad vorne links demontieren, dann sieht man das gleich...


    danke dir für den tipp. werde später mit nem guten freund den linken dämpfer überprüfen. wenn wir nichts sehen, fahre ich morgen zu KW. sind ja nur 190 km von mir entfernt. :kopfnuss:

    Golf VI R Deep Black Perleffekt, DSG, RNS 510, 8x19 ET 45 OZ Ultras schwarz matt , DCC, Dynaudio, Leder Vienna, MFA Premium,
    Veränderung: ROAR exhaust, LED außen und innen komplett, WV Zeichen vorne und hinten schwarz, DVD Free, KW DDC, MTB

  • Ich wäre da vorsichtig, nicht dass das Kabel irgendwie zusammengeflickt wird.
    Ich würde da auch das Ersetzen des kompletten Kabels bestehen. Ob das so einfach ist, glaube ich allerdings nicht.


    Das kommt davon, wenn man sich die Konstruktion eines Halters spart und dann auch zu doof ist, das Kabel festzubinden.

  • KW hat alles gecheckt. Das Kabel wurde instandgesetzt. Fehler ist noch da.


    Die Kabel des Fahrwerks wurden beim Einbau mit Kabelbinder fixiert. Muss wohl durch abrieb am reifen abgegangen sein. anschließend auf die antriebswelle gefallen und aufgeschürft. da das kabel offen lag und KW heute mit messen auch nichts am fahrwerk finden konnte, wird jetzt ein defektes steuergerät als auslöser für den andauernden fehler vermutet. nen kurzer muss das steuergeräte wohl zerschossen haben.


    mein R kommt am Mo. für fehlersuche u. ggf. austausch steuergerät zu VW.


    für 2TE ein fahrwerk gekauft und nur probleme, weil der hersteller an so ner scheiß halterung spart für paar cent.


    für mich das letzte mal KW

    Golf VI R Deep Black Perleffekt, DSG, RNS 510, 8x19 ET 45 OZ Ultras schwarz matt , DCC, Dynaudio, Leder Vienna, MFA Premium,
    Veränderung: ROAR exhaust, LED außen und innen komplett, WV Zeichen vorne und hinten schwarz, DVD Free, KW DDC, MTB

  • Da würde ich mich aber nach Leibeskräften wehren, mit allem drum und dran, aber wie XBM schon gefragt hat, wer hats denn eingebaut, denn das wird hier wohl der springende Punkt sein/werden?


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • was spricht über ein neues steuergerät? es kommt ein neues rein und gut ist.


    was den einbau angeht, war es ein zufall von dummen umständen. ist eben so. ich sehe nicht das problem beim einbau, sondern bei KW. bieten ein produkt mit TÜV an, was das heist weiß jeder. aber verlangen vom kunden das kabel mit einem kabelbinder zu befestigen. no go für so viel geld!

    Golf VI R Deep Black Perleffekt, DSG, RNS 510, 8x19 ET 45 OZ Ultras schwarz matt , DCC, Dynaudio, Leder Vienna, MFA Premium,
    Veränderung: ROAR exhaust, LED außen und innen komplett, WV Zeichen vorne und hinten schwarz, DVD Free, KW DDC, MTB

  • Ich geb dir da schon Recht. Für das Geld hätte man eine anständige Lösung erwarten können. Aber ganz ehrlich. Wenn das Kabel ordentlich mit Kabelbindern befestigt wird passiert da auch nix. Sehe da kein problem drin. Ist halt dumm gelaufen. Aber KW dafür verantwortlich machen...ich weiß nicht.

  • was spricht über ein neues steuergerät? es kommt ein neues rein und gut ist.


    was den einbau angeht, war es ein zufall von dummen umständen. ist eben so. ich sehe nicht das problem beim einbau, sondern bei KW. bieten ein produkt mit TÜV an, was das heist weiß jeder. aber verlangen vom kunden das kabel mit einem kabelbinder zu befestigen. no go für so viel geld!

    Komisch das wir keine Probleme mit den Fahrwerken und dem Einbau haben ;)


    Klar sind die Kabelbinder nicht das Nonplusultra aber um ehrlich zu sein ist das kein Problem wenn man sich ein wenig nen Kopf macht das sauber zu verbauen ;)


    Wir haben einen Edition 35 mit dem KW ausgerüstet und der hat schon etliche Runden Nordschleife damit gefahren.


    Gruß


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!