Rückfahrkamera nachrüsten

  • So da es ja einige gibt die Interesse am nachrüsten der RFK haben bring ich mal etwas Licht ins dunkel :)
    benötigt wird:
    5K0 827 469 R ULM - Öffneremblem mit RGB Kamera - ca. 250€
    3C8 827 861 A - Ablaufschlauch 3 €
    (hab den Schlauch für den Golf grad nicht gefunden-änder ich noch :winki: )
    Kabelsatz ca 90€
    =343€ + Einbau (aber 1000€ Kostenvoranschlag beim
    :) also 660€ Arbeitslohn wären bei 3Std - 220€ die Stunde :love: )

    Mit diesen 3 Sachen fkt die Geschichte zu 100% ! Weiterhin muss man es noch codieren - fkt auch mit Vcds


    Der Einbau hat ca 3 Std bei mir gedauert aber ich bin da auch etwas versiert :hihi: als kleine Hilfe kann ich noch mitgeben das der Stecker beim durchfädeln duch die Gummitülle der Heckklappe lieber ausgepinnt werden sollte, dazu brauch man kein Auspinner - es reicht lediglich ein ganz kleiner Schlitzschraubendreher um die Rastnasen zu entriegeln ;)


    Bild 2 zeigt das durchfädeln, ich habs mit Stecker gemacht, musste dann aber ein neues Gehäuse kaufen da dies beim durchfädeln das zeitliche gesegnet hat :D man sieht es ist wirklich 0 Platz :blerg:

  • War am 13.03.2012 bei Basti mir die Rückfahrkamera von ihm nachrüsten zu lassen.


    Also muss echt sagen Klasse Typ - sehr saubere und schnelle Arbeit von ihm - und zum Preis - billiger kommt man da echt nicht weg für diesen Service! TOP!! funzt Prima


    Ich komm auf jedenfall wieder - bist echt zu empfehlen - haben ja noch bissl was vor bei mir ;)


    War echt in *geiler* Tag mit Dir --> bis aufs Wetter xD


    Also denn hier noch die 10000 Kussis ne ;) [Blockierte Grafik: http://img.fotocommunity.com/photos/15842577.jpg
    bis bald!!!

  • Vielen Dank für die netten Worte :)
    Freut mich wenn ich ein R Fahrer glücklich machen konnte :thumbup:
    (im Anhang mal noch ein Bild von der Rfk)


    Wenn noch jm Interesse hat aus dem Raum Sachsen lässt sich da bestimmt was machen ;)
    Bevor ihr 60€ Stundenlohn beim :) abdrückt.


    Ich hatte bei Andre bereits alle Teile besorgt, quasi vorbeikommen, 3Std in den Drehstuhl setzen und dann ist es auch schon eingebaut ;)

  • Oh nice, vielen Dank für die Anleitung.
    Sollte ja auch bei einem GTI gehen.


    Ich dacht schon ich hätte alles verbaut :)

  • Morgen kann bei dem Einbau auch behilflich sein im Raum PLZ 86 wenn einer mag, mach das schon seit über 5 Jahren mit den RFK in Golf 5,6 usw. :ahahaha:

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb hoffe ich, es ist ok, wenn ich meine Frage hier anhänge, auch wenn es nicht um einen Golf VI geht.


    Kennt jemand eine Firma/Autohaus im Kreis Karlsruhe/Pforzheim/Ludwigsburg oder Stuttgart, die bei Audis Rückfahrkameras nachrüstet?


    Thx und Grüße

  • Guten Abend


    Ich habe in der Schweiz eine Garage gefunden die das Nachrüsten anbieten, jedoch verlangt die Garage mind. 1200.- für den Spass. So viel ist mir dies einfach nicht Wert, sowieso wenn ich sehe wieviel die Teile Kosten.


    Deshalb die Frage, kann das jemand aus der Schweiz auch günstiger machen, wenn ich mir die Teile selbst besorge die Basti Fantasti freundlicherweise oben Aufgelistet hat?

    Ich weiss das ich zurzeit viel Schreibe und Frage, aber ich habe halt noch sehr viel vor mit meinem Golf und es wäre natürlich genial wenn man gleichzeitig auch gleich noch ein paar neue Leute aus diesem Forum kennenlernt die auch Spass am Schrauben haben.. :D


    Gruss

  • Gibt es eine Möglichkeit eine bessere mit mehr Schärfe nachzurüsten? Ich habe gehört die vom Passat hat ne bessere Auflösung, weiß aber nicht ob das stimmt.


    Ich habe zwar eine Rückfahrkamera aber bin wirklich jedes Mal entsetzt wie schlecht die ist und frage mich echt wieso das VW/ Audi nicht hinbekommt beim Golf/ A3.

  • Die in der E-Klasse und im Superb im Geschäft sind auch nicht anders. Die Blenden lediglich zusätzlich ein, wo das Fahrzeug bei eingeschlagener Lenkung hin läuft.

    10-04 G7R vFL mit MTM

    04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

  • Die in der E-Klasse und im Superb im Geschäft sind auch nicht anders. Die Blenden lediglich zusätzlich ein, wo das Fahrzeug bei eingeschlagener Lenkung hin läuft.

    Im Geschäft haben wir ne C Klasse und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht zum Golf und damit mein ich nicht das die Lenkung eingeblendet wird.


    Werde mal beim Händler nachfragen, danke trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!