Schwarze VW Logos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe das vordere VW Emblem und den Heckklappenöffner nun ausgetauscht..., sieht sehr gut aus (Bilder folgen).
      Hinten wirkt "R" breiter und vorne irgendwie tiefer... = aber nicht lachen! ;)

Vorne:
      Mit "einfach nach links abdrehen" ist nicht!
      Ich habe den Grill ausgebaut (4 Torx Schrauben entfernen und kräftig aber vorsichtig den Grill nach vorne ziehen /Achtung: Kratzer auf dem Stoßfänger drohen!).
      Dann die drei Verklebungen an den Nasen des Emblems mit einem Schraubendreher "abgegnibbelt".
      Das vordere "R" Emblem ist evtl. von hinten mit einer Schraube fixiert (Modelljahr abhängig)!
      Das original VW Emblem taugt jetzt höchstens noch als Wandschmuck für die Garage...
      ... oder für irgend so'n kaputten Astra Fahrer, der sich das Teil an den Abschlepphaken binden will.
      Das neue Emblem einfach nach rechts eindrehen bis es einrastet, Grill wieder rein, fertig!
      Das war Fummel Kram, hinten geht es leichter!

Hinten:
      Zwei Torx Schrauben an der inneren Heckklappenverkleidung lösen (in den Griffmulden).
      Links und rechts die Blenden der Rückleuchten abziehen und dann mit den Händen den unteren Teil der Heckklappenverkleidung abziehen (nicht alles abziehen, die Hälfte reicht)
      Den Elektrostecker der HK-Verriegelung mit Hilfe eines Schraubendrehers abziehen, dann die drei Torx Schrauben des Emblems lösen. Das Emblem kann nun durch leichtes drehen nach links entfernt werden.
      Nun das Ganze umgekehrt und fertig!
      Beim Ansetzen der Heckklappenverkleidung unbedingt darauf achten, dass die Nasen/Krallen exakt vor den Löchern der Klappe liegen (die Verkleidung wird mit der Hand an die Klappe angebufft).

Edit:

Das Hintere Emblem lässt sich ebenfalls sehr einfach "abheben" (ohne den ganzen Öffner zu Tauschen)...
      - Das Emblem zum Öffnen der Heckklappe anheben.
      - Auf 6:00 Uhr ist eine kleiner Spalt zu sehen, an dem das Emblem vorsichtig abgehebelt werden kann.
      (Vorsicht, das Emblem bricht schnell kaputt)
      - Das neue Emblem kann nun einfach wieder aufgeklipst werden.
      Gruß Volker
      Aktuelles Fahrzeug:
      Audi RS 5 (4,2 V8)
      Black Maschine - "Das schwarze Monster"

[IMG:http://images.spritmonitor.de/655171_5.png]

Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von volker68 ()

• Hey Wali,

da ich keine Kamera habe, kann ich Dir darüber leider keine Auskunft geben. Den Öffner habe ich ohne Kamera gekauft (ich glaube das gibt es auch nicht anders)
      (Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sich die Kamera vom Heckklappenöffner trennen lässt)
      Gruß Volker
      Aktuelles Fahrzeug:
      Audi RS 5 (4,2 V8)
      Black Maschine - "Das schwarze Monster"

[IMG:http://images.spritmonitor.de/655171_5.png]

Bilder
    • so habe mein frontemblem heute auch getauscht... ist wirklich ne verdammte fummelarbeit. vorallem fragt man sich wie das neue emblem da noch halten soll, da man ein paar halterungen ziemlich kaputt machen muss beim ausbau.

danke nochmal an volker für deinen tipp am telefon... haelt wirklich bombenfest, auch ohne kleber, hätt ich nich gedacht! :)
      Gruß Ronny

Golf 6 R, Candy-Weiß, 2-Türer, DSG byebye :crying:

Golf 7 R, Lapiz-Blau, 4-Türer, DSG ist da! :thumbsup:
    • habe mein VW zeichen mit etwas kraft rausgedreht,hat zwar ein bisschen geknackt aber da neue sitzt super...kann man zwar so rausdrehen aber das ging beim GTI auch so und das war auch gut so.
      Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
      schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
      H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
      Golf 7 R ist da :D
    • nein nein,ist ein 2011mj hab ihn am 23.08. in wolfsburg in empfang genommen. hatte es erst versucht mit den 4 schrauben und dann den grill rauzunehmen-hat aber nich funktioniert,aber das rausdrehen ging auch ganz schön auf die finger
      Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
      schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    • hallo,

hab gestern mein vw zeichen gewechselt und den grill wieder eingebaut.

danach hab ich gemerkt das da was nicht stimmt.

fals ihr das erkennt: über dem vw zeichen schliest die motorhaupe nicht gleichmäsig. links oben (zwischen V und W) ist sie weiter entfernt als Rechts oben.

hab schon versucht den grill zwei mal wieder aus und ein zu baun aber ändert sich nur stückchen weise. jetzt morgen mal zum händler fahren und schaun ob die mir helfen können.

-- habe jetzt ncohmal alte bilder angeschaut mit altem vw zeichen. und da hab ich gesehen das es davor auch schon war.
      also werd ich gleich mal fragen ob das normal ist.

--ebenfals hab ich gesehen, wenn man von vorne schaut, dass der linke scheinwerfer in der karoserie verschwindet bzw abgesenkt ist. und der rechte steht herau.

hat jemand das selbe "problem" fals es ein problem ist.
      Bilder
      • IMG_0462.jpg

1,01 MB, 2.048×1.536, 575 mal angesehen
      • IMG_3168.JPG

613,46 kB, 3.888×2.592, 524 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xav182 ()

• Hey JungX,

bei mir ist es nun auch soweit. Ich werde mir nun den R bestellen. Kann ich nicht direkt bei der Bestellung das VW-Zeichen mit schwarz bestellen?

LG, Timo
    • Wollt ich auch-geht aber leider nicht