Angebot "nur" 12,5%?

  • Grüße Leute,


    habe vor kurzem meinen R bestellt - Fahrzeugpreis (Liste) 44.650,- € zzgl. Werksauslieferung etc.
    Mein Händler hat mir ca. 12,5% Nachlass gegeben, damit komme ich auf 39.070,- € (Finanzierung)


    Jetzt habe ich hier gelesen einige haben 15-20% bekommen?!
    Was meint Ihr sind 12,5% zzgl. Händlerbeteiligung zu wenig, wie viel gab es bei eurem? :kopfnuss:


    Gruß
    Maximilian

  • Hallo,


    habe im November bestellt.
    Hatte so ca. 16% bekommen bei einem LP von 47000,-, wobei ich den Verkaufsleiter dort sehr gut kenn.
    Habe auch mit der 1,9% Finanzierung gekauft.


    Gruss Carlson

    Seit 03/2012 Golf R DSG Candy


    Änderungen:
    DomiBox, Pipercross, Superpro DMS 70 Shore , GFB DV+, R - Embleme an den Sitzen, diverse Sticker
    DTH TÜV-DP + Software Stage2 (325PS / 440NM)
    DTH - Raptor

  • Wenn du die Händlerbeteiligung noch zusätzlich bezahlen musst, kannst du den Betrag ja direkt wieder vom Nachlass abziehen!
    Damit wollte mich mein Verkäufer auch übern Tisch ziehen! Habe mich dann mit ner netten Email beim Inhaber des Autohauses beschwert und
    Die halbe Beteiligung erstattet bekommen!


    Meiner Meinung nach ist es eine bodenlose Frechheit von VW und den Autohäusern erst niedrige Finanzierungszinsen zu bewerben und sich diese dann vom
    Kunden bezahlen zu lassen! Eine Händlerbeteiligung muss auch der Händler tragen und nicht der Kunde! :kopfnuss:

  • Also ich habe direkt bei Markteinführung knapp über 13% bekommen, also da müssen mind. 15% oder mehr drin sein :bandit: :attention:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Also 3 Angebote hatte ich vorliegen, die waren alle mit max. 10-11% Nachlass.
    Mir kamen die 12,5% Nachlass schon sehr vernünftig vor (vor allem für eine Finanzierung mit 1,9%).


    Wobei es Schade ist, dass die Händlerbeteiligung dem Kunden weiter verrechnet wird.
    Bei Audi ist es aber auch so und die haben einen Zins von 3,9%-4,9%. :blerg:


    Ich habe jetzt noch die Zulassung rausgehandelt. :whistling:


    Gruß

  • Also ich habe direkt bei Markteinführung knapp über 13% bekommen, also da müssen mind. 15% oder mehr drin sein :bandit: :attention:


    Mit welcher Begründung bitte? Dem Autohaus an sich ist es egalob das Modell gerade neu auf dem Markt ist oder gerade zum Modellwechsel ansteht! Einzig Sonderaktionen vom Herteller, führen dazu das hier und da mehr Prozente gegeben werden können! Und klar müsste auch sein, das große Händler mit mehreren Autohäusern aufgrund von den Absatzzahlen und anderen Sonderkonditionen auch mal mehr als 15 oder 16 Prozent geben.


    Manche setzten auch den gebrauchten der in Zahlung gegeben wird einfach mal niedriger an und rechnen dies auf den Neuwagen an. Man kann bei einer Finanzierung einfach nicht pauschal sagen: da müssen mindestens 15 % und mehr drin sein! :patsch:


    12,5 Prozent sind nicht der Überflieger aber auch nicht schlecht! Wenn du noch die erste Inspektion dazu bekommst würde ich Sie nehmen.


    Gruß

  • Also ich habe etwas über 10% bekommen

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Bei mir waren es im März dieses Jahres knapp 13%.


    Außerdem keine Berechnung von Überführung/Zulassung. Ich finde, das war insgesamt fair und es soll ja auch dem Verkäufer noch ein bisschen Spaß machen. :)


    Alaaf
    Markus



    *Mer muss och jönne künne* ;)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Habe


    zwar nur einen ED 35 gekauft,aber 2% Händlerrabatt und dann auf diese Summe nochmal 14%.Insgesamt 16% Nachlass.

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Fakt ist, dass ein Händler auch einige Prozente braucht, um überleben zu können. Ich denke den meisten hier ist bewusst wie hoch die Gesamtmarge eines Händler ist.


    Die 12,5 % sind aktuell aufgrund der Förderung des Golf VI von VW akzeptabel und ein faierer Deal für Kunde und Autohaus.


    Freu mich immer zu lesen das einige weit über 15% bekommen haben. ;) Ja das ist möglich aber auch nur unter besonderen Umständen wie z.B mit einem "Vorführwagen" etc.... :ahahaha:

  • denke auch das über 12% schon sehr ok sind... habe damals in 2010 knapp 13,5% bekommen... aber erst nachdem ich ein bissle durck gemacht hab, durch nen gegenangebot und mein autohaus bis dato keinen R verkauft hatte. ursprünglich sollte ich nur 11,5% bekommen, laut ersten angebot.

  • Ich würde mich damit nicht zufrieden geben.Mein Argument war bei meinen 16%,dass ich darauf drängte,es handelt sich ja um ein Auslaufmodell.Hat wohl funktioniert.Wer weiß?


    Gruss Sven

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Also 14-15 % waren schon vor knapp 2 Jahren drin. Da es sich jetzt um ein Auslaufmodell handelt, würde ich unter 20% gar nichts machen. Die "normalen" Golfs gehen ja auch schon so raus. Wenn es keine 20% gibt, würde ich bis zum Erscheinen des neuen R warten und solange einen gebrauchten kaufen. Rein technisch gesehen (Assistenten, Entertainment, u.v.m.), hoffentlich ohne üble Sparmassnahmen, dürfte der die neue Plattform einen Quantensprung darstellen.

    seit 02/2018 RS3 Limo
    seit 03/2017 S3 SB FL (Frau)
    02/2011-05/2015 Golf 6 R

    02/2006-08/2012 Golf V GTI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!