Welche Felgen passen bei uns? Zoll, Einpresstiefe (ET), Tiefe, Reifen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Fox906bg Meinnst du? Also wenn ich diesen angucke -> LINK wäre es evtl. möglich. Der fährt mit keiner Sturzeinstellung. Wenn man das Verhältnis mit der Kante vergleicht und mal ein Sturz gibt (ca. 3Grad) könnte es vlt. klappen. Ja, das mit der Tiefe ist halt so ne Sache. Ich kann damit leben, wenn ich bisschen höher fahre, aber will im Stillstand die Felge unter den Kasten bringen. Ich habe ca. 3.6 Grad Sturz im Stillstand (Bleibt ca. 2mm über der Antriebswelle zu liegen). Beim Fahren stellen sich die Felgen auf 2.6 Grad zurück.

      Bin vorher 19x9.5, ET34 +5mm Scheiben gefahren. Das ist ja klar das du denn nicht rein bringst. Aber mit genau diesen oben erwähntenEinstellungen hat ca. 8mm gefehlt, dann hätte es geklappt.

      Aber mehr Sturz als 2.6 will ich eben nicht wirklich fahren. Das ist das Problem.
      Mein .:R ---> Klick

      Gruss Zgela
      Zürich/Schweiz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zgela ()

    • Hallo,

      ich habe momentan ein kleines Problem, welches mich total stört. Und zwar schleift es bei meinem vorne rechts, wenn ich links im Last Bereich fahre oder mit Beifahrer im kreis auf dem Parkplatz. Das Problem habe ich sowohl mit 8x19 ET50 + 235ern als auch mit 8x19 ET45 +225ern.

      Folgender Stand ist gegeben:
      330mm rund rum (KW DDC)
      Sturz vorne 1° 55 mit 7 Vorspur pro Seite
      Kanten sind umgelegt, wobei es auch nicht an der Kante schleift, sondern am Kotflügel, wo man auch die Höhe Misst.

      Evtl. hatte jemand schon was ähnliches.
      Danke schon mal.

      Gruß
      Andreas
      Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
      Spritmonitor:

      KW DDC Plug & Play, H&R Stabilisatoren beide auf weich, SuperPro Roll Control Traggelenke, SuperPro Anti-Lift-Kit, SuperPro Drehmomentstütze 70 Shore
      EG DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Turbo Outlet, Hitachi 9.2 mit IE Upgrade, MTB Software
      Beleuchtung innen und außen in LED 6500K, diverse Kodierungen
    • udaff schrieb:

      Hallo,

      ich habe momentan ein kleines Problem, welches mich total stört. Und zwar schleift es bei meinem vorne rechts, wenn ich links im Last Bereich fahre oder mit Beifahrer im kreis auf dem Parkplatz. Das Problem habe ich sowohl mit 8x19 ET50 + 235ern als auch mit 8x19 ET45 +225ern.

      Folgender Stand ist gegeben:
      330mm rund rum (KW DDC)
      Sturz vorne 1° 55 mit 7 Vorspur pro Seite
      Kanten sind umgelegt, wobei es auch nicht an der Kante schleift, sondern am Kotflügel, wo man auch die Höhe Misst.

      Evtl. hatte jemand schon was ähnliches.
      Danke schon mal.

      Gruß
      Andreas
      Habe exakt das gleiche. 8x19 ET50 mit KW DCC und 235er. Schleift beim lenken und etwas einfedern an der Kotfügelkante. Habe mir breitere Kotflügel besorgt. Die musste ich aber ohnehin haben, da die größere Bremse sonst nicht passt.
    • Ab einer bestimmten Tieferlegung -320mm- streifen bei mir ALLE zulässige OEM-Rad/Reifenkombis im Innenkotflügel....

      Meine Erfahrung.

      Egal ob 205/50/17

      225/40/18

      225/35/19-9x19-Audiräder-

      Die 235/35/19er Oem Räder sind aber am krassesten,da schleifts auch gut am Kotflügel beim vollen Bremsen
      -Ohne Distanzsccheiben-(Pretorias)
      APR Stage 2 "High-Torque".
      ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines,CTS Inlet mit Mahle Papierfilter,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.


      MFG.
      Bac.
    • Hallo leute :) habe eine kleine Frage.. will im Frühling mein R etwas tieferlegen.. so 20mm Ca. Hab im Sommer Originale Talladegas 19" mit 235/35 19.. das sollte ja kein Problem sein.
      Nur im Winter fahr ich Audi Rotor Felgen 8x18 ET 35 225/40 18. Die räder stehen etwas aus dem Radkasten sodass gerade noch die Lauffläche abgedeckt ist :thumbsup:
      Jemand eventuell Erfahrung damit ob das gehen kann? ( Ohne gross Bearbeiten und andere Kotis)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nooah ()