US Seitenmarkierungsleuchten vom Golf 6 GTI

  • Hier mal die Teilenummern für die Sidemarker vom 6er GTI (US Golf R Teile gibts noch nix -23.01.11)
    Nun müssen noch die Löcher in die Stoßstange und verkabelt werden !


    Es sind Leuchten, die Halteplatten die man innen zum befestigen der Leuchten braucht sowie Kabelsatz und Birnen !


    Alles in allem 69€



  • Mmmhh ich hat die auch für n mein 5er GTI damals daliegen jedoch hab ich nie die richtige Lust gefunden sie einzubauen - vlei wirds ja beim 6er jetzt auch so :D nee aber ansonsten find ich den Ami Style eig ganz geil :thumbup:


    Ist halt immer Geschmackssache !
    Mal noch n Bild von einem Blauen Golf R

  • damit hast du wahrscheinlich recht aber dieses Thema sollte auch nicht zum Diskutieren sein sondern um Infos zu teilen und den Umbau zu dokumentieren ;) ich werd die dann natürlich nur außerhalb der Stvzo anschalten :biersmilies: :D

    28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I


    My Sound :musicextreme:

  • SML´s dürfen betrieben werden! warum denn auch nicht. klemm sie einfach an das standlicht an, dann gibts keine probleme mit der polizei oder dem tüv!


    ich hatte im 4er die aus klarglas drinne! das auf nem silbernen auto sah super aus! alternativ gibts vom e36 ganz schicke!

  • War mir klar das du schreibst :D Hab das schon beobachtet das du auch darauf scharf bist ;)
    Aber wie schon oben geschrieben gibt es noch keine US Teile für den R !
    Außer du möchtest auf GTI Front umbauen - was ich bezweifel !


    Selbst wenn es eine geben würde, würde ich trotzdem lieber probieren die Ausschnitte selbst reinzusägen als mir das Teil für 500-600€ zu kaufen!
    Aber das ist meine Meinung ;) was letzendlich jeder macht ist seine Sache :winki:

    28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I


    My Sound :musicextreme:

  • War mir klar das du schreibst :D Hab das schon beobachtet das du auch darauf scharf bist ;)
    Aber wie schon oben geschrieben gibt es noch keine US Teile für den R !
    Außer du möchtest auf GTI Front umbauen - was ich bezweifel !



    Du hast mich durchschaut ;) Schade das es noch keine teile gibt. Hätte nen Käufer für meine Front. GTI kommt natürlich nicht in Frage...Wenn dann komplett Standard Golf :ugly2:
    Solltest du was wegen der Stoßi erfahren sag Bescheid.


    Kennst du die Einbauabmessungen der Leuchten (also wo genau sie beim US Modell sitzen --> Abstand Unterkante Stoßstange usw.)?


    Baust du deine Leuchten noch vorm See ein?

  • So :) da meine Freundin heut nachmittag mit einer Präsentation zu tun hatte, verzog ich mich kurzerhand in die Halle :hihi: und baute mal die Us Sidemarker ein !


    Zuerst legte ich eine Leuchte verkehrt herum aufs Papier damit ich die Form hatte, die Schablone schnitt ich dann 2mm kleiner aus und dremelte die kleinen Nasen an beiden Leuchten weg ! Dann klebte ich 2 Kreppapierstreifen um Bezugskanten zu haben und miss mir die Mitte raus, dabei ist darauf zu achten das etwa 2cm vorher die Radlaufkante zu rund wird und die form nicht zur Leuchte passt. Danach legte ich meine Schablone auf und zeichnete mit einem weißen wasserfesten Stift es auf der Stoßstange an ! Nun ging es ans eingemachte, also Dremel mit Trennscheibe drauf und ausschneiden ! Bei der ersten Seite war ich ziemlich zaghaft und ließ ziemlich viel Platz bis zum angezeichneten, somit musste ich dann noch ziemlich viel wegschleifen, doch mit einmal hat sie schon fast gepasst :yeah: nur etwas die Rundungen bearbeitet und schon war sie drin :woot: nur noch die weißen Hilfslinien weggewischt und dann machte ich die Schrauben von der Radhausschale raus um den gegenhalter hinten dagegen zu drücken, vorher klebte ich das Loch wo die Birne reinkommt noch zu, anschließen kommt später :sleeping:


    Bei der 2.Seite dasselbe Spiel ! Krepband geklebt, ausgemessen, angezeichnet, ausgeschnitten, noch etwas nachgedremelt mit Scheifaufsatz und nach 10min war dann auch die 2.Seite drin :nummer1: schrauben von der radhausschale raus, Loch für Leuchte zugeklebt und den Ggenhalter von hinten gegengedrückt - Fertig :) schrauben von der radhausschale wieder reingemacht :rolleyes:



    Gedauert hat das ganze etwa 1,5h ! VW hätte es nicht besser machen könn :hihi: also bevor ihr euch eine Stoßstange für 600€ kaufen wollt könnt ihr sie mir auch schicken :winki: ich mach euch die Löcher für 300 rein :assi: nee Spaß beiseite :)



    Achja beim letzten Bild der Streifen oben beim Sidemarker ist nur eine Lichtreflektion, nicht das es gleich zu Mißverständnissen kommt :kopfnuss:

  • Mach nochmal ein Foto vom kompletten Auto :)



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Also verarbeitungstechnisch schaut das Top aus :thumbup: vom Gesamtbild her bin ich aber auch nicht so der Fan von SML .. aber Geschmäcker sind halt verschieden ;)

  • Ist jetzt auch nicht so meines, aber danke Basti für deine ausführliche Anleitung! :biersmilies:


    Grüße Simon

    mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket


    Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

  • Ja ist Folie von rs-Design-web.de der ist bei mir in der Nähe ! Der hat da direkt ne Folie für solche Sachen ;) Der hat bei einem Freund die Rückleuchten von seiner C Klasse gemacht - das kommt richtig geil :thumbup: für 75€.


    Die hellen Tfl waren zuviel mit den Sml :unsure:



    Wieder Schablone gebaut und gleich im eingebauten Zustand geklebt, wenn man mal kurz den Heißluftfön ranhält kann man auch schön das E Prûfzeichen rausmassieren ;) Spiegelblinker werd ich vlei auch noch machen, die werd ich dann aber ausbauen .

    28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I


    My Sound :musicextreme:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!