F-Town Streetmachines AGA ab Turbo in 76 mm

  • Hallo Freunde,


    Hab was ganz spezielles an meinem R verbauen lassen und zwar die F-Town AGA in 76mm ab Turbo ^^


    Das Teil ist sowas von pervers es faucht, knallt, blubbert und röhrt wie ein Weltmeister.. mit Worten eigentlich fast nicht zu fassen.


    Über die Verarbeitung muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren, wie von F-Town üblich einfach nur ein traum. Die Schweissnähte und Passgenauigkeit einfach wahnsinn.


    Auf der Heimfahrt bemerkte ich deutlich, dass die Karre besser geht als vorher dank die AGA ab Turbo. Dreht schön und schneller hoch und auch untenrum ist er kräftiger geworden.


    Und jetzt zum wichtigsten teil: SOUND


    Einfach nur Wahnsinn was der Stjepan (F-Town) da gebaut hat für den R und wer immer noch denkt, der 4 Zyl. hat kein Sound kann gerne mal mein R anhören. :assi:


    Im S Modus einfach nur krass. Beim Kickdown, kurzes aber heftiges fauchen danach hochschalten mit einem riesen knall (PEEEEEEEEEEENG) beim ersten mal schalten unter volllast erschrack ich, so laut wie es geknallt hat und danach röhrt er schmutzig und trocken weiter fast wie ein Rally Wagen. :ahahaha: :thumbup:


    Dank dieser AGA vermisse ich den Sound meines ex R32 ganz und gar nicht mehr.. nur habe ich angst um mein DSG, wenn ich weiter so viel schalte glaube ich nicht, dass das noch lange gut geht.. :)


    Kurz gesagt, ich hab jetzt ein Knallomat per Wippen und Ganghebel.


    An dieser stelle will ich mich noch ganz herzlich beim grossen Meister Stjepan bedanken, für seine hammer geile und saubere Arbeit. Hat sich sehr viel Zeit genommen für mich und alles bestens erklärt und vorallem, dass er Samstags extra für mich den Laden wieder aufgemacht hat.



    Wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr

  • Super Anlage, endlich mal einer, der seine Schweissnähte beizt. Sehr gut sind auch die Dreiecksflansche, da wird nichts undicht!
    Macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck, Klasse.

    Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

  • Hallo Pasa,


    ist das jetzt schon die neue AGA mit ABE ab Kat?
    Ich weiß das der Stjepan noch was am ESD ändern wollte und deiner sieht irgendwie anderst aus.

  • Hallo Pasa,


    ist das jetzt schon die neue AGA mit ABE ab Kat?
    Ich weiß das der Stjepan noch was am ESD ändern wollte und deiner sieht irgendwie anderst aus.



    Ja genau, das ist die AGA mit ABE ab Kat :thumbup:

  • Dann musst Du also der Yasin sein?


    Schöner Erfahrungsbericht, dem gibts nichts mehr hinzuzufügen.
    Habe die identische Anlage auch bereits seit einigen Wochen verbaut und kann das alles bestätigen.
    Die Anlage ist perfekt verarbeitet und macht richtig Laune.


    Grüße Altay

  • Macht einen guten Eindruck!
    Die Anlage ist mit Vorkat, richtig? (sieht zumindest so aus)
    Ich finde das die Endrohre ruhig etwas weiter heraus gucken könnten.


    ...wir wollen ein (Sound-) Video! ;)


    Die Endrohre sind nur so im Kaltenzustand... Wenn die AGA warm ist gucken sie die schön raus :thumbup:



    Da habt ihr den Link..


    http://www.youtube.com/watch?v=s0nmQj2aWp0


    Leider war es nass an dem Tag, mag ich ganz und gar nicht aber was solls.. :)

  • Ech klasse Arbeit! Und die AGA sieht super aus! Das Soundfile muss ich mir noch anhören.


    Was kostete der Preis inkl. Einbau? Kann ich die auch für die CH bestellen?



    Grüsse aus der Schweiz

  • Ganz



    ordentlicher Sound,aber wird im Inneren dröhnen wie Hulle?Aber viel mehr würde ich mir Sorgen drum machen,dass dein R ganz schön kräftige blaue Wolken beim Gas geben erzeugt.Auch beim Anlassen wars ja richtg blau.Oder ist das beim R normal?
    Ich finde es immer interessant,dass nach einer ABE gefragt wird.Wenn man in eine Kontrolle kommt und dem Beamten ist er Wagen zu laut,dann bringt euch die ABE gar nix,ausser ein beruhigendes Gefühl,"ich habe ja nix falsches gemacht".Weit gefehlt.Ist der Wagen zu laut gehts zum TÜV,dort wird gemessen.Ist der Auspuff zu laut,dann ab in die Tonne.
    Da kann man gleich ne Anlage ohne ABE verbauen.Ist billiger und der Ärger derselbe.


    Gruss Sven

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sven65 ()

  • Ist nicht ganz korrekt. Ich weiss nicht woher du kommst, aber in der CH gibt es einen grossen Unterschied. Solange alles eingetragen wird (im FZ-Ausweis) und man nicht unnötig mit 70 im 1. Gang herumdonnert,kann und wird es keine Konsequenzen haben.


    Ich habe diesen Sommer eine Busse bekommen wegen zu spätem schalten (nicht mit dem R). Ich empfand das als riesen Witz, zumal das Auto original war...jedoch gilt das als "Ruhestörung" und kann gebüsst werden.


    Ich werde meinen R am 9. Januar 2012 vorführen. Gebe Dir dan ein Feedback was für Zusatdokumente du trotz Eintragung verlangen musst. Aber eins ist sicher, ohne ABE kannst du in der CH alles vergessen....


    Grüsse

  • Die AGA kann man über Carpi bestellen (für die Schweizer). Da die Anlaga ab Kat eine ABE haben wird, wird es keine probleme geben die AGA auch in der Schweiz zu fahren. Man wird ein Gutachten/Zertifikat von Carpi bekommen soll in ca. 3-4 Wochen erhältlich sein.


    Carpi hat auch eine Downpipe mit Gutachten den man in der Schweiz eintragen kann mit Leistungssteigerung :thumbup:


  • Zuerst, dir auch ein frohes neues Jahr. :)


    Aber was ich nicht ganz verstehe :confused: ist, warum es dem DSG schaden sollte!
    Nur weil jetzt der "Schaltknall" lauter ist, schaltet deswegen das DSG nicht schneller oder härter?


    Gruß gordon

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach


  • Zuerst, dir auch ein frohes neues Jahr. :)


    Aber was ich nicht ganz verstehe :confused: ist, warum es dem DSG schaden sollte!
    Nur weil jetzt der "Schaltknall" lauter ist, schaltet deswegen das DSG nicht schneller oder härter?


    Gruß gordon

    :D :D das war ironisch gemeint.. :assi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!