Motortuning von MFT

  • Bei Rothe, BTS usw, gibt es solche Stufe auch, aber alle mit anderem Turbo da ist da ja keine Kunst ;)


    Ob man das einem Neuwagen antut und man due Summe bezahlen will, sei mal in den raum gestellt :)

  • Ich frag mich ob hier auch die Diskussion aufbrennt, ob deren Abstimmungen auch Vollgasfest für dt. Autobahnen sind..

  • Ich find es aber super, dass man mittels Tempomat die gewünschte Leistungsstufe abrufen kann und das es voll DSG-tauglich sein soll.
    Das hab ich noch von keinem anderen Tuner gehört.

  • Liegt daran, dass APR soweit ich weiß die Firma Oettinger besitzt. <<< :sdummesposting: :ssorry:


    Richtigstellung im nächsten Beitrag von mir !

  • Oettinger gehört APR ?


    Kannst das untermauern ?

    Einmal editiert, zuletzt von SchminkflinteLovR ()

  • Ich muss mich korrigieren,


    hier ein Zitat aus einem anderen Forum von "MFT", APR-Händler in Deutschland:


    "es gibt keinen anderen Tuner außer APR der eine bis zu 4 fache Leistungsstufenumschaltung via Temomat für Stage 1, 2, 2+, k04 und Stage 3 Umbauten anbietet! OE hat die Technoligie von APR nur linzensiert, aber nicht selber entwickelt! Die eigentlichen getunten Daten sind aber OE eigene Abstimmungen, etwas harmloser als APR wg. TÜV ... "


    "Oettinger benutzt nur die Flash und Umschalt - Technologie von APR bzw. hat sie lizensiert, aber nicht deren Datensätze! APR nennt das DPP = Pirect Port Programming und Oettinger DPT = Direct-Port-Tuning, was aber bis auf den Namen im Grunde das Gleiche ist."


    :ssorry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!