Rückleuten noch dunkler?

  • Hey Leute,


    ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, habe es zumindest noch nicht gefunden.Was haltet ihr von komplett abgedunkelten Rückleuchten?Hat das schon jemand von euch?Ist das überhaupt legal und wenn ja wo kann ich das machen lassen?Über Fotos von solchen Rückleuten wäre ich auch sehr dankbar :thumbup: !


    gruß schufro

  • also alles was in richtung lasuren und folie geht ist leider nicht wirklich legal! das gibt aber mitunter maßnahmen die von aussen nicht sichtbar sind, und die rückleuchten merklich abdunkeln, sodass man immernoch sagen kann das es orginal so ist wie es ist!


    im zubehör segment sind mir momentan noch keine komplett abgedunkelten LED´s bekannt, muss jetzt aber wiederrum nicht heissen das es sie nicht gibt. wenn also jmd. anderes da bessere und aktuellere info zu hat, dann immer her damit ;)


    lg eric

  • Fakt


    ist mal,dass lasierte Rückleuchten toll aussehen,aber keinerlei Strassenzulassung haben.Wenn du abgedunkelte Rüli´s montierst,welche keine BE haben,so ist das ein Eingriff in die Beleuchtungsanlage eines KFZ´s.Daraus folgt: Du bist ohne eine gültige BE unterwegs.
    Zum Beispiel wie diese hier:


    http://www.ebay.de/itm/1406232…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Ich habe mir die hier gekauft:


    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…teile&hash=item3f1135dcb9


    Die sehen am Tag recht dunkel aus,haben aber E-Nummer und somit zugelassen.Allerdings sind meine von Dectane.Also mir gefallen die und der Preis stimmt auch.Vorallem mal was anderes,nicht immer die gleichen Rüli´s.

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • also das lasieren nicht geht ist ja wohl jedem klar! kommt immer auf den bereich an wo man sich aufhält und wie die :police: da in der gegend ticken... aber ich spreche es der :police: einfach ab, das sie einige modifikationen an rüli erkennen wenn diese dezent und geschickt gemacht sind.

  • danke für die schnellen antworten...sieht auf jedenfall sehr böse aus mit den abgedunkelten rückleuchten :D !schade das es illegal ist, aber was kann denn schlimmstenfalls passieren wenn ich angehalten werde von der :police: ?abgesehen davon das ich keine BE habe wenn ich einen Unfall baue und meine Versicherung nicht zahlt!kennt den jemand noch eine gute firma, vlt sogar im raum HH , die das machen?


    schufro

  • Also Kollege Gangsta_nr1 hat folgendes berichtet:


    Zitat

    überholt mich die zivilpolizei und winkt mich raus.---> gibt eine saftige busse und ein Gerichtsfall wegen meinen rückleuchten! brauch jetzt neue und muss mein fahrzeug vorführen gehn..

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Also, ich hatte damals beim meinem GTI auch rot-lasierte Rückleuchten und mich haben nie die Bullen deswegen angesprochen. Das einzigste, wo man aufpassen muss, ist wenn man zum TÜV muss. Habe mir damals von einem Kumpel (der bei VW arbeitet), Originale Golf 5 Rückleuchten geliehen und hatte somit keine Probleme beim TÜV.

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle :assi:


    Ausstattung: 3-Türer | Schalter | Candy-Weiß | 18" Talladega-Felgen | RCD 510 | Dynaudio Excite | Licht & Sicht Paket | Multimediabuchse USB | DWA+


    Änderungen: LED - Kennzeichenbeleuchtung | LED - Innenraumbeleuchtung | Oxigin 14 Oxrock Black 8,5x18

  • Nö, haben aber auch Folie auf den Rückleuchten.


    Wenn die Polente wat will, abziehen feddisch :whistling: :yeah: Ich kann ja zum Glück immer auf Blondchen machen, das keine Ahnung von irgendwas hat :girl: :D

  • Nö, haben aber auch Folie auf den Rückleuchten.


    Wenn die Polente wat will, abziehen feddisch :whistling: :yeah: Ich kann ja zum Glück immer auf Blondchen machen, das keine Ahnung von irgendwas hat :girl: :D


    hahaha Schlitzohr! Aber recht hast du, das scheint oft zu klappen.


    Wie ich das weiß ist das generelle Tönen und folieren von Beleuchtungen am Wagen nicht erlaubt. Wobei es da sicherlich auch eine Grauzone gibt die heißt Ersatzteile mit ABE oder EG-genehmigung...

  • Bin ja gerade dabei für meinen 6R alles was geht schwarz zu machen.
    Hat ja von Werk die schwarzen 19er Tallas und die schwarzen Xenons.
    VW Emblem vorne und achtern sind auch schon schwarz.
    Schwarze Spiegelblinker sind bestellt.


    Suche jetzt noch eine schwarze dritte Bremsleuchte.
    Bei denen die ich gefunden habe ,steht passt nicht bei R , GTI und GTD :cursing:
    Wegen dem anderen Heckspoiler bzw.Waschdüse.


    Weiss hier jemand , ob es sowas für den 6 R überhaupt gibt ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!