Konfiguration Golf R

  • Falls es hier nicht hingehört bitte verschieben.


    So nun zu meiner Konfugartion wie ich den R bestllen möchte. Über Eure Meinung würde ich mich freuen.


    Golf R 4MOTION 2,0 l TSI 199 kW (270 PS) 6-Gang 2 Türen


    - Reflexsilber Metallic



    - "RCD 510



    - "Talladega" Volkswagen Exclusive 4 Leichtmetallräder 8 J x 19 - Reifen 235/35 R 19-


    - Diebstahlwarnanlage "Plus


    - DYNAUDIO Excite


    - Fernlichtregulierung "Light Assist"


    - Geschwindigkeitsregelanlage



    - Licht-und-Sicht-Paket



    - Mobiltelefonvorbereitung "Premium"



    - Motorsport-Schalensitz



    - Multifunktionsanzeige "Premium"



    - Multimediabuchse MEDIA-IN für I-Phone



    - ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"



    - Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"



    So soll eR es sein! :D


    Gruß Nick

  • Sehr gute Ausstattung, die Farbe ist sehr speziell, habe bisher nur wenige gesehn gefällt mir aber ganz gut :thumbup:


    Wusste garnicht das die "Mobilephone Premium" auch ohne das RNS510 genommen werden kann?

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Gar kein Navi? - Ich würde (habe) zumindest das kleine RNS 310 genommen, zum Einen wegen der Dachantenne und zum Anderen um den Wiederverkauf zu erleichtern.


    Als bekennender DSG Anhänger käme mir kein Schalter mehr ins Haus, alleine schon wegen dem ultimativ besseren Sound... ;)


    ...Silber finde ich nicht so schön, da wäre mir ein weißer schon lieber.

  • Ja die farbe ist sehr speziell. aber es gibt viele in deep black, candy und rising blue das ich gedacht habe das ist mal was anderes und mir gefällt die Farbe sehr gut.


    Also übers WA-Web kann ich das so bestellen.


    Navi kann ich nachrüsten ist kein Problem :D


    Bin ein Handschalter Typ vielleicht wenn noch älter bin!

  • Ablagenpaket geht nicht in Verbindung mit Motorsportsitzen bin ich der Meinung?!?!


    Danke dann nehme ich das Spiegelpaket anstelle LichT und Sicht! :thumbup:


    Hi Easy Super!!!!! :thumbup:

  • Ablagenpaket geht nicht in Verbindung mit Motorsportsitzen bin ich der Meinung?!?!


    Danke dann nehme ich das Spiegelpaket anstelle LichT und Sicht! :thumbup:


    Hi Easy Super!!!!! :thumbup:


    Stimmt...in der Kombi mit den Sitzen sollte das Ablagenpaket nicht funktionieren.
    Aber Spiegelpaket anstelle von Licht und Sicht ist schon besser :)

  • supi Konfi-mehr geht ja fast nicht. Spiegelpaket und DSG ist aber ein muß meiner Meinung nach

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Konfi. geht in Ordnung, hast ja eh fast alles drinn.


    Muss allerdings "Thorsten R" zustimmen, DSG würde ICH auch noch dazunehmen.
    Schalte zwar bei meinem fast ausschließlich manuell ( mit den Schaltwippen oder dem Wählhebl ) aber du kurz vor erreichen der Drehzahlgrenze, und unter Volllast die nächste Welle einlegst ist das schon richtig Geil. :yeah:


    Gruß, gordon

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hi Gordon,


    danke für deine Antwort.


    Zum DSG muss ich sagen das ein tolles Getriebe ist bin ich ja auch schon öfter gefahren. Schalte aber doch ieber mit der Hand. Jeder so wie er mag!


    Hat jemand eine Checkliste für die Abholung? Hatte hier was gelesen finde es aber nicht wieder.


    Was sollte man am R ändern oder dazu kaufen? z.B LED Kennzeichenbeleuchtung usw...


    So must have halt für den R.

  • Konfi. geht in Ordnung, hast ja eh fast alles drinn.


    Muss allerdings "Thorsten R" zustimmen, DSG würde ICH auch noch dazunehmen.
    Schalte zwar bei meinem fast ausschließlich manuell ( mit den Schaltwippen oder dem Wählhebl ) aber du kurz vor erreichen der Drehzahlgrenze, und unter Volllast die nächste Welle einlegst ist das schon richtig Geil. :yeah:


    Gruß, gordon

    Stimme ich soweit auch zu,
    Allerdings muss ich sagen treibt einen die Faulheit doch sehr dazu oft (zu oft) im D Modus zu fahren und im D Modus sind die Schaltzeiten leider für eine sportliches Gefährt viel zu früh gewählt (DSG Anpassung beim Tuner soll Abhilfe schaffen).
    Im D Modus fährt sich der zwar sehr Komfortabel und auch zügig, aber man merkt dabei überhaupt nicht das man ein leistungsstarkes Auto fährt - im Gegensatz zum Manuellen Modus.


    Ich würde trotzdem zum DSG raten, im manuellen Modus macht es doch extrem viel Freude.
    Die Schaltzeiten sind einfach so kurz und auch das Schaltwippen-schalten bockt ohne Ende, wer braucht schon ne Kupplung?
    Allerdings werde ich wohl auf kurz oder lang auch noch eine Anpassung der "D" Stufe beim Tuner machen lassen...


    Also DSG Probefahren würde ich auf jedenfall Empfehlen :ahahaha:

  • Die Talladegas in schwarz oder? Sieht dann sehr gut aus, hier habe ich kürzlich so einen gesehen.


    Wenn Du Handschalter und Dreitürer OK findest, würde mir sonst nur noch das Schiebdach einfallen.


    N.

  • Das Schiebedach ist zusammen mit den MS- Schalensitzen (die mir persönlich NICHT gefallen) das einzige Zubehör, das ich nicht habe. Ich hätte es gerne genommen, habe mit dem SD aber bei VW schon zweimal negative Erfahrungen damit gemacht. Vor allem waren es Windgeräusche, die vom :) nicht behebbar waren, zudem wird der Dachhimmel noch etwas niedriger!


    mfg


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Das mit der Konfiguration ist natürlich oft Geschmackssache. Ich bin auch einer der wenigen Freund der Handschaltung. Ich habe das DSG und habe mich jetzt nach 4000 km damit abgefunden. Es hat ja eben auch Vorteile. Da Du aber mit zweitürig und Motorsportsitzen eher in die sportliche Richtung gehst finde ich die Handschaltung absolut passend. Wenns aber wirklich sportlich sein soll würde ich nicht das eher elegante Silber wählen sondern eine sportlichere Farbe, z.B. Tornadorot (weil schon viele das auch schöne Candyweiß haben)und natürlich die schwarzen 19er Talladegas dazu.


    Der Fernlichtassistent, so wie er bei mir eingestellt ist bzw. funktioniert (oder auch nicht) finde ich eine Zumutung. Das Mobilfunk plus hätte ich nicht dazu bestellt (ich habe meinen R von der Stange gekauft), jetzt da ich es habe weiß ich es schon zu schätzen. Ansonsten kann ich zu Deiner Konfiguration nichts hinzufügen.


    Was Du anschließend sicher brauchst ist ein Motortuning. Ansonsten bekommst Du einen originalen GTI mit DSG bis rund 200 km/h kaum vom Heck und musst Dich mit einem gechipten GTI oder einem Edition 35 sogar "rumplagen"...


    LG
    Rainer

  • Hi R-WOB,


    was imho noch ganz wichtig wäre ist:


    Adaptive Fahrwerksregelung "DCC"


    Talladega in schwarz

    R__MJ12__5-T__DSG__Blue-Graphit Perleffekt__Schwarz-Titanschw.-Schwarz-Titanschw.__Talladega-Paket schwarz__DCC__Light Assist__Leder Vienna
    RNS 510__ elektr. Fahrersitz__Licht und Sicht-Paket__Mobiltelefonvorber. Premium__MFA Premium__GRA__ParkPilot inkl. Rear Assist__Keyless Access

  • Mit dem Schiebedach hatte ich auch schon Probleme von daher werde ich es wohl nicht nehmen.


    Bei den Talladegas in schwarz oder silber bin ich mir noch nicht sicher.



    Hier mal Bild von einem R in reflexsilber und silbernen Talladegas. Leider 4 Türen habe keines gefunden mit einem 2 Türer. Ist leider auch ein Rechtslenker Fzg. Bilder vom R in reflexsiber sind anscheinend schwer zu finden.


    Gruß Nick

  • Ich finde die silbernen Tallas passen hier besser, kommen auch in der grösse besser rüber find ich
    Die schwarzen Tallas sind eher was fürs United Grey...
    Aber einen Fehler machst du so oder so nicht ;)

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!