Jemand mal etwas von einer Firma Motorsport 2000 gehört? Sollen im raum München sitzen und bieten in ebay R Motorsportsitze aus umbauten an?

  • Moin Frank,


    ich kenne den Laden nicht, habe mir nur das Ebay-Angebot angesehen und bin dabei sofort auf eine m. E. gravierende Ungereimtheit gestoßen:


    Der Anbieter ist angeblich gewerblicher Anbieter, macht aber nicht die dazugehörigen Pflichtangaben in seinem Angebot. Der müsste nämlich mindetens seinen Klarnamen/Firmierung (wer verbirgt sich real hinter dem Ebay-Namen), seine Geschäftsadresse, eine Art Impressum und Angaben zur Gewährleistung in seinem Angebot veröffentlichen. Das ist aber sämtlich nicht der Fall. Ich würde unter solchen Umständen (ohne weitere Angaben) bei diesem Anbieter definitiv NICHT kaufen.


    Btw., wenn Du mit ihm gemailt hast, müsstest Du doch weitere Angaben über die "Firma" aus den Mails haben (Header oder Signatur). Oder nicht? Dann ist umsomehr Vorsicht geboten. Mein Tipp: Sprich ihn doch in einer weiteren Mail direkt an und frage nach seiner Firmierung, Adresse, Gewerbe- oder Handelsregistereintragung und nach der Gewährleistung. Dann findest Du heraus, ob das Angebot seriös ist.


    Grüße
    Markus



    *der schon viel Sch... gesehen hat und deshalb bei so etwas gleich an Hehlerei denken muss*

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

    Einmal editiert, zuletzt von maody66 ()


  • DAS würde mich nur noch stutziger machen... ;)


    Aber wenn Du hinfährst und Dich überzeugst, o. K.! Geklaut können die dann aber immer noch sein (vom Laster gefallen, Inventurverlust o. ä.), im Ernstfall bist Du sie ohne Entschädigung wieder los. Und Gewährleistung bekommst Du von einem Privatmann natürlich auch nicht. Ganz ehrlich, da müsste der Preis schon extrem attraktiv sein, damit sich das Risiko lohnte...


    Nochmal Grüße (und viel Glück)


    Markus

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Hallo


    ich habe meine Sitze von Ihm gekauft ;) hab sie vor ort abgeholt und er hat wirklich mehrere Sitze ! Ich habe die Sitze aus dem Orig Recaro Karton herausgezogen und meim Freund ist ein Schild an dem Karton aufgefallen wonach die Sitze über ein Autohaus geordert wurden !


    Per Telefon war es auch ein sehr netter Kontakt und abgeholt hab ich sie bei der Sekretärin :)


    Was mir jedoch schleierhaft ist wie man die Sitze übers Autohaus bestellen kann da es im Autohaus keine Teilenummer dafür gibt :confused: und man nur Einzelteile bestellen kann !


    Das sichert wohl auch die Excusivität :whistling: das sie EIGENTLICH NICHT nachzubestellen gehn :confused:


    Ich hab 2500 bezahlt, meine R Stoffausstattung für 800 verkauft und such nun ne neue Rückbank die ich für 300 satteln lassen kann :thumbup: somit hab ich 2000 für meine R Ausstattung bezahlt statt der von VW maßlos überteuerten 3200 :D

    28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I


    My Sound :musicextreme:

  • Gerad das würde mich noch stutziger machen. <es gibt definitv für Händler keine Komplettsitze zu bestellen. Heißt imho das es sich um einen Warenstrom zwischen Hersteller des Sitzes und dem Werk handeln muss.


    Denkt dran das im Grunde alles nachvollziehbar ist. ich vermute hier auch einen "Werkseinkauf" und eine Weiterveräußerung von "anscheinend" B Ware die der Fahrzeughersteller nicht abnimmt... .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!