Kaufberatung - Frage zu einem gebrauchten Rrrrr

  • Hallo zusammen,


    Vorweg, ja, es ist der genau gleiche Thread wie im r-golf6.com Forum, die meisten von euch werden dort wohl auch aktiv mit dabei sein, ihr braucht natürlich nicht in beiden Foren antworten :)


    Darf ich mal fragen was ihr von dem untenstehenden Angebot haltet...


    Der Rrrr steht seit 3 Monaten beim Händler auf dem Vorplatz und irgendwie kann ich nicht länger zusehen wie dieses Auto dort vor sich hin altert...


    Den Preis finde ich persönlich trotz der beinahen Vollausstattung noch etwas hoch, der steht nun immerhin schon 3 Monate bei Regen und Kälte da draussen, hat 25tkm auf der Uhr und ist doch schon 16 Monate alt... Optisch ist er in gutem Zustand, die Ledersitze haben ein paar Wellen drin, normale Abnutzung würde ich mal sagen ...



    Erstzulassung: 07.2010
    Fahrzeugart: Occasion
    Aussenfarbe: weiss
    Kilometer: 25'000 km
    Getriebeart: Automat
    Antriebsart: Allrad
    Treibstoff: Benzin
    Türen: 5
    Sitze: 5
    Innenfarbe: schwarz
    Hubraum: 1'984 cm3
    Zylinder: 4
    Leistung in PS: 270
    Typenschein: 1VD713
    Garantie: 12 Monate
    Neupreis: CHF 64'360 (~49507€) <-- Der war wohl ohne irgendwelche Rabatte, heute gibt's einen solchen R Neu für zirka 56'000 (43'000€)
    Verkaufspreis: CHF 46'800 (~36'000€)


    Optionale Ausstattung


    - Xenon Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (In der CH Serie)
    - Adaptive Fahrwerksregelung DCC
    - CD-Wechsler inkl. Mittelarmlehne vorne
    - Elektrisches Glasschiebe- / Hebedach
    - Multimediabuchse MEDIA-IN in der Mittelarmlehne vorne
    - Radionavigationssystem RNS 510 MID mit Multifunktions Display mit Touchscreen
    - Soundsystem Dynaudio
    - Tempomat
    - Ultraschall-Einparkparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera
    - Vorbereitung für Handy mit Freisprech- anlage (Bluetooth) 'Premium'
    - Paket Leder-Sportsitze
    - Kreuzstützen für Vordersitze elektrisch verstellbar
    - Leder-Ausstattung
    - Sportsitze vorne
    - Vordersitze heizbar
    - Technik-Paket
    - Vorbereitung für Handy mit Freisprech- anlage (Bluetooth)


    Was denkt ihr wäre hier ein realistischer Preis?


    Grüsse


    Era

  • Habe fast die selbe Konfi, nur eben Metallic, kein SD aber auch die Multimediabchse. Die gab es, wenn ich mich recht erinnere aber nicht in Verbindung mit dem CD Wechsler!, sonst hätte ich diesen auch genommen, irgendeine Grund hatte das.


    Das mit den Sitzen ist auch ganz klar, es handelt sich wohl um die "normalen" Top Sportsitze.


    Ich habe auch die Reifen bzw. Felgengrösse nicht gelesen -oder etwa überlesen?


    Meiner hat auf jeden Fall bei uns in Ö über 54.000.- gekostet.


    mfg


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Ja genau, sind die normalen Top Sport Sitze...


    Er hat die normalen 18" Talladega (silber) drauf... Das Media-In gibt's glaub ich wirklich mit CD-Wechsler, ganz sicher bin ich hier aber nicht. Ich dachte aber ich hätte das bereits einmal gesehen, das Media-In im Handschufach und den CD-Wechsler in der Mittelarmlehne, diese Aussage jedoch ohne Gewähr...

  • Hab genau diese Konfiguration.
    Meiner ist einfach schwarz mit 19"


    Die Frage ist was bekommst Du noch dazu (Winterreifen/-räder, Garantie etc.)?


    wenn Du einen objektiven Preisvergleich willst, dann schau mal bei autoscout24.ch, dort hat es mehr als genug "R".


    gruss


    giga

  • Nein, habs in der Konfi probiert, das eine schliesst das andere aus. Ich habs genauso wie es abgebildet ist in der Mittelkonsole.


    Hätte der Wagen Original 19 Zoll Bereiffung, so wären dann auch die Seitenscheiben ab der B-Säule und hinten abgedunkelt, sowie die Scheinwerfer schwarz.


    http://cc.volkswagen.at/nwapp/…e!!!V!!!/cc3.htm?APP=&MGN=


    mfg


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Korrekt, geht wirklich nicht, ich schau dann bei der Probefahrt noch genau hin ob nun der CD-Wechsler oder das Media-In drin ist...


    giga1tr


    Diese Fragen kann ich noch nicht beantworten, hatte bisher noch keinen Kontakt zum Händler. Die Probefahrt steht in den kommenden Tagen an, ich wollte nur mal wissen was da noch rauszuholen sein müsste...


    Grüsse
    Era

  • Hallo Era, das Auto liest sich so weit ganz gut meiner Meinung nach, aber fehlt dem für das Geld nicht XENON mit Kurvenlicht und 19 Zöller?


    Ich weiß dass bei euch in der Schweiz die Preise tendenziell höher sind als bei uns in D-Land, aber 36.000,- finde ich zuviel für das Auto. Ich halte hier max. 32/33.000,- für angemessen unter Berücksichtigung des Alters und Km Leistung.


    Du musst dich halt immer fragen, wie sieht der nächste Käufer die Ausstattung des Fahrzeuges, also dann, wenn du ihn vielleicht mal wieder in 1 - 3 Jahren verkaufen willst. Den meisten wird dann in dieser Preisklasse ggf. das Xenon fehlen und auch die 19 Zöller. Ich rate dir auch eher, dich mal in Ruhe in Deutschland umzuschauen. Guck mal in mobile.de und konfiguriere dir da mal deinen Wunsch R.


    Gruß, Frank

  • Xenon mit Kurvenlicht hat der R in der Schweiz serienmässig und die 19" sind zumindest für mich nicht wirklich zwingend...


    In Bezug auf den Preis sehe ich es genauso wie du, momentan noch zu hoch und 32-33'000€ sind auch in etwa mein Ziel ...


    Ein Import wäre eine Möglichkeit, hab bereits bei CarTrade24 aus Wohlen geschaut aber viel günstiger kommen die Importwagen nicht mehr wenn man die Schweizer Promotionen berücksichtigt... Andere Adressen sind natürlich Willkommen, falls gewünscht auch per PN.


    Grüsse


    Era

  • Hallo nochmal,



    in mobile.de ist ein Neuinserat eines weissen "R" mit Motorsportsitzen, DSG, BN Pipes Endschalldämpfer, Schiebedach, Xenon, Dynaudio und großer Navi. Schau dir den doch mal an. Das Auto steht im Allgäu. EZ : 04.2010 und nur 11.000 KM , Preis unverhandelt = 33.500,- . Das ist meiner Meinung nach ein gutes Angebot.



    Gruß



    Frank

  • @cocktail-frank,


    bei uns in Ö ist das XENON auch Serie, genauso wie die 4- elektrischen Fensterheber.


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Der "R" ist definitiv zu teuer finde ich

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Danke aber ich suche Fahrzeuge mit Standort Schweiz...


    Hi,


    ich habe meinen vorletzte Woche in D aus dem Leasing herausgekauft (weil wir in die Ch gezogen sind) und ihn dann MWST-befreit in die Schweiz importiert (dort natürlich die insgesamt 12% MWST und Zoll bezahlt): Das ist kein Hexenwerk; wenn der Händler in D alles vorbereitet, geht es an einem Tag, Garantie bleibt erhalten.
    Kostet dann nur noch die Verzollungskosten (etwa 200 Euro) und die MFK, der dargestellte R ist also auf jeden Fall zu teuer: Meiner war NEU in D mit Rabatt ziemlich gleich teuer, ist besser ausgestattet und für was ich ihn dann aus meinem Leasing herausgekauft habe, willst Du nicht wissen...


    Die 18er wären ja nicht das Problem, dumm ist nur, dass er dann keine dunklen Scheiben hinten und eben auch keine abgedunkelten Xenonscheinwerfer hat, das macht optisch schon was aus.


    N.

  • das sehe ich genauso...

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Das mit den abgedunkelten Scheiben und den schwarzen Xenon's wusste ich nicht, dann schau ich wohl am Besten weiter.


    Danke nochmals.


    Era



  • ich musses genau wissen, hab ja einen in D bestellt!! 18er haben verchromte Scheinwerfer, wenn du 19er nist sind die auch in D schwarz!!! Wegen den Scheiben musst du dir keine gedanken machen die sind ebenfalls getönt! Hab ich ja auch drin im Vertag ;)
    und wenn du einen bestelltst dann bitte nur in D bei einem VW-Händler nicht bei Cartrade24! Die sind nicht vertrauenswürdig und haben schon mehrmals denn namen gewechselt! Schau mal denn handelsregister an!!!


    Ps: wenn er verzollt wird, ist er um einiges günstiger und sehr atraktiv vom preis her :biersmilies:


    Bei fragen einfach fragen;)

  • Stimmt natürlich,


    wenn man ab Werk 19-er bestellt, sind die Scheinwerfer (schwarz) bzw. abgedunkelt und die Scheiben ab der B- Säule auch dunkel getönt.Auch bei uns in Österreich.


    mfg


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • LuiStyleR,


    Ich wäre dir dankbar wenn du mir deine Adresse bei welchem du den R bestellt hast mal per PN senden könntest, zudem wäre es natürlich interessant zu wissen was du für deine Konfig schlussendlich bezahlt hast... Vielleicht ist ja ein Import wirklich die Beste Lösung aber ich möchte das vorher mal ein bisschen durchrechnen...


    Grüsse


    Era

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!