Chiptuning von ABT

  • ABT bietet jetzt auch einen Chip für den Golf R an.


    310 PS und 400 NM und das ganze für knappe 2 K. :patsch:


    Aber seht selbst : ABT Golf R

    Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung


    KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse


    So hatte ich den R mal

  • Ja und das eig schlimme ist das ich von ABT noch nix gutes gehört hab von viel weniger leistung als versprochen bis hin zum totalausfall ist bei denen alles drin! :thumbdown:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • das große und einzige + ist das man bei ABT die komplette Werksgarantie behält. Denke aber auch das der Preis unverschämt ist :sdagegen:

  • das große und einzige + ist das man bei ABT die komplette Werksgarantie behält. Denke aber auch das der Preis unverschämt ist :sdagegen:

    Und das ist FALSCH!!!! :D Da gibts keine Werksgarantie, die übernehmen die Garantie im Umfang der Werksgarantie, und das ist ein ganz anderes Paar Schuhe. Lies dir die Garantiebedingungen bitte noch mal genau durch.
    Diese Art von Garantie bekommst Du bei jedem Tuner auch.

  • Ich kenne jemanden von ABT und laut dem bezahlt man bei allen Teilen und Tuning ca. 40% für den Namen. :thumbdown:
    Es gibt aber tatsächlich noch genügend Leute die ihr Auto beim ABT tunen :patsch:

    Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung


    KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse


    So hatte ich den R mal

  • ist mir zu kompliziert Werksgarantie oder im Umfang der Werksgarantie, hört sich für mich ziemlich gleich an. X(

    Der Unterschied ist das bei der Werksgarantie VW die Sache übernimmt, bei der Umfang-Geschichte nicht, sondern A.T oder deren Rückversicherer und das ist ein Unterschied. Spätestens im Schadensfall wird man es merken.

  • Der Unterschied ist das bei der Werksgarantie VW die Sache übernimmt, bei der Umfang-Geschichte nicht, sondern A.T oder deren Rückversicherer und das ist ein Unterschied. Spätestens im Schadensfall wird man es merken.


    genau so ist es und nicht anders

  • Hallo VW fahrer,also ich habe 10 jahre lang nur Bmw gefahren,und habe beim jedem auto ein chip machen lassen,von Spee-buster also der leistung war sehr sehr gut,und der verbrauch auch weniger und ohne probleme.bin ich an überlegen ob auch bei mein Golf R auch machen lassen,bei der firma Speed-Buster.was meint ihr???mfg Toni :| :|

  • Das sind doch diese Boxen, die einfach nur vors Steuergerät gesteckt werden, oder? Ich denk du wirst dazu hier überwiegend negative Meinungen finden.

  • Naja also ich hab da 2 erfahrungen, ein Freund hatte sone Box im 1,9TDI und die war nix, nur in Notlauf gegangen, schlecht gestartet und und und


    Jedoch aus Renault Zeiten ist mir bekannt das es für Renault fast nur solche boxen gibt und funktionieren woll einwandfrei, also man kann wohl auch glück haben :rolleyes:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ganz schön teuer das Tuning von ABT!
    ich habe sehr gute erfahrungen mit SLS gemacht, da würde ich immer wieder hingehen!

  • Ganz schön teuer das Tuning von ABT!


    Ich denke jeder anderer Tuner ist günstiger.. Manche wahrscheinlich auch noch besser :P

    Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung


    KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse


    So hatte ich den R mal

  • Nicht manche, eigentlich ALLE ^^

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ich nehme einen Chip von www.TuneKit.com
    und dann findest du mich bei dir vor Ort auf dem Leistungsprüfstand zum EInstellen!
    www.dzt-power.com- Unterkirnach hat einen Dynojet 268R für über 700.000 Euro gekauft,
    ist ein Allradprüfstand, Termin steht schon, freut sich auf mich und den "R"!

  • Das ist auch eine Box oder? Bitte halte uns mal über das Ergebnis auf dem laufenden. Anscheinend ist die Box von VW ja nicht nachvollziehbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!